Leichtathletikforum.com
Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) (/showthread.php?tid=2488)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - scouver - 29.07.2017

(29.07.2017, 18:24)Atanvarno schrieb: Die IAAF-Meldelisten für die WM sind raus.
https://media.aws.iaaf.org/competitioninfo/4f558bc7-6f18-463e-bb1c-eb1b1d843036.PDF

Wieland ist im Zehnkampf als Ersatzmann gemeldet, Lars Hamann im Speerwurf, Claudine Vita im Diskuswurf
 
Und Franziska Hofmann über die 100m Hürden.


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Jonny - 31.07.2017

Ich weiß nicht ob es irgendwo schon steht, aber auf sportschau.de steht jetzt Lisa Mayer nicht mehr für die 4x100 drin


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - longbottom - 31.07.2017

Das stand sie nie. Als Nominierte über 200 Meter kann sie auch in der Staffel starten.


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Astra - 31.07.2017

(31.07.2017, 19:21)longbottom schrieb: Das stand sie nie. Als Nominierte über 200 Meter kann sie auch in der Staffel starten.

Ist das nicht toll, da werden mehr als 6 Leute für die Staffel gemeldet, von denen dann mind 2 nur Zuschauer sind, aber eine Graumann wird nicht mitgenommen. Angry


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - DerC - 01.08.2017

(31.07.2017, 21:56)Astra schrieb:
(31.07.2017, 19:21)longbottom schrieb: Das stand sie nie. Als Nominierte über 200 Meter kann sie auch in der Staffel starten.


Ist das nicht toll, da werden mehr als 6 Leute für die Staffel gemeldet, von denen dann mind 2 nur Zuschauer sind, aber eine Graumann wird nicht mitgenommen. Angry
Ich hatte irgendwo am Anfang der Diskussion drauf hingewiesen, dass für die 4*100 der Frauen sowohl von den offensichtlichen Kandidatinnen mehr nominiert wurden, als auch mehr Ersatz da ist, der zur Not sicher auch schnelle 100m Laufen könnte. Der DLV könnte 2 Staffeln aufstellen die ins Finale kommen, in der zweiten liefe dann zur Not eine Hürdenläuferin oder 7kämpferin. Auf der anderen Seite hat man dann Michael Pohl nicht für die Staffel nominiert und eben in anderen Disziplinen Leute wie Graumann nicht.

Der DLV sollte grundsätzlich ein Team von 90-100 Athlet*innen anstreben. Auch im Interesse einer mittel- und langfritig besseren Bilanz. Aber beim DLV hat man vielleicht zu viel Angst vor Medienschelte bei mäßigem Erfolg mit großem Team.

Gruß

C


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Robb - 01.08.2017

Für die Staffelnominierung hab ich sogar Verständnis. Mayer war lange verletzt inklusive Erfurt, es war also nicht klar, ob sie für die WM fit sein wird. Also nominiert man lieber zwei Ersatzleute, die gesund sind, falls Mayer ausfallen sollte.


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - DerC - 01.08.2017

(01.08.2017, 09:00)Robb schrieb: Für die Staffelnominierung hab ich sogar Verständnis. Mayer war lange verletzt inklusive Erfurt, es war also nicht klar, ob sie für die WM fit sein wird. Also nominiert man lieber zwei Ersatzleute, die gesund sind, falls Mayer ausfallen sollte.

Finde das ja auch nicht schlimm, obwohl etwas übertrieben. Aber dann sollte man eben überall großzügig nominieren ...


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Jonny - 01.08.2017

Ich finde auch eigentlich die Aufstellung in der 4x1 nicht so passend, irgendwie ist Pinto auf der 1 nicht so stark wie auf der 3 damals. 
Ich finde eine gute Staffel wäre auch
1 Haase
2 Lückenkemper
3 Pinto
4 Mayer / Burghardt

@DerC eine zweite Staffel würde sicher das Finale nicht erreichen. Burghardt / Matheis / Lederer / Schäfer ? Laufen sicher nicht unter 43, was fürs Finale wohl nötig ist, obwohl dieses Jahr die Staffeln ja noch nicht so schnell waren.


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - Robb - 01.08.2017

Du findest die Aufstellung einer Staffel nicht passend, die 41.62 lief und dazu noch die drei weiteren schnellsten Zeiten einer DLV-Staffel seit 1991 ?


RE: Wen nominiert der DLV für London? (Nominierungen sind raus) - uliklaus - 01.08.2017

Ich erachte die Staffel der Frauen schon als Medaillenkandidatin, allerdings nur, wenn Lisa Mayer gesund und in Form ist.
Sie ist m.E. auf der 2 absolut die Stärkste, so wie Gina Lükenk. auf der drei die Beste ist. Auch Tatiana Pinto ist auf 1 wegen ihres
tollen Startes am Besten aufgehoben, bleibt also Rebecca  Haase auf der 4, obwohl da die beiden erst genannten wohl einen Tick 
stärker sein dürften, sie können aber nicht 2 mal laufen Rolleyes Auch wenn alle fit und in Form sind, denke ich, dass es ohne LM für
einen Medaille kaum reichen würde.
Bin mal gespannt, wie viel Druck in 2,3 Jahren die Mädels aus der U20 Staffel und auch Talea Prepens auf die  "Etablierten" ausüben
können. Ist schon klasse, was da von unten nachkommt. Im Übrigen: eine Nominierung für das Ass des Monats wäre schon gerecht-
fertigt Dodgy