Leichtathletikforum.com
Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) (/showthread.php?tid=2488)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Robb - 19.07.2017

Du kannst nicht einfach die Aussage des DLV verwenden, die dir in den Kram passt, und die andere ignorieren. Ich bin mir relativ sicher, dass der Text eines Redakteurs in später Nacht weniger Aussagekraft hat, als die offiziellen Nominierungsrichtlinien.


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - AndyI - 19.07.2017

Ich nehm vom DLV meist das, was am aktuellsten an Nachrichten da ist. Und nicht das, was mir "in den Kram" passt, wie Du so schön niveaulos formuliert hast. Auch nicht die feine Art eines Moderators. Zudem war das Ganze von mir auch nur eine neutrale Aussage, was ich eben via leichtathletik.de gelesen hatte.

Ich selbst würde es sehr begrüßen, wenn man Hering nachnominiert. Das ist meine Meinung, ganz im Unterschied zu einer Festtellung via Dritte, wie ich sie oben gemacht hatte. Würde ich Dir zutrauen, den Unterschied feststellen zu können.


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Robb - 19.07.2017

(19.07.2017, 10:32)AndyI schrieb: Ich nehm vom DLV meist das, was am aktuellsten an Nachrichten da ist. Und nicht das, was mir "in den Kram" passt, wie Du so schön niveaulos formuliert hast. Auch nicht die feine Art eines Moderators.

Da mußt du dich bei Diskusmann beschweren. Ich hatte damals beim Moderator-Bewerbungsformular "niveaulos" unter positiven Eigenschaften angegeben, aber er hatte mich wohl nicht ernst genommen. Big Grin


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - benutzer - 19.07.2017

eine sympathische Läuferin die Ch.hering.
Aber macht es Siinn sie nach zu nominieren.?
Bei ihrer Endspurtschwäche würde sien Vorlauf kaum überstehen.


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - beity - 19.07.2017

Ob Hering wusste das eine Topzeit nach der DM nicht zur WM Teilnahme reicht?
zum einen, vielleicht nominieren sie sie doch, zum anderen....find ich es stark wenn jemand trotz verpasster Quali die Saison durchzieht.
Was wäre die Alternative? Nach der DM Saison beenden, 4 Wochen Pause und am 15 August mit dem Winteetraining beginnen?
Saison frühzeitig beenden ist für mich okay hat sich jemand mit Spritzen durch die Qualizeit gequält oder es  gibt andere med. Gründe die eine Pause ratsam erscheinen lassen. Läuft Hering die Saison noch unter 2, dann kann man analysieren, warum nicht früher....War das gestern der Saisonhöhepunkt und die restlichen Rennen quält sie sich mit 2:02 oder 2:03 dann hat das auch Ausagekraft und kann vielleicht zu grundlegenden Änderungen für die Vorbereitung auf 2018 führen.


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Atanvarno - 19.07.2017

@beity Hering hat auf jeden Fall noch die Universiade im Wettkampfprogramm


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - beity - 19.07.2017

(19.07.2017, 12:47)benutzer schrieb: eine sympathische Läuferin die Ch.hering.
Aber macht es Siinn sie nach zu nominieren.?
Bei ihrer Endspurtschwäche würde sien Vorlauf kaum überstehen.


Gerade als Athlet im leistungsmässigen Grenzbereich brauchst Du auch Glück. Bist Du in einem Vorlauf wo die Favoritin den Lauf auf 2:03 einbremst oder erwischt Du einen Zug mit 58 und 1:28 vorne,kannst Dich ohne Rempeleien ranklemmen und über die Zeitregel bist Du weiter.


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - beity - 19.07.2017

(19.07.2017, 12:53)Atanvarno schrieb: @beity Hering hat auf jeden Fall noch die Universiade im Wettkampfprogramm

Danke für den Hinweis. Meine Aussage hatte allerdings auch grundsätzlichen Charakter.
Gruss


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Robb - 19.07.2017

Es ist ja nicht so, dass die Athleten im luftleeren Raum agieren, die haben alle Kontakt zum DLV, werden also wissen, ob sie noch eine Chance auf Nominierung haben. Ich glaube nicht, dass Harting, Mihambo, Moguenara und Hering nur so zum Spass in Bellinzona waren, denen gings um die letzte Chance auf die Norm.
Und so chancenlos sehe ich Hering nicht, vielleicht hat sie sich durch die letzten Rennen mehr Wettkamphärte geholt. In Bellinzona hat sie u.a. die Schwedin Lindh besiegt und die ist immerhin die zweitschnellste Europäerin 2017.


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Atanvarno - 19.07.2017

(19.07.2017, 16:38)Robb schrieb: Ich glaube nicht, dass Harting, Mihambo, Moguenara und Hering nur so zum Spass in Bellinzona waren, denen gings um die letzte Chance auf die Norm.

Einerseits meinst du, dass der la.de-Schreiber keinen Kontakt zum DLV hat und nicht einschätzen kann, ob jemand noch nachnominiert wird, andererseits gehst du davon aus, dass die Athleten diesen Kontakt haben und nur an den Start gehen, wenn sie eine Qualifikationschance haben.
Aber man kann doch auch ohne Qualifikationsabsicht einfach einen Wettkampf bestreiten wollen. Und la.de als offizielles DLV-Verlautbarungsorgan dürfte schon Insiderinformationen haben.