![]() |
Fragwürdige Leistungssprünge - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Fragwürdige Leistungssprünge (/showthread.php?tid=4170) |
RE: 70. Deutsche Hallenmeisterschaften - Dortmund, 18./19.02.2023 - runner5000 - 20.02.2023 (20.02.2023, 20:48)Nanobot schrieb:Und hier genau das gleiche! Einfach nur erbärmlich.(20.02.2023, 15:27)Mockauer schrieb:Gertrud schrieb:Es gab doch einige Lichtblicke. Jetzt fehlt noch der absolute Durchbruch der jungen Generation. Es ist zweifelsohne Potential vorhanden. Das Kugelstoßen der Männer und Frauen hat mich technisch nicht so überzeugt. Zumindest drehen jetzt einige wenigstens. Wir hinken international natürlich hinterher. Klosterhalfen und Klein waren super!!! Leider mussten sie oft auf der zweiten Bahn überholen.Die Gespräche mit Insidern bei Meisterschaften machen immer Spaß.Gertrud RE: Femke Bol - ein Ausnahmetalent mit einem Ausnahmetrainer - dominikk85 - 20.02.2023 Warum hat schippers eigentlich so früh an Leistung verloren? 2018 lief sie mit 26 noch 10.99 und 22.14 2019 dann mit 27 nur noch 11.04 und 22.45 Und 2020 11.26 und 22.94 Das ist schon ein deutlicher Leistungsabfall deutlich vor dem 30. Lebensjahr. Das war schon eine sehr kurze peak, vor allem weil sie ja bei ihrem Durchbruch auch nicht extrem jung (22-23) war wo man verstehen könnte das sie früh ausbrennt. Klar nicht jede ist eine shelly ann frazer die seit 15 Jahren in der Weltklasse ist, aber das war schon sehr kurz bei schippers. Will da nichts vorwerfen, das kann viele ursachen haben, aber ist schon merkwürdig. RE: Femke Bol - ein Ausnahmetalent mit einem Ausnahmetrainer - muffman - 20.02.2023 Hat sie nicht den Trainer gewechselt? Dachte da war mal was. Kann mich aber auch täuschen. RE: Femke Bol - ein Ausnahmetalent mit einem Ausnahmetrainer - Atanvarno - 20.02.2023 Trainerwechsel (von Bennema zu Reider und wieder zurück zu Bennema). Diverse Verletzungen RE: Nationale Hallenmeisterschaften - 16.02.-19.02.2023 (WR Bol 49,26) - Nanobot - 20.02.2023 (20.02.2023, 20:50)runner5000 schrieb:Traurig sind eher diejenigen, die annehmen, dass Bol weniger verdächtig ist als andere die die gleiche Leistung erbringen/erbracht haben. Jemand der anzweifelt, dass sie leistungssteigernde Substanzen einsetzt, muss als nicht zurechnungsfähig angesehen werden. Letztendlich geht das auch niemanden etwas an. Die Frage ist nur, ob diese leistungssteigernden Substanzen (bereits) verboten sind.(20.02.2023, 20:38)Nanobot schrieb:Auf einmal tauchst du wieder auf und das erste, was du machst, ist wieder die Dopingkeule herauszuholen und das bei Femke Bol. Absolut traurig!(20.02.2023, 12:13)Gertrud schrieb:Ich denke niemand mit mindestens einer funktionierenden Gehirnzelle wird bezweifeln, dass sie gedopt ist.(20.02.2023, 11:40)dominikk85 schrieb: Mclaughlin vs bol könnte dieses Jahr interessant werden, beide sollten deutlich unter 49s drauf haben. RE: Femke Bol - ein Ausnahmetalent mit einem Ausnahmetrainer - Niederrheiner - 20.02.2023 Femke Bol eine bescheidene junge Athletin Femke Bol begleitete im letzten Herbst einen Stabhochspringer zu einem Wettkampf an den Niederrhein. Femke Bol fiel auf der Platzanlage überhaupt nicht auf. Hätten Insider sie nicht zufällig erkannt, wäre ihre Anwesenheit überhaupt nicht bekannt geworden. Das kleine Holland zeigt uns seit Jahren wie Leichtathletik in ausgewählten Disziplinen hervorragend funktioniert. Die beim DLV für den z.B. Langsprint Verantwortlichen, dürften nachts nur noch schlecht schlafen, wenn sie sich diese klasse Leistungsentwicklungen ansehen. Aber Darmstadt ist ja auch weit weg von Papendal. Wir machen weiter im alten Trott. Alles ist Gut!! RE: 70. Deutsche Hallenmeisterschaften - Dortmund, 18./19.02.2023 - Nanobot - 20.02.2023 (20.02.2023, 20:51)runner5000 schrieb:Erbärmlich ist nur, dass du meinst etwas schreiben zu müssen, obwohl du inhaltlich nichts beizutragen hast. Ich bezweifle, dass deine Gefühle hier irgendjemanden interessieren und dementsprechend darfst du sie gerne für dich behalten.