Leichtathletikforum.com
Cross EM 2014: 14.12.2014 Samokov - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Cross EM 2014: 14.12.2014 Samokov (/showthread.php?tid=682)

Seiten: 1 2

RE: Cross-EM 2014: 14.12.2014 Samokov - Robb - 14.12.2014

(14.12.2014, 10:55)Atanvarno schrieb: That girl's got balls
Dein Liebesleben interessiert hier niemanden. Big Grin

War das nicht das Rennen, wo die deutschen die letzten Jahre immer Team-Medaillen geholt hatten? Wird wohl nix dieses Jahr.

RE: Cross-EM 2014: 14.12.2014 Samokov - Atanvarno - 14.12.2014

(14.12.2014, 10:58)Robb schrieb: War das nicht das Rennen, wo die deutschen die letzten Jahre immer Team-Medaillen geholt hatten? Wird wohl nix dieses Jahr.

Immerhin Platz vier. Ist es vermessen, von Maja Rehberg mehr zu erwarten als Platz 21?

Die britische Dominanz bei den Frauen ist schon extrem. Und die, die jetzt bei den Frauen gewinnen sind auch die, die früher die Jugend- und Juniorenrennen dominiert haben - beispielhafte Talententwicklung!

RE: Cross-EM 2014: 14.12.2014 Samokov - circle_around - 14.12.2014

Gibt es (schon) irgendwo Videos der Hauptklassenrennen?
Bisher konnte ich vermeiden, den Männersieger zu erfahren, bei den Frauen ist die Spannung durch die Anspielung oben und die ea-Seite leider ein wenig gemindert ;-)
Danke!

RE: Cross-EM 2014: 14.12.2014 Samokov - circle_around - 14.12.2014

Jetzt auf der ea-Seite :-)

RE: Cross-EM 2014: 14.12.2014 Samokov - beity - 16.12.2014

(14.12.2014, 12:49)Atanvarno schrieb:
(14.12.2014, 10:58)Robb schrieb: War das nicht das Rennen, wo die deutschen die letzten Jahre immer Team-Medaillen geholt hatten? Wird wohl nix dieses Jahr.

Immerhin Platz vier. Ist es vermessen, von Maja Rehberg mehr zu erwarten als Platz 21?
Ehrlich gesagt nicht. Sie hatte bisher eine sehr schöne Karriere im Jugendbereich und noch im U23 Bereich und hat das bestmögliche erreicht.
Große Weiterentwicklung, sprich Hindernisse mal in 9:30 kann ich mir nicht vorstellen.
Wie letztendlich Talent verteilt wurde, ist nicht immer "gerecht". Es hat nicht der am meisten davon, der am sympathischsten ist, der es vielleicht auch am meisten verdient hat.
Von daher ist es bedauerlich, das vielleicht andere ihr Talent verschleudert haben

RE: Cross-EM 2014: 14.12.2014 Samokov - Diskusmann - 16.12.2014

Bei Maya Rehberg sollte man abwarten, wie sich der Wechsel nach Kiel zu Trainer Andreas Fuchs (trainert u.a. Steffen Uliczka) auswirkt. Neben einem neuen Umfeld können auch neue Trainingsimpulse für einen Leistungsschub sorgen. So ganz aufgeben sollte man sie nicht. Das hat man schließlich auch schon mal bei einem gewissen Arne Gabius getan...

(16.12.2014, 09:01) Diskusmann schrieb: Bei Maya Rehberg sollte man abwarten, wie sich der Wechsel nach Kiel zu Trainer Andreas Fuchs (trainert u.a. Steffen Uliczka) auswirkt. Neben einem neuen Umfeld können auch neue Trainingsimpulse für einen Leistungsschub sorgen. So ganz aufgeben sollte man sie nicht. Das hat man schließlich auch schon mal bei einem gewissen Arne Gabius getan...
du hast wie fast immer Big Grin natürlich recht.
Arne ist ein interessantes Beispiel. 
Der hat gravierend etwas verändert und zwar nicht nur hinsichtlich Training.
Er hat seine Ernährung stark verändert, trainiert häufiger mit "leeren" Tanks und hat einiges an Gewicht verloren. Er ist richtig dünn. Sieht nicht soooo gesund aus.
Leider ( ich bin ja auch PädagogeTongue) ist über eine Gewichtsabnahme gerade auch im Hochleistungsbereich zumindest auf längeren Strecken oft ein Leistungsgewinn möglich. Ich tue mich persönlich schwer Untergewicht zu empfehlen. Hinzu kommt, zumindest meine Erfahrung bei Frauen, das es hinsichtlich der Figur auch Limitierungen gibt. 

RE: Cross-EM 2014: 14.12.2014 Samokov - Robb - 16.12.2014

Maya Rehberg ist gerade 20 Jahre alt, wie kann man da schon von fehlender Perspektive sprechen? Geza Krause war die Ausnahme, 9:55 ist für deutsche Verhältnisse für eine 20-jährige gut. Rehberg wird nächstes Jahr sicher keine 9:30 laufen, aber wieso soll sie das in 4-5 Jahren nicht schaffen?

(16.12.2014, 12:42)Robb schrieb: Maya Rehberg ist gerade 20 Jahre alt, wie kann man da schon von fehlender Perspektive sprechen? Geza Krause war die Ausnahme, 9:55 ist für deutsche Verhältnisse für eine 20-jährige gut. Rehberg wird nächstes Jahr sicher keine 9:30 laufen, aber wieso soll sie das in 4-5 Jahren nicht schaffen?
Wie soll ich sagen....so wie beispielsweise eine Gertrud bei einem Mädchen mit knapp 12 Metern Kugelstoßleistung eine besondere Perspektive gesehen hatte (Stefanie Storp), so geht es auch andersrum. Da sind wirklich sehr gute Leistungen im Jugendalter vorhanden aber da ist eine gewisse Skepsis hinsichtlich des weiteren Potenzials.
Im Grunde genommen verbessert sich Maya seit Jahren nur noch marginal, ansonsten findest Du eine Begründung für (zur Zeit) fehlender Perspektive in meiner Antwort an Diskusmann. Sie ist etwas verschlüsselt, aber nicht so als das was ich meine  nicht ersichtlich ist.