Leichtathletikforum.com
Grand Slam Track - Miami, 02-04.05.2025 (Russel 100mH 12,17 sec) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Grand Slam Track - Miami, 02-04.05.2025 (Russel 100mH 12,17 sec) (/showthread.php?tid=6142)

Seiten: 1 2

RE: Grand Slam Track - Miami, 02-04.05.2025 - Sprunggott - 03.05.2025

(02.05.2025, 22:47)mic.now schrieb: Können die Zeiten stimmen?
100 m Hürden
Masai Russell 12,17
Tia Jones 12,19
bei +2,0 m/s

nachdem die Zeiten vor 4 Wochen in KIngston so schwach waren.

Klar die Anlage ist schnell, Mondo flex 00, bei 2,0 Rückenwind waren es wahrscheinlich 3,2
Ich war selber dort schon ein par mal, zu Meetings... entweder perfekte Bedingungen oder Storm und Regen! 

Ich weiß nicht wie man solche Zeiten sprinten oder trainieren kann (doch, weiß ich schon)... 
- meine besten Athletinnen waren da 4 1/10 langsamer, und das ist schon fix

RE: Grand Slam Track - Miami, 02-04.05.2025 (Russel 100mH 12,17 sec) - Oliver - 04.05.2025

Ein paar Ergebnisse vom 3.05:
400m Hürden Frauen: Sydney Mclaughlin-levrone 52,07
400m Männer: Jacory Patterson 43,98
110m Hürden Männer: Trey Cunningham 13.00 (1,4)
100m Männer: Kenny Bednarek: 9,79 (2,4)
800m Männer: Marco Arop 1:43.69, Kethobogile Haingura 1:43.75
200m Frauen: Gabby Thomas 21,95 (1,1)

RE: Grand Slam Track - Miami, 02-04.05.2025 (Russel 100mH 12,17 sec) - S_J - 04.05.2025

Jacory Patterson meinte im Post-Race Interview, dass er gekommen sei, genügend Geld zu verdienen, um seinen Job bei UPS zu kündigen und sich auf das Training fokussieren zu können. Das relativiert dann doch wieder einige Ausreden von anderen Athleten  Big Grin

Auch für viele andere Athletinnen und Athleten scheinen die Starts bei GST einen wesentlichen Anteil zur Existenzsicherung beizutragen.

Von Arop gibt es auch ein spannendes Workout Video diese Woche. 1:39 ist vielleicht ein hochgegriffenes Ziel, aber man darf sicherlich auf die WM gespannt sein. Insgesamt erscheint mir die Short Distance Group nach wie vor die spannendste zu sein.

RE: Grand Slam Track - Miami, 02-04.05.2025 (Russel 100mH 12,17 sec) - Notalp - 04.05.2025

(04.05.2025, 09:04)S_J schrieb: Auch für viele andere Athletinnen und Athleten scheinen die Starts bei GST einen wesentlichen Anteil zur Existenzsicherung beizutragen.

Der kosmetische Aufwand bei manchen Athletinnen lässt diesbezüglich immerhin ‘nen leisen Zweifel aufkommen. Was natürlich nur dann bedenkenswert ist, wenn man die mögliche Affinität von Laufbahn und Laufsteg außer Acht lässt.  Big Grin

RE: Grand Slam Track - Miami, 02-04.05.2025 - Gertrud - 04.05.2025

(03.05.2025, 20:50)Sprunggott schrieb: Ich weiß nicht wie man solche Zeiten sprinten oder trainieren kann (doch, weiß ich schon)... 

Wenn ich unsere Leichtathletik so betrachte, sehe ich noch viele Verbesserungsmöglichkeiten und viele Störfaktoren. Wann kommen schon einmal hervorragende Talente sofort in die richtigen Trainerhände? Die Trainer:innen, die ein ausgezeichnetes Potential haben und unter unseren Bedingungen realisieren können, sind sehr, sehr dünn gesät. Wir sind eine Kompromissgesellschaft. 

Glaubt mir, ich sehe durch meine wissenschaftlichen Recherchen so viele "Schrauben", an denen wir drehen müssten, aber irgendwie sehr oft nicht können!!!

Gertrud

RE: Grand Slam Track - Miami, 02-04.05.2025 - Sprunggott - 05.05.2025

(04.05.2025, 19:24)Gertrud schrieb:
(03.05.2025, 20:50)Sprunggott schrieb: Ich weiß nicht wie man solche Zeiten sprinten oder trainieren kann (doch, weiß ich schon)... 

