Leichtathletikforum.com
WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF (/showthread.php?tid=1484)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - W. Kronhard - 18.11.2015

(18.11.2015, 22:43)Sergej Litvinov schrieb: Jetzt gehts ab. WADA hatt angefangen zu arbeiten?!

Mich stört besonders der Fakt, dass die Doper wegen den ich damals aus dem Sport ausgeschieden bin, heute alle voll mit Verdienstorden und staatlichen Abzeichen, wie Verdienter Lehrer Russlands sind. Je größer der Berüger, desto mehr Abzeichen. Schön dass es abgeht.

RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Atanvarno - 18.11.2015

(18.11.2015, 09:20)lor-olli schrieb: Wenn wir schon beim Sperren sind, dann gehört KENIA ganz oben auf die Liste!

Nicht ganz oben, aber doch Wink

Zitat:Kenya has been ordered to explain its doping controls or join those countries under scrutiny.Wada said that if Kenya's answers are "unsatisfactory", it could also face sanctions. There are 15 Kenyans banned for doping by athletics' governing body the IAAF.
Quelle

RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Sergej Litvinov - 19.11.2015

(18.11.2015, 23:23)W. Kronhard schrieb:
(18.11.2015, 22:43)Sergej Litvinov schrieb: Jetzt gehts ab. WADA hatt angefangen zu arbeiten?!

Mich stört besonders der Fakt, dass die Doper wegen den ich damals aus dem Sport ausgeschieden bin, heute alle voll mit Verdienstorden und staatlichen Abzeichen, wie Verdienter Lehrer Russlands sind. Je größer der Berüger, desto mehr Abzeichen. Schön dass es abgeht.

Mich auch aber so funtioniert unsere Welt.

RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - mic.now - 19.11.2015

(18.11.2015, 22:41)Atanvarno schrieb: @mic.now
Frankreich, Spanien, die Ukraine - sind schon "big player" dabei.

Natürlich.

Ich hatte mich nur etwas darüber amüsiert, dass sich die WADA die mühe macht, ein Land wie Andorra zu überprüfen. Diese Zeit (und Ressourcen) hätten doch besser auf andere (verdächtigere) Länder investiert werden können.

RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Robb - 19.11.2015

Die Hallen-WM in Portland wird ziemlich sicher ohne russische Athleten stattfinden:
Zitat:... the IAAF said Thursday it has asked its five-person inspection team to begin its verification work no later than Jan. 1 and report back "at the earliest" on March 27 - a week after the Portland championships end.
Quelle

RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Atanvarno - 20.11.2015

Der Independent hat ein Interview mit Günter Younger geführt, einem der drei unabhängigen WADA-Ermittler.
Zitat:I’ve worked in organised crime for more or less 30 years and usually they cover up crimes and disguise as much as possible,” he says. “But this is different. I remember one coach saying to me, ‘whatever you do, nothing will happen, nothing will change’. In some ways that was the most surprising thing that it was all there.

“So after that, my objective became clear. I said to myself, ‘let’s do something to change something properly’. Hopefully this brings out more whistleblowers and makes some changes.”

RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - alist - 20.11.2015

Übrigens hat der Weltverband der Gewichtheber die gesamte bulgarische Gewichtheber-Nationalmannschaft von Olympia ausgeschlossen - nach zahllosen Dopingfällen in diesem Jahr. Geht also !

RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Robb - 20.11.2015

Zitat:Die "Omerta", das ungeschriebene Gesetz des Schweigens, müsse gebrochen werden, um Athleten zu ermutigen, beispielsweise als Kronzeugen ohne eigene rechtliche Konseqenzen oder Nachteile gegen Beteiligte am Dopingsystem auszusagen.

Auszug aus den fünf Forderungen der IAAF an den russischen Verband.

Dann müßte Russland eigentlich solange gesperrt werden, wie Mutko Sportminister ist, immerhin hat er erst letzte Woche die Stepanovs als Denunzianten bezeichnet Der Typ erzählt der IAAF, was sie hören will, der WADA, was sie hören will und den Russen, was sie hören wollen, aber ändern wird sich mit dem nichts..

RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Astra - 20.11.2015

(20.11.2015, 17:53)Robb schrieb: Dann müßte Russland eigentlich solange gesperrt werden, wie Mutko Sportminister ist, immerhin hat er erst letzte Woche die Stepanovs als Denunzianten bezeichnet Der Typ erzählt der IAAF, was sie hören will, der WADA, was sie hören will und den Russen, was sie hören wollen, aber ändern wird sich mit dem nichts..

Das ist doch das, was ich schon gesagt habe: Solange der große Vorsitzende Putin seine Getreuen nicht fallen lässt, wird sich nichts ändern.
Trotzdem werden die russischen Leichtathleten an den OS teilnehmen.

RE: WADA fordert Ausschluss Russlands aus IAAF - Atanvarno - 20.11.2015

Ist er nicht knuffig, der Herr Mutko. Immer einen Blick für die positiven Dinge im Leben Angel

Zitat: Russian sports minister Mutko - "Missing World Indoor Championships will not be a tragedy, will help prepare for Olympics"
Quelle