Leichtathletikforum.com
WM 2015: Härtefälle der Nominierung - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2015 Peking (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Thema: WM 2015: Härtefälle der Nominierung (/showthread.php?tid=1219)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

RE: WM 2015: Härtefälle der Nominierung - gera - 31.07.2015

(31.07.2015, 13:16)Harvey schrieb: Das heißt du hättest einen Athleten mit erfüllter A-Norm, der um einen Wimpernschlag "nur" Silber geholt hat , nicht nominiert?!
Lass mich raten, du hättest dich auch gegen die Nominierung eines Florian Orth ausgesprochen, denn er hat ja den DM-Titel "nur" um 1 Hundertstel errungen. 
Wahrscheinlich sollten wir am besten gar keine Läufer schicken ?
Ich kann diese Haltung "Nicht-Entsendung ist besser als einen Athleten entsenden" absolut nicht nachvollziehen. 
Wem bringt das was? Angry
Wenn man einen hohen Maßstab anlegt, ist er vom DLV einheitlich angewendet worden.
Was Orth angeht, hätte ich ihn eher nominiert als Schembera, der meines Wissens sich noch nie gesteigert hat, wenns drauf ankommt.

RE: WM 2015: Härtefälle der Nominierung - CassiusKlay - 31.07.2015

(31.07.2015, 14:09)gera schrieb: Was Orth angeht, hätte ich ihn eher nominiert als Schembera, der meines Wissens sich noch nie gesteigert hat, wenns drauf ankommt.
Nee, Finale der Hallen-EM ist schon eher garnix^^
Manche Leute...

RE: WM 2015: Härtefälle der Nominierung - dominikk85 - 31.07.2015

Schambera hat die a Norm also gibt es da wenig zu kritisieren. Allerdings ist Schembera nach der Verletzung nicht mehr wirklich in Form gekommen, daher kann man sich fragen ob sein Start Sinn macht.

RE: WM 2015: Härtefälle der Nominierung - jonas - 31.07.2015

(31.07.2015, 12:51)gera schrieb: Weshalb Schembera nominiert wird, ist mit unverständlich.

Er hat die Norm?

RE: WM 2015: Härtefälle der Nominierung - Morcelli - 31.07.2015

Wird hier ernsthaft drüber diskutiert warum hier jemand mit A-Norm nominiert wird?

Er hat es sich verdient! Wisst ihr wie schwer es ist diese Zeiten abseits der Diamind League zu laufen?

RE: WM 2015: Härtefälle der Nominierung - Harvey - 31.07.2015

(31.07.2015, 14:09) gera schrieb: Was Orth angeht, hätte ich ihn eher nominiert als Schembera, der meines Wissens sich noch nie gesteigert hat, wenns drauf ankommt.

Unfassbar wie bei manchen die Gedankengänge vernebelt sind, aufgrund persönlicher Antipathie. 

RE: WM 2015: Härtefälle der Nominierung - Sinafan - 31.07.2015

Gesa Krause hat auf ihrer Facebook Seite einen Eintrag kommentiert, der sich auf die Nichtnominierung von Alina Reh bezog. Das ist an sich nicht weiter umstritten, aber sie erwähnt auch allgemein: "Vielmehr stellt sich dem Leistungssportler die Herausforderung für Normen zu kämpfen. Diese sind an das Weltniveau angepasst. Glauben sie mir, es gefällt keinen Sportler bei einer WM meilenweit hinterher zu laufen und von der Presse nieder gemacht zu werden. Wenn eine geforderte Norm nicht erfüllt ist, dann hat man es eben nicht geschafft! "

RE: WM 2015: Härtefälle der Nominierung - jonas - 01.08.2015

Manche würden rein nach Form nominieren. Also Orth, der das Potential für die A-Norm hätte, sie aber knapp verpasst hat, ja, Schembera und Klaas, die die A-Norm haben, bei denen es seitdem aber eher bergab geht, nein. So funktioniert es aber nicht.

Und Gesa Felicititas Krause stimme ich zu.

RE: WM 2015: Härtefälle der Nominierung - Atanvarno - 01.08.2015

Die ordnungsgemäße Erfüllung einer Norm ist ganz sicher kein Schutz davor, von der Presse niedergemacht zu werden, denn auch die Norm garantiert keine erfolgreiche WM-Teilnahme.
Und Orth, der die Norm des Weltverbandes erfüllt und die DLV-Norm knapp verpasst hat, würde bei der WM sicher nicht "meilenweit hinterherlaufen".

RE: WM 2015: Härtefälle der Nominierung - Astra - 01.08.2015

Ich bin sicher, dass da Andere - mit erfüllter Norm - meilenweit hinterher laufen, springen oder werfen.