Wenn ich unsere Leichtathletik so betrachte, sehe ich noch viele Verbesserungsmöglichkeiten und viele Störfaktoren. Wann kommen schon einmal hervorragende Talente sofort in die richtigen Trainerhände? Die Trainer:innen, die ein ausgezeichnetes Potential haben und unter unseren Bedingungen realisieren können, sind sehr, sehr dünn gesät. Wir sind eine Kompromissgesellschaft. 

Glaubt mir, ich sehe durch meine wissenschaftlichen Recherchen so viele "Schrauben", an denen wir drehen müssten, aber irgendwie sehr oft nicht können!!!

Gertrud

Ich bin verwirrt, ...und das soll jetzt was in Bezug zu meinem Zitat heißen ?

RE: Grand Slam Track - Miami, 02-04.05.2025 (Russel 100mH 12,17 sec) - S_J - 05.05.2025

Sydney McLaughlin-Levrone meinte im Post-Race Interview, dass sie in Philadelphia möglicherweise in den Short Hurdles antreten wolle, um an ihrer Hürdentechnik und Schnelligkeit zu arbeiten Big Grin Ich würde sie ja gerne lieber in der Long Sprint Gruppe sehen, um sie auf die flachen 400m herauszufordern.

Ebenfalls ungeschlagen in den beiden ersten Slams sind Kenny Bednarek und Alison dos Santos.

RE: Grand Slam Track - Miami, 02-04.05.2025 (Russel 100mH 12,17 sec) - Tankward - 05.05.2025

Sie wird in LA in der Langsprint Gruppe antreten!

RE: Grand Slam Track - Miami, 02-04.05.2025 - Gertrud - 05.05.2025

(05.05.2025, 09:20)Sprunggott schrieb:

Glaubt mir, ich sehe durch meine wissenschaftlichen Recherchen so viele "Schrauben", an denen wir drehen müssten, aber irgendwie sehr oft nicht können!!! Hier arbeitet man sehr oft an der Vereitelung solcher Konstrukte, habe ich den Eindruck.

Gertrud

Wenn du es weißt, wie diese Leistungen zustande kommen, wende es doch an oder geht es in verbotene Richtungen? Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass wir hier noch sehr viele Ressourcen nicht nutzen, weil man es in Deutschland in vielerlei Hinsicht nicht kann.

Also bleibt meistens nur die Lösung:
1. Trainer:innen mit einem unglaublichen Wissen
2. Mit großer mentaler und finanzieller Unabhängigkeit und Freiheit
3. Mit einer wahnsinnig guten Vernetzung
5. Möglichst mit eigenen Anlagen wie z.B. Duplantis...oder Schlüsseln zu guten Anlagen zu jeder Zeit
6. Mit herausragenden Talenten
7. Geräte nach den neuesten Erkenntnissen für die LA
8. Teilweise biomechanische Umstrukturierungen
9. Optimierung auf den Wegen der Zusammenführung solcher Personen

Ich habe den Eindruck, dass man eher hier an der Vereitelung solcher Konstrukte arbeitet, obwohl die Erfolge für Deutschland erzielt werden.
Wenn ich in meiner heutigen Lage und 30 Jahre alt wäre, würde ich mir ein kleines Haus mit einem absolutem Top-Kraftraum und Wurfanlagen am Haus bauen und eine sehr übersichtliche Wissenszusammenstellung nach meinen Vorstellungen einrichten. Wink Thumb_up

Gertrud

RE: Grand Slam Track - Miami, 02-04.05.2025 - Sprunggott - 05.05.2025

(05.05.2025, 19:50)Gertrud schrieb:
(05.05.2025, 09:20)Sprunggott schrieb:

Glaubt mir, ich sehe durch meine wissenschaftlichen Recherchen so viele "Schrauben", an denen wir drehen müssten, aber irgendwie sehr oft nicht können!!! Hier arbeitet man sehr oft an der Vereitelung solcher Konstrukte, habe ich den Eindruck.

Gertrud

"Wenn du es weißt, wie diese Leistungen zustande kommen, wende es doch an oder geht es in verbotene Richtungen? Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass wir hier noch sehr viele Ressourcen nicht nutzen, weil man es in Deutschland in vielerlei Hinsicht nicht kann."...

- Aus dem Grund arbeite ich nicht in Deutschland, obwohl die Bedingungen da sehr gut sind !