Leichtathletikforum.com
Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Fred Kerley) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Fred Kerley) (/showthread.php?tid=292)

RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Fred Kerley) - Reichtathletik - 20.08.2025

(20.08.2025, 11:49)TranceNation 2k14 schrieb: Also ist erstmal nicht verifiziert ob sie Krank ist oder eine Krankheit vorgibt. Krankheiten, die Therapien bedürfen, welche den Testosteronwert bei Frauen erhöhen, sind rar (Überraschung: Knochenkrebs zählt nicht dazu, auch nicht im Elsass)

Ich würde aktuell annehmen dass die Krankheit nichts mit möglichem Testosteron zu tun hat. Klingt auch eher nicht nach "hab das wegen Behandlung" sondern "wegen Krankheit keine Energie für juristische Auseinandersetzung". Das ist weder ein Schuldeingeständnis noch ein Abstreiten selbiger.

RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Fred Kerley) - Mattili - 20.08.2025

Einfach mal wild spekuliert: Schwere Depressionen z.B. könnten schon dazu führen, dass man so etwas einfach schleifen lässt, weil man nicht die Kraft aufbringen kann. Das wäre dann eine nachvollziehbare Option und könnte auch erklären, weswegen sie eine wichtige Deadline einfach schleifen lässt. Bei einer so hochdekorierten Athletin mit einem Profi als Ehemann, die sicher auch von Agenten vertreten wird, wundert es aber schon, dass da dann niemand für ihre Interessen eintritt. Wie gesagt, nur ein Gedankengang, der einige Dinge erklären könnte. Ich möchte ihr nichts dergleichen unterstellen. Inwiefern die Behandlung einer solchen Krankheit zu erhöhten Testosteronwerten führen würde, kann ich nicht beurteilen.

Letztendlich weiß nur sie was gelaufen ist.
Das ist Leistungssport und die Betrugsdichte ist hier so hoch wie vermutlich nur an wenigen anderen Orten.
Da muss man dann eben auch wirklich betrügerische Optionen im Hinterkopf behalten.

Ihr Posting nach Paris macht klar, dass sie Verletzungssorgen hatte und immer wieder mit Schmerzen und Entzündungen zu kämpfen hatte. Sie ist nun 30. Wenn sie ein letztes Mal angreifen wollte, dann wäre jetzt der Zeitpunkt, dies anzugehen. Am Ende wurde zugeführtes Testosteron in ihrem Körper gefunden. Also ja, ich halte es für ein denkbares Szenario, dass so etwas der Fall gewesen sein könnte und der Rückzug eine Mischung aus Ausheilen der Verletzung und Cover-Up für eine halbwegs ungestörte Dopingaktion für einen letzten Angriff auf die Weltspitze im Weitsprung war. Ich will aber sicher nicht behaupten, dass es so war. Wie könnte ich auch? Ich finde es nur seltsam, wie man der Meinung sein kann, dass sie keinen Grund hätte zu dopen. Deswegen noch einmal: Alles ist im Profisport möglich. 

Sollte sie aufgrund einer Erkrankung den Kampf tatsächlich nicht aufnehmen können, dann wäre das natürlich fürchterlich. Gerade, wenn ihre Behauptung unschuldig zu sein, wahr ist. Wie auch immer dann die Tests zustande kamen.

@Reichtathletik: Aus der Erklärung der AIU geht ganz klar hervor, dass die Verteidigung angibt, dass die Behandlung einer Erkrankung zu den erhöhten Testosteronwerten geführt habe.

RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Fred Kerley) - TranceNation 2k14 - 20.08.2025

(20.08.2025, 13:01)Mattili schrieb: Inwiefern die Behandlung einer solchen Krankheit zu erhöhten Testosteronwerten führen würde

Ungefähr dann, wenn die mögliche Depression postmenopausal gewesen ist

RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Fred Kerley) - Reichtathletik - 20.08.2025

Grundsätzlich glaube ich es gibt deutlich mehr Athleten die betrogen haben und behaupten unschuldig zu sein als solche, die unschuldig einen positiven Test haben. Deutlich mehr. Statistisch spricht also vieles für betrug und juristisch bis auf weiteres auch.
Gleichwohl finde ich es bislang im Vergleich zum Fall Benfares erfrischend realistisch nach dem Motto: Leute, sperrt mich, das wars, ich hab leider andere Sorgen. Ob man die berühmte Wahrheit je erfahren wird halte ich leider für unwahrscheinlich.

RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Fred Kerley) - Delta - 20.08.2025

(20.08.2025, 13:01)Mattili schrieb: Einfach mal wild spekuliert: Schwere Depressionen z.B. könnten schon dazu führen, dass man so etwas einfach schleifen lässt, weil man nicht die Kraft aufbringen kann. Das wäre dann eine nachvollziehbare Option und könnte auch erklären, weswegen sie eine wichtige Deadline einfach schleifen lässt.

Ihr Posting nach Paris macht klar, dass sie Verletzungssorgen hatte und immer wieder mit Schmerzen und Entzündungen zu kämpfen hatte. Sie ist nun 30. Wenn sie ein letztes Mal angreifen wollte, dann wäre jetzt der Zeitpunkt, dies anzugehen. Am Ende wurde zugeführtes Testosteron in ihrem Körper gefunden. Also ja, ich halte es für ein denkbares Szenario, dass so etwas der Fall gewesen sein könnte und der Rückzug eine Mischung aus Ausheilen der Verletzung und Cover-Up für eine halbwegs ungestörte Dopingaktion für einen letzten Angriff auf die Weltspitze im Weitsprung war. Ich will aber sicher nicht behaupten, dass es so war. Wie könnte ich auch? Ich finde es nur seltsam, wie man der Meinung sein kann, dass sie keinen Grund hätte zu dopen. Deswegen noch einmal: Alles ist im Profisport möglich. 

Sollte sie aufgrund einer Erkrankung den Kampf tatsächlich nicht aufnehmen können, dann wäre das natürlich fürchterlich. Gerade, wenn ihre Behauptung unschuldig zu sein, wahr ist. Wie auch immer dann die Tests zustande kamen.

@Reichtathletik: Aus der Erklärung der AIU geht ganz klar hervor, dass die Verteidigung angibt, dass die Behandlung einer Erkrankung zu den erhöhten Testosteronwerten geführt habe.

Aber wenn Sie etwas nimmt, dan sicher 2-3 Monate vor Olympia. Meine Meinung

RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Fred Kerley) - trackwatchnds - 20.08.2025

(20.08.2025, 09:29)Delta schrieb: Was man jetzt schon sagen kann Bek Romantschuk hat katastrophal schwache Anwälte. Es gibt im
Haushalt einen zweiten Spitzensportler Ihr Freund vom Ukr. Olympia Schwimmteam und der hat normal weiter trainiert.

Ihr Mann hat doch direkt nach seinem Wettkampf in Paris die Karriere beendet?! Er trainiert höchstens ab und nicht ganz normal weiter.