Leichtathletikforum.com
Starts Klosterhalfen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Starts Klosterhalfen (/showthread.php?tid=1822)

Seiten: 1 2 3

RE: Starts Klosterhalfen - Sinafan - 27.05.2016

(27.05.2016, 13:20)Oliver schrieb: Aus meiner Sicht sollte sie nicht bei der EM starten. Die Jugend-WM sollte sie auf jeden Fall mitnehmen. Vermutlich sind hier auch die Erfolgsaussichten am Größten.
Und so wird es wohl auch kommen http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/mehr-sport/%E2%80%9EIch-bin-einfach-nur-superhappy%E2%80%9C-article3261274.html

RE: Starts Klosterhalfen - Atanvarno - 27.05.2016

Um mal wieder ein wenig zurückzurudern - Sebastian Weiß wird wissen, wie er die Wettkämpfe seines Schützlings zu planen hat.

Was ich persönlich aber für richtig hielte wäre, dass sie jetzt nicht in jedem Rennen "volle Möhre" auf weitere Steigerungen der Bestzeit geht, sondern taktische Varianten durchspielt, sich beispielsweise mit dem Rennen im dichten Pulk anfreundet oder auch mal ein unrhythmisches Rennen läuft.

RE: Starts Klosterhalfen - alist - 27.05.2016

Da stimme ich ausnahmsweise mal mit Atanvarno überein ?

RE: Starts Klosterhalfen - beity - 27.05.2016

(27.05.2016, 13:20)Oliver schrieb: Aus meiner Sicht sollte sie nicht bei der EM starten. Die Jugend-WM sollte sie auf jeden Fall mitnehmen. Vermutlich sind hier auch die Erfolgsaussichten am Größten.
Oh, das ist eine Jugend WM? Sorry die muss sie laufen Wink  Also die EM in Amsterdam weglassen.
Deutsche Meisterschaften? Stimmt, DLV will alle sehen. dann da 800 Meter oder taktisches Rennen über 1500 ?  Wäre interessant!
Allerdings geht Sie Gefahr gegen Maren Kock zu verlieren. Läuft Sie eine 63 an und zieht durch, geht Kock nicht mit.
Ich spekuliere schon wieder, aber irgendwie macht es ja auch Spass Tongue

RE: Starts Klosterhalfen - laulau - 27.05.2016

Genau das will er bei ihren nächsten Starts.
Smile

RE: Starts Klosterhalfen - Robb - 27.05.2016

(27.05.2016, 16:28)Atanvarno schrieb: Was ich persönlich aber für richtig hielte wäre, dass sie jetzt nicht in jedem Rennen "volle Möhre" auf weitere Steigerungen der Bestzeit geht, sondern taktische Varianten durchspielt, sich beispielsweise mit dem Rennen im dichten Pulk anfreundet oder auch mal ein unrhythmisches Rennen läuft.
Das wäre so, als würdest du von den Bayern erwarten, dass sie auchmal defensiv spielen. Klosterhalfen ist letztes Jahr bei ihrem Saisonhöhepunkt (U20-EM) taktisch gelaufen und wurde von der Britin abgezogen. Ich finde, sie sollte so laufen, wie es ihr liegt, denn so fühlt sie sich wohl und so gewinnt sie Rennen. Mitlaufen wird sie noch oft genug, wenn sie erstmal in richtig schnelle Rennen kommt, das muß sie nicht gegen langsamere Konkurrenz üben.

(27.05.2016, 16:28)Atanvarno schrieb: Um mal wieder ein wenig zurückzurudern - Sebastian Weiß wird wissen, wie er die Wettkämpfe seines Schützlings zu planen hat.

Was ich persönlich aber für richtig hielte wäre, dass sie jetzt nicht in jedem Rennen "volle Möhre" auf weitere Steigerungen der Bestzeit geht, sondern taktische Varianten durchspielt, sich beispielsweise mit dem Rennen im dichten Pulk anfreundet oder auch mal ein unrhythmisches Rennen läuft.

Sie sollte vor allem mit den deutschen Wald- und Wiesensportfesten aufhören. Sie hat keine Gegner im eigenen Lande oder in ihrer Altersklasse. Sie braucht Diamond Reague mit stärkeren Konkurrenten, um zu schauen, wie sie damit klarkommt.

RE: Starts Klosterhalfen - Robb - 27.05.2016

@Sinafan: Und du meinst, sie kann sich einfach beim nächsten DL-Meeting anmelden und darf dann mitlaufen?

RE: Starts Klosterhalfen - jonas - 27.05.2016

(27.05.2016, 13:20)Oliver schrieb: Eine Teilnahme an deutschen Meisterschaften ist obligatorisch, da fester Bestandteil der Nominierungsrichtlinie. Diesen Passus finde ich auch in Ordnung, da das Fernsehen hier live überträgt. Es gibt nur noch selten die Möglichkeit sich im breiten Fernsehen zu präsentieren. Da sollte man den Zuschauer auch eine attraktive Leichtathletik bieten, ansonsten können wir gleich den ganzen Laden zu sperren.

Aus meiner Sicht sollte sie nicht bei der EM starten. Die Jugend-WM sollte sie auf jeden Fall mitnehmen. Vermutlich sind hier auch die Erfolgsaussichten am Größten.

Wenn das Kriterium die TV-Präsenz wäre, würde sie bei der EM starten und die Jugend-WM auslassen. Du widersprichst dich selbst.

(27.05.2016, 17:14)Robb schrieb: @Sinafan: Und du meinst, sie kann sich einfach beim nächsten DL-Meeting anmelden und darf dann mitlaufen?

Ja. Ein weißes, gut aussehendes Lauftalent mit mehreren Junioreneuroparekorden, das zudem noch als inoffizieller pacemaker fungieren kann, nimmt man mit Kußhand, denke ich.