Leichtathletikforum.com
WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF (/showthread.php?tid=1484)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - W. Kronhard - 18.11.2015

(18.11.2015, 16:35)Robb schrieb: Laber, laber, laber. Es gab in Jamaika noch nie ein akkreditiertes Testlabor. Es gab vor zwei Jahren Berichte, die Jamaikaner würden gerne eins einrichten, bräuchten dafür aber finanzielle Hilfe. Du darfst gerne den Gegenbeweis antreten.

Soll ich immer jetzt für dich googeln, oder wat????
2013 das gleiche Theater wie jetzt mit Russland, nur niemend hat interesse das Land Jamaika richtig fertig zu machen gehabt, wie jetzt Russland.  Allen aufrichtigen Voll......... viel Spsß beim lesen. Da findest du noch mehr, nur wollen, aber das Kollektivgedächtnis ist sooooo leicht zu steuern!!!!!!!!!. 
Ist volgendes nicht entzückend:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-wada-droht-jamaika-mit-olympia-ausschluss-a-918112.html

RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - alex72 - 18.11.2015

Und weiter geht es mit deinen nebelkerzen :

In Jamaika gab es auch damals kein testlabor. die jamaikanischen proben werden auswärts untersucht. unterdrücken von proben wie in Russland ist Jamaika gar nicht möglich und wurde auch nicht vorgeworfen.

In dem Artikel geht es wie in Kenia "nur" um zuwenig Tests und nicht um systematischen betrug.

Ganz nebenbei werden die jamaikanischen Stars ja auch zusätzlich im Auftrag des Weltverband kontrolliert.

RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - W. Kronhard - 18.11.2015

Noch ein Komiker, der lesen gelernt hat, aber das gelesene nicht versteht. Noch bitte mehr mals durchlesen, es geht da um Ausschlus Jamaikas damals genau mit solchen Vorwürfen wie heuta für ein anderes Land.
Nochmal lesen bitte. 
Für nichtsversteher hier ein Zitat:Mangelnde Dopingkontrollen: Wada erwägt Olympia-Ausschluss von Jamaika"Zuvor hatte der Generaldirektor der Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada) Jamaika vor einem drohenden Ausschluss von den Olympischen Spielen 2016 und anderen Großereignissen gewarnt, sollte das Land seine Dopingkontrollen nicht ausweiten. Würden die Standards nicht eingehalten, werde die Wada das Internationale Olympische Komitee (IOC) informieren, das dann über weitere Schritte bis hin zu einer Sperre entscheide, zitierte die britische Zeitung "The Telegraph" Wada-Chef David Howman". 
http://www.spiegel.de/sport/sonst/doping-wada-droht-jamaika-mit-olympia-ausschluss-a-918112.html

http://www.runnersworld.de/community/mein-offener-brief-an-helmut-digel.372144.htm

RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Atanvarno - 18.11.2015

Heute findet in Colorado Springs eine WADA-Vorstandssitzung statt. Im Rahmen dieser Sitzung sollen weitere Länder benannt werden, die nicht in Übereinstimmung mit dem WADA-Code sind und daher im schlimmsten Fall mit einer Sperre analog Russland rechnen müssen.

Zitat:More countries other than Russia are expected to be named non-compliant by WADA. I understand Kenya is NOT one of them
Quelle

Erstes Ergebnis des Meetings. Die RUSADA ist "non-compliant" mit dem WADA-Code. D.h. jetzt geht es nicht mehr nur noch um die Leichtathleten, sondern der gesamte russische Sport ist betroffen.
Zitat:Breaking: WADA Foundation Board votes unanimously to declare national anti-doping agency for Russia non-compliant with its code.
Quelle

(18.11.2015, 21:58)W. Kronhard schrieb: Noch bitte mehr mals durchlesen, es geht da um Ausschlus Jamaikas damals genau mit solchen Vorwürfen wie heuta für ein anderes Land.

Trotzdem ignorierst du weiterhin hartnäckig folgenden Fakt: Es gibt in Jamaica kein akkreditiertes Anti-Doping-Labor und es hat auch noch nie eines gegeben.

Deine Position scheint zu sein: Es ist schlimmer, wenn es in einem Land kein Labor gibt, als wenn es ein Labor gibt, aber in diesem massiv betrogen und gegen den WADA-Code verstoßen wird.

Die meisten normal denkenden Menschen (mich eingeschlossen) finden aber wohl letzteres erheblich schlimmer.

--edit Die WADA auch, s. oben

Jetzt rappelts im Karton

Zitat:Brazil, Belgium, France, Greece, Mexico & Spain on WADA "watch list". Must improve by March 2016 or possibly be declared non-compliant.

Andorra, Israel, Argentina, Bolivia & Ukraine have been declared as non-compliant by WADA.
Quelle

RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - mic.now - 18.11.2015

nur stellt sich die Frage, welche Rolle Andorra im Weltsport spielt. Wink

RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Sergej Litvinov - 18.11.2015

(18.11.2015, 14:59)W. Kronhard schrieb:
(18.11.2015, 11:58)Sergej Litvinov schrieb:

Musst Du in Russland nicht aufpassen was Du sagst? Es wird mit sicherheit Leuitchen geben, die hier mitlesen können. 
Genau für diese Deine Offenheit hast Du ja in Deutschland deine Strafe bekommen. Haste nix daraus gelernt? Hier in meinem Deutschland passen die Leutchen genau auf was die sagen. Wird nur das gesagt was vorgekaut wurde. Um gottes Willen keine unpopuläre Meinung. Meinstream ist viel bequemer, wird empfolen nur das zu sagen was gehört werden will.

Vom Leben lernen, überleben lernen. Nur Wunderheiler dürfen das ignorieren.

Klar muss ich das. 
Ich bin nicht so Naiv wie vor Jahren in DE zu glauben das meine Meinung was aendert.
Das hatt jetzt eher was mit den Selbstwertgefuehl zu tun.
Wie ein Cheftrainer (der die Situation mit den DLV begleitet hatt) gesagt hatt dieses Jahr in Peking, nachdem ich bedenken aeusserte ob ich lieber Stumm geblieben waehr "Du hast nichts geaendert, kannst aber in den Spiegel schauen"
Also, jetzt nur noch Sellfish und schoen in den Abgrund.  Wink

@mic.now
Frankreich, Spanien, die Ukraine - sind schon "big player" dabei.

RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Sergej Litvinov - 18.11.2015

(18.11.2015, 22:21)Atanvarno schrieb: Jetzt rappelts im Karton

Zitat:Brazil, Belgium, France, Greece, Mexico & Spain on WADA "watch list". Must improve by March 2016 or possibly be declared non-compliant.

Andorra, Israel, Argentina, Bolivia & Ukraine have been declared as non-compliant by WADA.

Quelle

Jetzt gehts ab. WADA hatt angefangen zu arbeiten?!