![]() |
|
IAAF World Relays 2015 - 2.-3. May 2015 Bahamas - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: IAAF World Relays 2015 - 2.-3. May 2015 Bahamas (/showthread.php?tid=930) |
RE: IAAF World Relays 2015 - 2.-3. May 2015 Bahamas - Atanvarno - 25.04.2015 Ob man nach dem Ergebnis von Gainesville nochmal über die Besetzung der männlichen 4x4 nachdenkt? 50,0/50,5 über die Hürden dürften mehr wert sein als 47,5, oder? Die DMR ist ein Muster ohne (Qualifikations)Wert, da kann man auch einen langsamen 400m-Läufer einsetzen, statt einem schnellen 400m-Hürdenläufer, der in der 4x4 besser aufgehoben wäre. RE: IAAF World Relays 2015 - 2.-3. May 2015 Bahamas - Robb - 25.04.2015 Bei guter Technik ist der Unterschied zwischen Hürden- und 400m-Zeit 2,5-3 Sekunden, die Zeiten der Hürdenläufer sind also nicht besser. RE: IAAF World Relays 2015 - 2.-3. May 2015 Bahamas - Atanvarno - 28.04.2015 Asbel Kiprop und Ronald Kwemoi fallen für die kenianische DMR aus. RE: IAAF World Relays 2015 - 2.-3. May 2015 Bahamas - Robb - 28.04.2015 Vorläufige Teilnehmerlisten: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!] RE: IAAF World Relays 2015 - 2.-3. May 2015 Bahamas - Robb - 28.04.2015 Ich hab mir eine Liste der teilnehmenden Länder gemacht, damit ist es einfacher, die Chancen der deutschen Staffeln einzuschätzen (nur 4x100 und 4x400, nur da gehts um was): Männer: 4x100m: Antigua Australien Bahamas Barbados Brasilien Kanada China Kuba Dominikanische Republik Frankreich Grossbritannien Deutschland Hongkong Italien Jamaika Japan Niederlande Nigeria Polen Portugal St. Kitts Schweiz Trinidad USA 4x400m: Australien Bahamas Belgien Botswana Brasilien Kanada Kolumbien Kuba Dominikanische Republik Spanien Frankreich Grossbritannien Deutschland Irland Jamaika Japan Kenia Saudi Arabien Niederlande Nigeria Polen Trinidad USA Venezuela Für die deutsche Staffel geht es erstmal um die Qualifikation für Peking, ein Platz im Finale, der einen Startplatz für Rio sichern würde, ist illusorisch. Die acht fetten Länder sind bereits für Peking qualifiziert, die dürfen schneller sein als die Deutschen. Die schrägen haben aktuell eine bessere Zeit stehen als die Deutschen (dazu kommt noch Russland), die deutsche Staffel ist momentan fünftschnellste in der Liste der Top 8. Von den Staffeln, die weder fett noch schräg sind, sollte möglichst keine schneller als 3:01.70 laufen, das ist die Bestzeit der deutschen Staffel. Soweit die Theorie, ich befürchte, dass zumindest die Belgier und Brasilianer schneller als 3:01.70 laufen werden, Japan, Botswana und Saudi Arabien traue ich das aber auch zu. ------------------------------ Frauen 4x100m: Australien Bahamas Brasilien Kanada China Ecuador Frankreich Grossbritannien Deutschland Irland Italien Jamaika Japan Kasachstan Nigeria Polen Puerto Rico Schweiz Schweden Trinidad USA Venezuela RE: IAAF World Relays 2015 - 2.-3. May 2015 Bahamas - Robb - 29.04.2015 Für die World Relays hat die IAAF ein Statistik-Büchlein veröffentlicht: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!] RE: IAAF World Relays 2015 - 2.-3. May 2015 Bahamas - Robb - 29.04.2015 Blum und Schmidt fallen aus, hinter Jakubczyk ein Fragezeichen: http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/flash-news-des-tages-b3dc637ab5/ RE: IAAF World Relays 2015 - 2.-3. May 2015 Bahamas - Astra - 29.04.2015 Habe ich auch gerade gelesen. Warum habe ich das eigentlich erwartet? Vor allem nach den schlechten Leistungen vorher. Da dann sind die Chancen für eine direkte Quali für Rio ja recht klein. Aber ich gebe zu, ich bin ja der Schwarzseher vom Dienst.
RE: IAAF World Relays 2015 - 2.-3. May 2015 Bahamas - Robb - 29.04.2015 Falls Jakubczyk auch noch ausfällt, werden sie das Finale nicht erreichen, aber was solls, irgendwann im Sommer laufen sie deutschen Rekord und damit ist die Rio-Quali sicher. Hoffentlich sind sie für das Meeting in Clermont in zwei Wochen wieder fit, wir wollen Wunderzeiten sehen.
RE: IAAF World Relays 2015 - 2.-3. May 2015 Bahamas - Robb - 30.04.2015 Neun jamaikanische Athleten starten am Wochenende nicht bei den World Relays, bis jetzt gibts keine Begründung dafür. Die Namen: Elaine Thompson, Kemarley Brown, Julian Forte, Janieve Russell, Shericka Jackson, Andrew Fisher, Christania Williams, Andre Thomas and Jeromia Riley. |