Leichtathletikforum.com
Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell (/showthread.php?tid=3720)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - frontrunner800 - 31.05.2020

(31.05.2020, 08:47)aj_runner schrieb: Wenn jeman reflektiert ist, dann MM. Zugegeben, auch für mich ist das sehr überraschend und ich kann es kaum glauben. Ein großer Teil unserer Top-Stars wird jetzt von Trainern aus den USA trainiert - das wirft auf den DLV wahrlich kein gutes Licht.

Nicht nur wirft dies ein schlechtes Licht auf den DLV, Deutschland – Politik, Wirtschaft, etc. – tut zu wenig für die Leichtathleten. Auch ist die gesellschaftliche Wertschätzung in D nicht allzu hoch für unsere Läufer und Springer. Die Germanen feiern den Fußball, dann wirds schon mau. Da läuft eine Klosterhalfen in Weltrekordnähe, und wer erkennt sie schon in D auf der Straße? In vielen anderen auch europäischen Ländern wäre das ganz anders.

Unter diesen gegebenen Umständen habe ich Verständnis für das Verhalten unserer Topstars.

RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - tobitobs - 31.05.2020

Laut  la.de Artikel https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/73424-carl-lewis-neuer-coach-von-malaika-mihambo
hat Ralf Weber die Zusammenarbeit aus persönlichen Gründen beendet. Der DLV hat ihr verschiedene andere Betreuungsmöglichkeiten vorgeschlagen.

RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - TranceNation 2k14 - 31.05.2020

Viel besser finde ich den Schluss des la.de-Artikels:

Zitat: DLV-Präsident Jürgen Kessing sagte: „Wenn Athletinnen oder Athleten eine neue Herausforderung suchen, um sich persönlich und sportlich weiter zu entwickeln, können wir sie nicht aufhalten. Mihambos Entwicklung in den vergangenen Jahren und der beeindruckende WM-Triumph von Doha haben aber gezeigt, dass unser Sprungtrainerteam ein international sehr hohes Niveau hat und Titelgewinne mit unserem Fördersystem absolut erreichbar sind. Ich wünsche Malaika für ihre neue Aufgabe in den USA alles Gute und hoffe sehr, dass sie weiterhin viele Erfolge feiern wird.“

RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Robb - 31.05.2020

Vielleicht will sie sich eher im Sprint verbessern? Das ginge in den USA sicher leichter als in Deutschland. Über 100m Zeiten unter 11s könnte sie dann auch dem Weitsprung-WR näher kommen.

RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Piroschka - 31.05.2020

(31.05.2020, 11:16)TranceNation 2k14 schrieb: Viel besser finde ich den Schluss des la.de-Artikels:

Zitat: DLV-Präsident Jürgen Kessing sagte: „Wenn Athletinnen oder Athleten eine neue Herausforderung suchen, um sich persönlich und sportlich weiter zu entwickeln, können wir sie nicht aufhalten. Mihambos Entwicklung in den vergangenen Jahren und der beeindruckende WM-Triumph von Doha haben aber gezeigt, dass unser Sprungtrainerteam ein international sehr hohes Niveau hat und Titelgewinne mit unserem Fördersystem absolut erreichbar sind. Ich wünsche Malaika für ihre neue Aufgabe in den USA alles Gute und hoffe sehr, dass sie weiterhin viele Erfolge feiern wird.“

Der Schluss des Artikels ergibt ja nur Sinn, wenn Ralf Weber Teil des Fördersystems des DLV war/ist. Ist dem denn so? Ansonsten versucht sich der DLV ja mit fremden Lorbeeren zu schmücken. Ich dachte Mihambo und Weber seien einen individuellen Weg, abseits des DLV gegangen?

RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - alex72 - 31.05.2020

(31.05.2020, 10:10)frontrunner800 schrieb:
(31.05.2020, 08:47)aj_runner schrieb: Wenn jeman reflektiert ist, dann MM. Zugegeben, auch für mich ist das sehr überraschend und ich kann es kaum glauben. Ein großer Teil unserer Top-Stars wird jetzt von Trainern aus den USA trainiert - das wirft auf den DLV wahrlich kein gutes Licht.

