Leichtathletikforum.com
Untergang Europ Sportverbände - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Untergang Europ Sportverbände (/showthread.php?tid=1495)

Seiten: 1 2 3

RE: Untergang Europ Sportverbände - Atanvarno - 14.11.2015

(14.11.2015, 14:07)Sinafan schrieb: Begreif doch bitte, dass niemand hier dich und Delta ernst nimmt. Ihr seid einfach nur Clowns für uns. Und nicht mal gute.

Da sprich mal bitte ganz für dich allein, ohne andere User für deine Position zu vereinnahmen. Danke.

RE: Untergang Europ Sportverbände - Sinafan - 14.11.2015

Ich erinnere mich, wie das IAAF Forum durch Trolle zum Umkippen gebracht und geschlossen wurde. Ihr lasst als Moderatoren zu, dass massenweise Threads von den beiden gekapert und zugemüllt werden. Moderator sein, heißt nicht, einfach rumzusitzen und nur auf strafrechtlich relevante Posts zu reagieren. Ansonsten sieht dieses Forum irgendwann so aus, wie viele Kommentarspalten im Internet heute, die von Pegidisten, Rassisten und Verschwörungstheoretikern erobert sind.
Und gibt es hier ernsthaft Leute, die Delta und den Wunderheiler verteidigen? Folgt nicht auf jede vermeintliche Tatsachenbehauptung nicht unweigerlich eine Richtigstellung? Lügen die beiden nicht nachweislich pausenlos und verbreiten Fehlinformationen? Ergibt das irgendeinen Mehrwert für das Forum?

RE: Untergang Europ Sportverbände - Hellmuth K l i m m e r - 14.11.2015

Zitat:Du Helmisth auch auf meiner Freundesliste bist, wegen deiner Ehrlichkeit auch noch. Hoffe mich auf deiner Sperrliste gemütlich zu finden. Darauf trinke ich sogar was widerliches. Prost 

Hallo Wlad,
ich habe  d i c h  nicht auf meiner "Sperrliste". Aber Sinafan auf meiner Freundesliste!!!
Meine Überlegung dabei: (Nur) von Wladimirs (russ.) trainigsmethodischem Wissen möcht ich weiter profitieren. Tongue 

Und mit dir stoße ich im Gedanken an, mit "sto gramm" deines Wodkas.

H. Klimmer / sen.

RE: Untergang Europ Sportverbände - Atanvarno - 14.11.2015

@Sinafan
Du missverstehst.
Mir missfällt deine Vereinnahmung der schweigenden Mehrheit für deine Position. Wenn ich meine, Wlad oder Delta sagen zu müssen, dass sie in letzter Zeit überwiegend gequirlte Hühnerkacke gepostet haben, tue ich das selbst, ohne dass du meinen musst, für mich oder irgendjemand anderen mitzusprechen.

Wlad und Delta passen übrigens nicht in einen Topf. Deltas Propaganda kann man einfach ignorieren, oder wie Robb das unermüdlich tut, richtigstellen.
Wlads Beiträge sehe ich nicht als pure Propaganda, sondern als Darstellung einer russischen Position - gefärbt durch seine Quellen und Einflüsse, aber das ist bei jedem von uns ganz genau so.

RE: Untergang Europ Sportverbände - W. Kronhard - 14.11.2015

(14.11.2015, 19:07)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Hallo Wlad,
ich habe  d i c h  nicht auf meiner "Sperrliste". Aber Sinafan auf meiner Freundesliste!!!
Meine Überlegung dabei: (Nur) von Wladimirs (russ.) trainigsmethodischem Wissen möcht ich weiter profitieren. Tongue 

Und mit dir stoße ich im Gedanken an, mit "sto gramm" deines Wodkas.

H. Klimmer / sen.

H. Klimmer / sen.

Hallo Helmuth,

von mir was lernen? Wie geht das denn?
Ich habe, ausgenommen ein Paar Kleinogkeiten und exakte Beschreibung (übrigens auch erster in der Welt, sogar mit Videohinweisen) der Boltlauftechnik, nichts geliefert. Habe auch dazu geschrieben dass die Bolttechnik gut, aber nicht die beste ist. Das will ich niemandem zumuten, denn das verändert die Sicht auf vieles total. Jeder bleibt bei seinem.

Macht´s gut

Ciao

RE: Untergang Europ Sportverbände - Robb - 14.11.2015

(14.11.2015, 18:59)Sinafan schrieb: Folgt nicht auf jede vermeintliche Tatsachenbehauptung nicht unweigerlich eine Richtigstellung? Lügen die beiden nicht nachweislich pausenlos und verbreiten Fehlinformationen? Ergibt das irgendeinen Mehrwert für das Forum?

