Leichtathletikforum.com
Junioren WM 2014 Eugene, Tag 6 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Junioren WM 2014 Eugene, Tag 6 (/showthread.php?tid=422)

Seiten: 1 2 3

RE: Junioren WM 2014 Eugene, Tag 6 - Pretender - 28.07.2014

9:03.16 für Karl, er konnte die starke Zeit aus dem Vorlauf nicht bestätigen...

RE: Junioren WM 2014 Eugene, Tag 6 - AndyI - 28.07.2014

Morgan Lake hat gerade den Hochsprung mit 1.93 gewonnen. Damit ihre zweite Goldmedaille nach dem Siebenkampf.. und das als Jahrgang 97. 

Damit auch die erste Athletin die den Hochsprung und Siebenkampf bei derselben Meisterschaft gewinnt. 

RE: Junioren WM 2014 Eugene, Tag 6 - trackman - 28.07.2014

Bonewit leider auf den 4. Platz zurückgefallen und bleibt dort auch. Hess hat aber Silber!

RE: Junioren WM 2014 Eugene, Tag 6 - Robb - 28.07.2014

Die erste Medaille eines deutschen Dreispringers bei U20-Weltmeisterschaften, bei den Damen gabs 1992 schonmal Gold. Letztes Jahr Bronze bei der U18-WM, jetzt Silber bei der U20, Deutschland wird zur Dreisprung-Grossmacht, jetzt müssen die Jungs nur noch gesund bleiben.

Und Bronze für die 4x400-m-Frauenstaffel!

RE: Junioren WM 2014 Eugene, Tag 6 - scouver - 28.07.2014

Guter Abschlusstag der deutschen Mannschaft!

Dass die 4x400m-Juniorinnen auch noch Bronze holen, erstaunt mich, aber eine klasse Leistung, die es da zu huldigen gilt.

Max Hess ist tatsächlich ein vielversprechender Nachwuchsdreispringer. Dass er eine Medaille holt, damit konnte man zwar spekulieren, aber die Manier, in der er das getan hat, war schon souverän. Ich hoffe, dass er nun vielleicht eine Chance hat, für Zürich nominiert zu werden. EAA-Norm und die bessere Form als Pohle hat er definitiv. Ziegler ist einen Zentimeter unter dem vorgegebenen Wert geblieben. Die Frage ist, ob der DLV überhaupt mit einem Dreispringer in Zürich planen will und nicht lieber Athleten mitnehmen möchte, die die internen Vorgaben erfüllt haben.

RE: Junioren WM 2014 Eugene, Tag 6 - Robb - 28.07.2014

Ich hab mir grade die Zusammenfassung des letzten Tages auf Eurosport angeschaut, die haben es tatsächlich geschafft, weder Hess noch Martinez zu zeigen, dafür den drittplatzierten Brasilianer gleich zweimal. Der kurzfristige Wechsel in der deutschen 4x4 hat Heinrich hoffnungslos überfordert, Mergenthaler lief auf zwei, Gläsner auf drei, aber auf seinem Zettel stand Frommann auf zwei, Mergenthaler auf drei, also wird auch so kommentiert, obwohl die Namen auf den Trikots klar zu erkennen waren.

Ob sie Laura Müller für Zürich nominieren? Sie hat in Eugene voll überzeugt und ist immerhin die viertschnellste Deutsche mit ihren 52.91s.

@Robb: Ich hab' gestern britisches Eurosport2 geschaut, und da wurden beide Hess-Sprünge übertragen. Seine 4 ungültigen Versuche musste man nicht sehen. Gut, für den Zusammenschnitt dürfte der Kubaner Martinez natürlich wesentlich interessanter gewesen sein, aber man sollte zumindest die Medaillengewinner zeigen. Bei den "Erwachsenen" hätte es diese Ignoranz wohl nicht gegeben ...

@scouver: Naja, souverän würde ich das nicht unbedingt nennen: 1 mittelprächtiger Sprung, eine PB und 4 ungültige Versuche. Da war man "hinten raus" als Zuschauer ganz schön am Zittern. In Zukunft muss da mehr Konstanz her. Aber Hess ist ja erst 18 ...

RE: Junioren WM 2014 Eugene, Tag 6 - scouver - 28.07.2014

(28.07.2014, 10:31)trackman schrieb: @scouver: Naja, souverän würde ich das nicht unbedingt nennen: 1 mittelprächtiger Sprung, eine PB und 4 ungültige Versuche. Da war man "hinten raus" als Zuschauer ganz schön am Zittern. In Zukunft muss da mehr Konstanz her. Aber Hess ist ja erst 18 ...

Souveräner als die vielen Athleten, die es nicht schaffen bei einer großen Meisterschaft PB zu springen und zuvor eine überzeugende Qualifikation zu springen. Ich würde die vier Fehlversuche nicht zu hoch einstufen. Er war da bereits Bestleistung gesprungen und lag relativ komfortabel auf dem zweiten Medaillenrang. - Das sich Konstanz in den Sprüngen allerdings in Zukunft besser machen würde, da gehe ich d'accord.

RE: Junioren WM 2014 Eugene, Tag 6 - Pretender - 28.07.2014

Hat jemand zufällig die Zeit von Müller bzw. die Splitzeiten der 4x400m unserer Mädels?