Nicht nur wirft dies ein schlechtes Licht auf den DLV, Deutschland – Politik, Wirtschaft, etc. – tut zu wenig für die Leichtathleten. Auch ist die gesellschaftliche Wertschätzung in D nicht allzu hoch für unsere Läufer und Springer. Die Germanen feiern den Fußball, dann wirds schon mau. Da läuft eine Klosterhalfen in Weltrekordnähe, und wer erkennt sie schon in D auf der Straße? In vielen anderen auch europäischen Ländern wäre das ganz anders.

Unter diesen gegebenen Umständen habe ich Verständnis für das Verhalten unserer Topstars.

Dass Leichtathleten abgesehen von den Uni Schulen in den USA mehr Aufmerksamkeit erhalten halte ich ja für ein Gerücht.

RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - gera - 31.05.2020

schade , dass der DLV nicht seine besten Athleten halten kann.
Aber was erwartet Malaika an Besserungen in den USA ?
Unter R.Weber ist sie die einzigste dt. Springerin mit Top-Technik , die kann in den USA nicht besser werden.
Im Gegenteil.
Sei langem glänzen die US-Springer keinesfalls mit einer guten Technik - B.Reese z.b.
Die letzten die das noch konnten waren Myricks und allerdings C.Lewis.
Es stimmt aber auch, das Top-Athleten selten auch gute Trainer sind.
Ob eine noch größere Grundschnelligkeit am Balken noch umsetzbar ist, wird sich erst zeigen.
Mehr Aufmerksamkeit bekommen LA in den USA auf keinen Fall.
Wie gesagt.sehr schade , das innerhalb des DLV keine Lösung gefunden wurde.
Ich wünsche Malaika, dass sie ihre Lnie behält.

RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Piroschka - 31.05.2020

(31.05.2020, 13:33)gera schrieb: schade , dass der DLV nicht seine besten Athleten halten kann.
Aber was erwartet Malaika an Besserungen in den USA ?
Unter R.Weber ist sie die einzigste dt. Springerin mit Top-Technik , die kann in den USA nicht besser werden.
Im Gegenteil.
Sei langem glänzen die US-Springer keinesfalls mit einer guten Technik - B.Reese z.b.
Die letzten die das noch konnten waren Myricks und allerdings C.Lewis.
Es stimmt aber auch, das Top-Athleten selten auch gute Trainer sind.
Ob eine noch größere Grundschnelligkeit am Balken noch umsetzbar ist, wird sich erst zeigen.
Mehr Aufmerksamkeit bekommen LA in den USA auf keinen Fall.
Wie gesagt.sehr schade , das innerhalb des DLV keine Lösung gefunden wurde.
Ich wünsche Malaika, dass sie ihre Lnie behält.

Die Aufmerksamkeit in den USA dürfte Mihambo ziemlich egal sein. Wenn etwas kritisch sein könnte, dann das die Personalie Lewis die Aufmerksamkeit von ihr zu ihm hin ablenken könnte. Die einzige Frage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist daher doch nur, ob Mihambo Lewis braucht, um noch erfolgreicher zu sein oder ob Lewis sie braucht, um wieder in die Öffentlichkeit zu kommen.

RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - Mateng - 31.05.2020

(31.05.2020, 15:22)Piroschka schrieb: 
...Die einzige Frage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist daher doch nur, ob Mihambo Lewis braucht, um noch erfolgreicher zu sein oder ob Lewis sie braucht, um wieder in die Öffentlichkeit zu kommen.

?? Dir ist schon bekannt, dass Carl Lewis als Assistant Coach der University of Houston zusammen mit Leroy Burrell als Head Coach des Programs eines der erfolgreichsten Speedprogramm (wenn nicht das erfolgreichste) in der NCAA Div1 verantwortet?
Auch via Flotrack haben die beiden durchaus auch in den letzten Jahren und Monaten keine kleine Medienpräsenz ... ... (Vielleicht möchtest Du mal nach Speed City Houston suchen ...)

RE: Malaika Mihambos neue Trainer - Carl Lewis und Leroy Burrell - aj_runner - 31.05.2020

Beim DLV scheint es wohl eine große Diskrepanz zwischen Fremd- und Eigenbild zu geben, was die Qualität der Trainer und der Trainings-Rahmenbedingungen anbetrifft.