(20.02.2023, 20:48)Nanobot schrieb:Und hier genau das gleiche! Einfach nur erbärmlich.(20.02.2023, 15:27)Mockauer schrieb:Gertrud schrieb:Es gab doch einige Lichtblicke. Jetzt fehlt noch der absolute Durchbruch der jungen Generation. Es ist zweifelsohne Potential vorhanden. Das Kugelstoßen der Männer und Frauen hat mich technisch nicht so überzeugt. Zumindest drehen jetzt einige wenigstens. Wir hinken international natürlich hinterher. Klosterhalfen und Klein waren super!!! Leider mussten sie oft auf der zweiten Bahn überholen.Die Gespräche mit Insidern bei Meisterschaften machen immer Spaß.Gertrud RE: Femke Bol - ein Ausnahmetalent mit einem Ausnahmetrainer - Nanobot - 20.02.2023 (20.02.2023, 23:16)Niederrheiner schrieb: Femke Bol eine bescheidene junge AthletinDas beschränkt sich nicht nur auf ausgewählt Disziplinen der Leichtathletik. Man muss nur den Medaillenspiegel der letzten olympischen Spiele betrachten. Interessant auch, dass die Niederlande in mehreren Ausdauersportarten (plötzlich) "überragend" ist (Rudern, Radfahren, Leichtathletik, Eisschnelllauf). Mich würde interessieren, ob z.B. ein enger Austausch mit dem Radteam Jumbo-Visma (Stichwort Ketone) stattfindet. RE: Nationale Hallenmeisterschaften - 16.02.-19.02.2023 (WR Bol 49,26) - aj_runner - 21.02.2023 (20.02.2023, 23:13)Nanobot schrieb:Dein Geschreibsel ist schon fast unerträglich. Du unterstellst allen, dass sie keine funktionierenden Gehirnzellen haben, wenn sie meinen, die Leistung von Femke geht ohne UM. Und jetzt setzt Du Dich in die Opferrolle. So funktiontiert Diskurs à la Nanobot. Das was du machst ist erbärmlich, da spielt Deinen inhaltliche Position schon gar keine Rolle mehr.(20.02.2023, 20:50)runner5000 schrieb:Traurig sind eher diejenigen, die annehmen, dass Bol weniger verdächtig ist als andere die die gleiche Leistung erbringen/erbracht haben. Jemand der anzweifelt, dass sie leistungssteigernde Substanzen einsetzt, muss als nicht zurechnungsfähig angesehen werden. Letztendlich geht das auch niemanden etwas an. Die Frage ist nur, ob diese leistungssteigernden Substanzen (bereits) verboten sind.(20.02.2023, 20:38)Nanobot schrieb:Auf einmal tauchst du wieder auf und das erste, was du machst, ist wieder die Dopingkeule herauszuholen und das bei Femke Bol. Absolut traurig!(20.02.2023, 12:13)Gertrud schrieb:Ich denke niemand mit mindestens einer funktionierenden Gehirnzelle wird bezweifeln, dass sie gedopt ist.(20.02.2023, 11:40)dominikk85 schrieb: Mclaughlin vs bol könnte dieses Jahr interessant werden, beide sollten deutlich unter 49s drauf haben. RE: Femke Bol - ein Ausnahmetalent mit einem Ausnahmetrainer - Mockauer - 21.02.2023 (20.02.2023, 20:41)Nanobot schrieb:Oh ja das ist richtig. Ich weiß nicht, ob es immer einfacher ist sich auf einzelne Diziplinen mehr zu konzentrieren, wie ja viele Nationen Jamaik im Grunde hauptsächlich Sprinten konzentriert.(20.02.2023, 15:35)Mockauer schrieb: Ich freue mich voll für Sie. Die Holländer wissen eben wie man sprintet, wenn man mal noch an Klaaver und auch "damals" Schippers denktDie Deutschen auch, wenn man z.B. an Krabbe oder Breuer denkt. Komischerweise haben die Deutschen "vergessen" wie es geht ... |