![]() |
|
XL-Galan Stockholm 2015 (H. Tesfaye 3:34.13 DR) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: XL-Galan Stockholm 2015 (H. Tesfaye 3:34.13 DR) (/showthread.php?tid=788) Seiten:
1
2
|
RE: XL-Galan Stockholm 2015 (H. Tesfaye 3:34.13 DR) - Atanvarno - 19.02.2015 Auf tilastopaja wird er sogar mit Geburtsdatum in 1998 angegeben (in der Stockholm-Ergebnisliste ist es 1997) Laut einem Foreneintrag auf trackandfieldnews.com wird er von Jama Aden trainiert, der auch Abubaker Kaki und Genzebe Dibaba in seiner Gruppe hat. RE: XL-Galan Stockholm 2015 (H. Tesfaye 3:34.13 DR) - Atanvarno - 20.02.2015 Ein bißchen Nachlese zur XL-Galan leichtathletik.de letsrun.com iaaf.org RE: XL-Galan Stockholm 2015 (H. Tesfaye 3:34.13 DR) - Robb - 20.02.2015 Ich hab mir die Ergebnisse aus Stockholm durchgelesen und bin dabei auf den Namen Stephanie Bendrat gestossen, Hürdensprinterin aus Deutschland? Da mir der Name nicht geläufig war und sie dieses Jahr schon 8.13s lief, womit sie drittschnellste Deutsche ist, hab ich gegoogled und bin dabei auf diesen Artikel gestossen. Sie ist zwar Deutsche, würde gerne für Österreich starten, zwei Anträge auf Einbürgerung wurden aber bereits abgelehnt. Wenn sie bei den deutschen Meisterschaften startet (sie ist nicht gemeldet), darf sie nicht für Österreich starten, genauso andersrum. Wenn sie aber bei den österreichischen Meisterschaften läuft und dann den Pass nicht bekommt, kann sie gar nicht international laufen. Wenn man sich anschaut, wie einfach Athleten anderswo Pässe bekommen, kann sie einem leid tun. Edit: Und auf la.de wird sie scheinbar ignoriert, kein Wort über sie im Bericht aus Stockholm. RE: XL-Galan Stockholm 2015 (H. Tesfaye 3:34.13 DR) - Oliver - 20.02.2015 (20.02.2015, 11:39)Robb schrieb: Ich hab mir die Ergebnisse aus Stockholm durchgelesen und bin dabei auf den Namen Stephanie Bendrat gestossen, Hürdensprinterin aus Deutschland?Danke für die Nachforschung. Der Name ist mir gestern auch schon aufgefallen und war mir genauso unbekannt. Normalerweise geht eine Einbürgerung in Österreich, wenn ein nationales Interesse besteht, viel schneller von der Bühne als in Deutschland. In Österreich reicht die B-Norm aus, um international zu starten. Vielleicht wollen die Funktionäre verhindern, dass eine "Deutsche" einer "Österreicherin" das Ticket wegnimmt. Im Hürdensprint ist Österreich mit Beate Schrott schon ganz gut aufgestellt. RE: XL-Galan Stockholm 2015 (H. Tesfaye 3:34.13 DR) - lor-olli - 20.02.2015 Zitat:Edit: Und auf la.de wird sie scheinbar ignoriert, kein Wort über sie im Bericht aus Stockholm.Vermutlich weil sie in D kein Mitglied in einem Verein ist!? Damit gehört sie auch keinem Kader an und wenn ich sehe wie schwer sich die Berichterstattung manchmal mit viel prominenteren Namen tut, würde ich hier weniger Absicht als Unkenntnis unterstellen ![]() Fakt ist wohl auch, dass D über die 100 Hürden ja nicht gerade schlecht aufgestellt ist und Bendrat eine sehr wechselvolle Karriere bisher hatte. Sie müsste sich in diesem Jahr "einfach" ein paar mal mit sehr guten Zeiten in Erinnerung bringen, dann könnte sich alles ändern. Sie ist aber auch nicht die Einzige, die ein wenig über den Tellerand hängt und wenn man dann noch keinen prominenten Fürsprecher hat… (Trainer, Sportkollegen) RE: XL-Galan Stockholm 2015 (H. Tesfaye 3:34.13 DR) - Robb - 20.02.2015 In der aktuellen Bestenliste steht als Verein LG Festina Rupertiwinkel und bei nur zwei deutschen Startern kann es nicht so schwer sein, den Überblick zu behalten. Abgesehen davon wäre das auch eine interessante Story für einen ausführlicheren Bericht. RE: XL-Galan Stockholm 2015 (H. Tesfaye 3:34.13 DR) - Atanvarno - 20.02.2015 (20.02.2015, 13:43)lor-olli schrieb: Vermutlich weil sie in D kein Mitglied in einem Verein ist!? Damit gehört sie auch keinem Kader an und wenn ich sehe wie schwer sich die Berichterstattung manchmal mit viel prominenteren Namen tut, würde ich hier weniger Absicht als Unkenntnis unterstellenRobb ist der Name beim Blick in die Ergebnisliste sofort aufgefallen und kurzes Googlen hat den Zeitungsartikel zutage gefördert. Kann man soviel Recherchearbeit von den "Journalisten" bei leichtathletik.de nicht auch erwarten? RE: XL-Galan Stockholm 2015 (H. Tesfaye 3:34.13 DR) - Oliver - 20.02.2015 Sie wurde letztes Jahr 2. bei den ÖLV-Meisterschaften. Aktuell startet sie für Union Salzburg und ist auch für die ÖLV-Meisterschaft gemeldet:http://lalive.de/index.php?ver=150221ATLNZ&typ=430#1000001-3 RE: XL-Galan Stockholm 2015 (H. Tesfaye 3:34.13 DR) - mic.now - 20.02.2015 Hat schon jemand ein Video von G. Dibabas Weltrekord gesichtet? Würde mir den Lauf gern mal in voller Länge ansehen. RE: XL-Galan Stockholm 2015 (H. Tesfaye 3:34.13 DR) - Atanvarno - 20.02.2015 Hier gibt's die letzten 2km |