Wenn du nicht unter Eid stehst, darfst du lügen, soviel du willst. Wir haben hier viele Gäste und auch angemeldete User, die nur mitlesen, sollen wir die alle sperren, weil sie keinen "Mehrwert" für das Forum bringen? Dies ist kein Forum, in dem Mods jeden Idioten sperren, dies ist ein Forum, wo von Usern erwartet wird, dass sie Idioten selbst erkennen und ihre Beiträge entsprechend bewerten.

RE: Untergang Europ Sportverbände - Delta - 14.11.2015

(14.11.2015, 14:29)Robb schrieb: Die Team-EM 2017 findet in Lille statt, somit ist das ursprüngliche Posting von Delta schonmal kein Fakt, lieber Kronhard.
http://www.european-athletics.org/news/article=council-conducts-open-vote-award-samorin-2017-spar-euro-cross-country-champs-lille-host-2017-euro-team-champs/index.html?cid=rss

Offensichtlich ist der Vertrag in den letzten 2 Tagen unterzeichnet worden. Das von mir angebebene Dokument beinhaltet noch keinen Veranstalter und war zum Zeitpunkt der Erstellung auch korrekt in der Aussge.

Ebenfalls hat die VTB Bank aus Russland den IAAF Sponsorvetrag gekündigt. Dort wird also eiin weitere Grosser Betrg gesucht.

RE: Untergang Europ Sportverbände - Oliver - 14.11.2015

(14.11.2015, 20:07)Robb schrieb: Wenn du nicht unter Eid stehst, darfst du lügen, soviel du willst.
Abgesehen davon, dass wir hier weit vom ursprünglichen Thema sind, finde ich diese These schon sehr interessant. Heißt dies auch, so lange keine Dopingkontrollen durchgeführt werden, darf ich dopen ohne Ende? Ich vertrete hier eine andere Moralvorstellung! Ich möchte von keinen angelogen werden.

RE: Untergang Europ Sportverbände - RalfM - 14.11.2015

Zitat:Abgesehen davon, dass wir hier weit vom ursprünglichen Thema sind, finde ich diese These schon sehr interessant. Heißt dies auch, so lange keine Dopingkontrollen durchgeführt werden, darf ich dopen ohne Ende? Ich vertrete hier eine andere Moralvorstellung! Ich möchte von keinen angelogen werden.
Doch, jeder darf Lügen und es gibt auch sehr viele verschiedene Arten von Lügen, manche werden sogar ausgesprochen, um den Adressaten der Nachricht vor der Wahrheit zu schonen. Man kann sogar aus tiefer Liebe "lügen". Man kann für jeden einzelnen Menschen Szenarien entwerfen, in denen er lieber eine "Lüge" als eine bittere Wahrheit hören möchte. Aber das ist tatsächlich ganz am Rande des ursprünglichen Themas.
In der Literatur gibt es ganz viele Beispiele, an denen man fragen kann, wo die Phantasie aufhört und die Lüge beginnt (z.B. der alte Sachse Karl May). Da ist vieles erlaubt. In diesem Licht muss man ein Forum wie dieses hier sehen. Hier sind wir im Reich des freien Wortes.
In anderen Lebensbereichen, in denen es nicht um Ideen und Meinungen sondern allein um Fakten geht, sind Lügen etwas ganz anderes. Dort sind sie Betrugsversuche. Das gilt z.B. für wissenschaftliche Plagiate (siehe etwa Guttenberg) oder Doping im Leistungssport (ich verzichte auf Beispiele). Diese Art von Lügen wird zurecht sanktioniert.

RE: Untergang Europ Sportverbände - Robb - 14.11.2015

(14.11.2015, 20:39)Oliver schrieb:
(14.11.2015, 20:07)Robb schrieb: Wenn du nicht unter Eid stehst, darfst du lügen, soviel du willst.

Abgesehen davon, dass wir hier weit vom ursprünglichen Thema sind, finde ich diese These schon sehr interessant. Heißt dies auch, so lange keine Dopingkontrollen durchgeführt werden, darf ich dopen ohne Ende? Ich vertrete hier eine andere Moralvorstellung! Ich möchte von keinen angelogen werden.
Es besteht ein Unterschied zwischen Gesetz und Moral. Es gibt kein allgemeines Gesetz gegen Lügen, es gibt aber Dopingverbote.