Leichtathletikforum.com
Diskussionsthread: Normerfüllungen 2021 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2021 (/showthread.php?tid=3985)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - Astra - 08.06.2021

Kann man da eigentlich gegen die eigene U20, U23 oder einen Verein laufen, oder braucht man eine internationale Staffel?


RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - Atanvarno - 08.06.2021

Ich meine es müssten zwei andere Nationalstaffeln am Start sein, aber sicher bin ich mir nicht

---edit
Zitat:For the results to be valid for qualification purposes, a minimum of two different international teams, representing at least two countries, must compete in the race
Quelle


RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - longbottom - 08.06.2021

Nicht zwei andere Nationalstaffeln, sondern zwei Nationalstaffeln. Die "two different international teams" wären dann Deutschland und ein anderes.  Wink ‌Ich denke auch nicht, dass es daran haken wird. Irgendwer wird sich schon finden.


RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - Jonny - 08.06.2021

(08.06.2021, 17:31)longbottom schrieb: Nicht zwei andere Nationalstaffeln, sondern zwei Nationalstaffeln. Die "two different international teams" wären dann Deutschland und ein anderes.  Wink ‌Ich denke auch nicht, dass es daran haken wird. Irgendwer wird sich schon finden.

Wie gesagt viele haben DM in zwei Wochen, da wird es schon eng. Ist halt auch die frage, welche Nation den Deutschen helfen will.
Die besten Zeiten aus der DM würden gerade reichen für die quali.


RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - longbottom - 08.06.2021

(08.06.2021, 19:39)Jonny schrieb: Ist halt auch die frage, welche Nation den Deutschen helfen will.

Die logischste Variante wäre eine, die selbst noch um die Quali in der Mixedstaffel kämpft.


RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - Jonny - 08.06.2021

(08.06.2021, 19:42)longbottom schrieb:
(08.06.2021, 19:39)Jonny schrieb: Ist halt auch die frage, welche Nation den Deutschen helfen will.

Die logischste Variante wäre eine, die selbst noch um die Quali in der Mixedstaffel kämpft.
Welche Nationen aus Europa würden dir denn da noch einfallen? Ob jemand aus weiter weg jetzt kommen würde glaube ich nicht.


RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - longbottom - 08.06.2021

(08.06.2021, 20:38)Jonny schrieb: Welche Nationen aus Europa würden dir denn da noch einfallen?

Frankreich, Tschechien.


RE: World Athletics Weltrangliste - Status: es ist kompliziert - Jonny - 08.06.2021

(08.06.2021, 20:47)longbottom schrieb:
(08.06.2021, 20:38)Jonny schrieb: Welche Nationen aus Europa würden dir denn da noch einfallen?

Frankreich, Tschechien.

Wenn ich richtig verstanden habe, verzichtet Frankreich auf die Mixed, sie wollen die quali nicht mehr laufen, da beide 4x4s qualifiziert sind und auch einige einen Einzelstart haben und es dann zu viel wird. Aber ich find den link nicht mehr, war glaub ich nach den world relays. Abgesehen davon starten die meisten morgen in Marseille und dann bliebe nur noch nächste Woche.

Bei der IAAF war das vergangene Wochenende tatsächlich auch für nationale Meisterschaften vorgesehen, gemeinsam mit dem 26./27 Juni.
Für nächstes Jahr sind geblockt der 26./27.2 und nur der 25./26.6 wohl aufgrund der frühen WM.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2021 - Delta - 08.06.2021

Solche Sachen klärt man frühzeitig und der DLV ist absolut saumselig und inkompetent wenn es um Zusammenarbeit geht. In Luzern ist am 29.6 Meeting wenn der DLV noch eine Staffel laufen will sollte er sich beeilen. Von den DLMeetings gibt es Staffeln regelmässig nur in Zürich und Lausanne.

Die Schweiz stellt oft eine Staffel beim Meeting in Bern mit NL dies kommt aber in diesem Jahr nicht in Frage.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2021 - longbottom - 09.06.2021

(08.06.2021, 23:36)Delta schrieb: In Luzern ist am 29.6 Meeting

Einschließlich einer Mixed-Staffel? Um die geht es ja.