![]() |
Hallen WM 2016 - wer will starten? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Hallen WM 2016 - wer will starten? (/showthread.php?tid=1598) |
RE: Hallen WM 2016 - wer will starten? - Oliver - 01.03.2016 Schade das Claudia Rath nicht dabei ist. Das Frauenteam ist diesmal deutlich stärker als das Herrenteam. Gute Chancen sehe ich bei Pinto, Wester und bei einer gesunden Gierisch. Beim Stabhochsprung der Damen kann Silke Spiegelburg aktuell leider nicht mit der absoluten Weltspitze mithalten. Derzeit ist das Niveau so hoch, dass man schon deutschen Rekord springen muss, um mit Edelmetall nach Hause zu fahren. RE: Hallen WM 2016 - wer will starten? - Robb - 05.03.2016 Celina Leffler hat laut la.de eine Einladung der IAAF für den Fünfkampf angenommen. RE: Hallen WM 2016 - wer will starten? - Robb - 08.03.2016 Tim Nowak und Xenia Stolz wurden von der IAAF ebenfalls für Portland eingeladen. https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/tim-nowak-und-xenia-stolz-zur-hallen-wm-eingeladen/ RE: Hallen WM 2016 - wer will starten? - Astra - 08.03.2016 (08.03.2016, 15:30)Robb schrieb: Tim Nowak und Xenia Stolz wurden von der IAAF ebenfalls für Portland eingeladen.Jetzt bin ich mal gespannt, wie das im Sommer wird, wenn deutsche Athleten nachträglich eingeladen werden und der DLV noch keine drei benannt hat. Ich vermute, es werden auch dann Athleten eingeladen, die die Norm nicht haben aber unter den ersten XXX sind. RE: Hallen WM 2016 - wer will starten? - Oliver - 08.03.2016 (08.03.2016, 15:52)Astra schrieb: Ich vermute, es werden auch dann Athleten eingeladen, die die Norm nicht haben aber unter den ersten XXX sind. Im Sommer wird dies nicht passieren. Der DLV müsste dazu bis zum 04.07 alle Athleten ohne Norm der IAAF melden. Die IAAF würde dann die Einladungen an die bestplatzierten nicht qualifizierten Athleten verschicken. Da aber die Nominierungskriterien mit verschiedenen Gremien, wie z.B. DOSB, abgestimmt worden sind und wir im unflexiblen Deutschland leben, wird dies mit Sicherheit nicht der Fall sein. Eher werden Cindy Roleder und Gesa Krause Olympiasiegerinnen. RE: Hallen WM 2016 - wer will starten? - longbottom - 08.03.2016 Wobei davon auszugehen ist, dass es nur wenige Disziplinen gibt, wo das passieren kann. Denn die IAAF zählt ja die Normen seit 2015. Das heißt alle diejenigen, die 2015 oder jetzt in der Halle die Norm geschafft haben und dies im Sommer nicht tun können DLV und DOSB entweder nominieren oder nicht. Aber sie kommen jedenfalls auf keine Nachrückerliste. Da gibt es nur wenige Sportler, die das betreffen wird. RE: Hallen WM 2016 - wer will starten? - alist - 08.03.2016 Diese 'Einladungspraxis' wirft aber ein eher düsteres Bild auf die Besetzung der Hallen-WM.. wenn schon Leffler und Nowak mit ihren eher durchschnittlichen Leistungen eingeladen werden - und jetzt auch noch Xenia Stolz - heißt das ja im Grunde nichts anderes, als dass sie ihre ohnehin schmalen Felder nicht voll bekommen. Vermutlich werden wir US-Medaillen ohne Ende sehen und das war's dann... Für die drei Genannten ist es natürlich trotzdem eine große Chance auf einen tollen internationalen Wettkampf. RE: Hallen WM 2016 - wer will starten? - longbottom - 08.03.2016 Xenia Stolz ist immerhin 14. der Jahresbestenliste. Die Einladung lag auf der Hand. Bei Nowak und Leffler hast Du natürlich recht, aber mal ehrlich, das war doch klar. Eine Hallen-WM Ende März, wenn im Mai schon wieder die Olympiasaison anfängt, und dann auch noch im Mehrkampf. ![]() RE: Hallen WM 2016 - wer will starten? - Robb - 08.03.2016 (08.03.2016, 17:13)Oliver schrieb:(08.03.2016, 15:52)Astra schrieb: Ich vermute, es werden auch dann Athleten eingeladen, die die Norm nicht haben aber unter den ersten XXX sind. In den Nominierungsrichtlinien des DOSB für die Leichtathletik ist eine Einladung der IAAF aber ausdrücklich vorgesehen: Zitat:Athleten/innen können sich auf zwei Wegen qualifizieren: RE: Hallen WM 2016 - wer will starten? - Oliver - 08.03.2016 Die neuen Normen habe ich mitbekommen, aber wann wurde dieser Passus hinzugefügt? Bin mir sicher, dass dieser in der ersten Version nicht drin stand. Finde ich gut, dass der DLV mal großzügig ist. Haben die auch den Zeitraum angepasst, oder zählen z.B. die 17m von Max Heß nicht für Rio? |