![]() |
Hallen-DM 2019 - Leipzig, 16./17.02.2019 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Hallen-DM 2019 - Leipzig, 16./17.02.2019 (/showthread.php?tid=3143) |
RE: Hallen-DM 2019 - Leipzig 16/17.02.2019 - Robb - 17.02.2019 Ist das blamabel, der Kommentator sagt noch "Aber jetzt müssen wir zum Weitsprung schauen" und die Regie ist nicht in der Lage das umzusetzen, um den wichtigen dritten Versuch von Malaika Mihambo zu zeigen. RE: Hallen-DM 2019 - Leipzig 16/17.02.2019 - alex72 - 17.02.2019 Wenn man das Niveau einer Disziplin kritisiert sollte man nicht die wenigen kritisieren die ein gutes Niveau erreichen sondern fragen was gerade die besser odee anders machen als der große Rest. Holzdeppe hat jahrelang Weltklasse gebracht. Da haben die in Zweibrücken wohl viel richtig gemacht. RE: Hallen-DM 2019 - Leipzig 16/17.02.2019 - Morcelli - 17.02.2019 Marius Probst wie ein Champion! RE: Hallen-DM 2019 - Leipzig 16/17.02.2019 - Delta - 17.02.2019 (17.02.2019, 14:49)longbottom schrieb:Auzs der Spitzenleichtathletik. Was her hier macht ist nur Hobby.(17.02.2019, 14:37)Delta schrieb: Als Malte Mohr gingWohin ging er denn? Malte Mohr ist heute noch mitgesprungen. RE: Hallen-DM 2019 - Leipzig 16/17.02.2019 - EAF2017 - 17.02.2019 Falk Wendrich gönne ich die Normerfüllung ganz besonders. RE: Hallen-DM 2019 - Leipzig 16/17.02.2019 - aj_runner - 17.02.2019 (17.02.2019, 12:07)Robb schrieb:Für die Robb-Welt reicht natürlich eine Schwalbe für einen Sommer. Ansonsten gilt, dass sich die Auswahl der Rennen von Koko und wie sie gelaufen werden diesen Winter deutlich verändert haben und zudem hat sie noch die Fähigkeit antrainiert, aus hohem Tempo nochmals deutlich zuzulegen.(17.02.2019, 07:17)aj_runner schrieb: „Ziel war, die letzten beiden Runden schnell zu laufen. Vorher sollte ich im Feld bleiben" sagte sie dazu auf LA-de. Das versteht man landläufig unter taktischer Variante. Macht Muir regelmäßig, ist bei Koko neu.Bei der U23-EM vor zwei Jahren blieb sie die ersten 700m im Feld, dann gab sie Gas, also ne taktische Variante. Sie konnte damals schon Taktik, nur leider nicht immer die richtige. Ob sie das gelernt hat, sehen wir hoffentlich in Glasgow. RE: Hallen-DM 2019 - Leipzig 16/17.02.2019 - Robb - 17.02.2019 Wieviele Rennen soll ich dir denn nennen, bei denen sie nicht von Anfang an Tempo gemacht hat? Die Auswahl der Rennen hat sich dieses Jahr geändert, da geb ich dir Recht, letztes Jahr lief sie zweimal bei IAAF Indoor Meetings, dieses Jahr nur einmal. Letztes Jahr lief sie gegen Dibaba in Karlsruhe und Madrid, dieses Jahr gegen Amerikanerinnen in Seattle und Boston. Edit: Sie hatte dieses Jahr nur Rennen, die von Nike für sie optimiert waren, gute, aber keine überragenden Gegner, Tempomacher. Was sie noch nicht hatte, war ein richtiges Meisterschaftsrennen, wo sie selbst entscheiden muß, was die richtige Taktik ist und diese auch gut umsetzt. In Leipzig sollte sie ja gar nicht schnell laufen, aber Alina Reh hat sie dazu gezwungen und ihr so die Entscheidung abgenommen. RE: Hallen-DM 2019 - Leipzig 16/17.02.2019 - Jo498 - 17.02.2019 Was sollte sie denn machen? Man kann ja nicht mal einfach so ein Weltklassefeld mit 4-5 auf ihrem Level zusammenstellen, das dann wie etwa bei der WM oder beim Freiluft-3000m-DR eine entsprechend herausfordende Umgebung bietet. In der Halle gibt es halt keine solche Dichte und Qualität wie bei den DL-Rennen im Sommer. (Das soll die beeindruckenden Leistungen nicht schmälern.) Dass in Boston das Feld erstaunlich schwach war und Simpson nichtmal eine recht moderate Beschleunigung mitgeht, war so m.E. nicht abzusehen. Bei Millrose wäre es taktisch kaum klug gewesen, extra langsamer zu laufen, um dann evtl. in einem kürzeren Spurt gegen Quigley oder Grace den kürzeren zu ziehen. Andere Rennen konnte sie aus logistischen Gründen schlecht laufen. (Und die anderen 3000m-Rennen der Indoor Tour hätte sie mit einer Vorstellung wie gesten mühelos gewonnen, 10 sec. langsamer hätten gereicht; die einzigen beiden Rennen der bisherigen Hallensaison, die spannend geworden wären, wäre in Birmingham gegen Muir oder in Spanien gegen Dibaba gewesen.) Gestern erwartete ich zuerst, dass sie sich vielleicht abwechseln würden, um Alina eine BL zur ermöglichen und Koko dann moderat beschleunigt und davonzieht (ähnlich wie letztes Jahr). Eine andere Option wäre gewesen, erst auf der letzten Runde den Sieg sicherzustellen. Das wäre aber ein bißchen "billig" gewesen. RE: Hallen-DM 2019 - Leipzig 16/17.02.2019 - Küstenkrebs - 17.02.2019 Interviews mit Klosterhalfen gibt es aktuell nicht - es sei denn direkt bei den Veranstaltungen. Wenn dann nur in der konfusen mixed zone Fragen gestellt werden, hilft es nicht unbedingt, mehr Klarheit zu bekommen oder auch nur, ernsthafte Fragen zu erörtern. Dies gilt um so mehr, wenn die Stärke einer Athletin nicht gerade in klaren Antworten zu liegen scheint. So hört man kurz zusammengefasst nur, dass alles super und cool ist. Von dpa/sid wird ein Artikel über Koko bei der DM verbreitet, hier eine Beispiel-Version vom WDR: https://www1.wdr.de/sport/leichtathletik/klosterhalfen-usa-projekt-100.html Darin antwortet Koko auf was auch immer für eine Frage "Ich kann nur sagen, was ich weiß. Jeden Hustensaft, jede Schnupfentablette muss ich meinem Trainer schicken, damit er die Inhaltsstoffe abchecken kann". War sie denn krank, dass sie Hustensaft brauchte oder war das nur ein Beispiel, aber für was? Interessanter wäre die Frage, ob es auch den umgekehrten Weg eines Medikamentes von ihrem Trainer oder wem auch immer beim NOP zu ihr gibt. Mir ist schon klar, dass man auf solch eine Frage im Fall, dass es so wäre, keine ehrliche Antwort erhalten würde. Antworten können aber dennoch vielsagend sein. Mich würden auch schon rein formale Dinge interessieren. Warum ist Koko kein Mitglied beim NOP? Kann sie überhaupt international für das NOP starten und national für den TSV? RE: Hallen-DM 2019 - Leipzig 16/17.02.2019 - Robb - 17.02.2019 Du kannst international starten für wen du willst, nicht überall gibts die deutsche Vereinsmeierei. |