Leichtathletikforum.com
ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik (/showthread.php?tid=1228)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - dht - 28.08.2015

Victor Conte gibt auch mal wieder seinen Senf dazu. Fragt sich, ob und wie seriös seine Äußerungen zu werten sind.

http://www.ardmediathek.de/tv/Leichtathletik-WM-2015-in-Peking/Conte-Funktion%C3%A4re-hatten-kein-Interess/Das-Erste/Video?documentId=30267598&bcastId=30117288

RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - Atanvarno - 28.08.2015

Die Langfassung von Contes Vorwürfen hatten wir hier schonmal.

RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - DerC - 28.08.2015

(28.08.2015, 08:25)Atanvarno schrieb: Geheime Absprachen kann ich allerdings auch mit viel bösem Willen nicht aus der E-Mail herauslesen. Die Russen sind angepisst und Reedie versucht die Wogen zu glätten. Die Arbeit der Kommission stellt er nicht in Frage.
Zum wiederholten Male haben Überschriften und Schlussfolgerungen der ARD recht wenig mit den präsentierten Belegen zu tun. Man kann das nur noch als unseriös bezeichnen.

Im Moment wird während der WM offensichtlich alles nach oben gezerrt, was sich irgendwie als Enthüllung verpacken lässt.

Übrigens finde ich es in dem Zusammenhang ganz interessant, dass das ÖR auf den DLV bezogen gerne sehr unkritisch und verbandsnah berichtet. Auch die Idee, dass DLV Athleten weiter hinten Liegen, weil die anderen dopen und sie nicht wird gerne vom ÖR verbreitet bzw. unterstellt. Wenn unserer WerferInnen Doper und Ex-Doper schlagen ist das alles kein Problem und ganz normal.

Wenn es um andere Verbände geht, stellt man sich dann als brutalstmögliche Aufklärer da. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Und wer ernsthaft denkt, dass es Leuten wie Seppelt in erster Linie um einen faireren Sport geht ist vermutlich auf dem Holzweg.

RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - Mike1860 - 29.08.2015

Die übertriebene Berichterstattung über das Thema Doping verdirbt einen die Freude am Sport. Natürlich darf man diese Auswüchse des Sports nicht übergehen, aber doch bitte etwas dosierter!Es ist wieder einmal eine typische deutsche Eigenschaft „päpstlicher als der Papst“ sein zu wollen. Dies führt dann zu Auswüchsen, wie gestrige Forderung bei der ARD gepostet, dass alle Dopingsünder öffentlich gekennzeichnet werden sollen. (Vielleicht dann auch gleich alle Vorbestraften unter den Zuschauern und am besten wohl mit einem gelben Kreuz!) . Lasst doch bitte die Kirche im Dorf und konzentriert auch wieder mehr auf das Wesentliche, den Sport. Wo es etwas zu gewinnen gibt, wurde betrogen, wird betrogen und wird leider immer betrogen werden. Aber in einer Übertragung ca. 50mal das Wort Doping zu hören, und die halbe Übertragungszeit für das Thema zu nutzen, ist einfach zu viel.

Mir kommt es manchmal vor, als wird das Thema Doping von einige Journalisten nur zur Selbstdarstellung und zur Profilierung genutzt.
PS: Ich möchte sowieso kein Betrüger sein. Die ewige Angst,dass man erwischt wird und dann fast alles wie seinen Ruf, seine Erfolge und seine Preisgelder verlieren wird, ist sicher sehr stressig und wird den meisten „Sündern“ die Lebensqualität sowieso ziemlich verderben!

Huh

RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - gera - 29.08.2015

(27.08.2015, 07:56)DerC schrieb: Wenn man Geras Beiträge liest, ist es fast eine Unverschämtheit, ihm zwei offene Augen zu unterstellen. Teufel

Wenn mich jemand persönlich angreift, antworte ich nur, wenn ich weiß, wer mein Gegenüber ist.

Also gib Dich zu erkennen, und Du bekommst eine Antwort.

RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - DerC - 29.08.2015

Ich habe dich nicht angegriffen, ich habe eine Bemerkung gegenüber Attanvarno gemacht. Und dein letzter Beitrag bestätigt, was ich schon wusste: Wenn ich eine Unterhaltung mit dir führen wollte, müsste ich mich auf ein Niveau herabbegeben, auf dem ich mich nicht wohl fühlen würde.

Wenn dir beiträge wie deine Unterstellung gegenüber Gabius nicht selbst peinlich sind kann ich dir sicher nicht helfen. Wer zu faul (oder vielleicht eher zu ignorant) ist sich gründlich zu informieren, aber hier mitreden will, ist für mich kein Gesprächspartner - egal ob ich weiß wer er im realen Leben ist, was für mich irrelevant ist.

So, und jetzt hoffe ich, das es hier eine ignore Funktion gibt. Weil diese Geräusche von Eiferern auf niedrigstem Niveau sind einfach nur lästig ...

RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - Atanvarno - 29.08.2015

(29.08.2015, 08:39)DerC schrieb: So, und jetzt hoffe ich, das es hier eine ignore Funktion gibt.

Gibt's, funktioniert aber leider aktuell nicht. Der admin arbeitet dran Smile

RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - longbottom - 29.08.2015

Also ich habe es gerade getestet, und bei mir funktioniert sie. Entweder liegt das an irgendwas speziellem, oder der admin hat das Problem gefunden.

RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - ThomZach - 29.08.2015

Zitat:Im Moment wird während der WM offensichtlich alles nach oben gezerrt, was sich irgendwie als Enthüllung verpacken lässt.

Der war gut! Big Grin

RE: ARD: Geheimsache Doping - Im Schattenreich der Leichtathletik - W. Kronhard - 29.08.2015

(29.08.2015, 09:30)ThomZach schrieb:
Zitat:Im Moment wird während der WM offensichtlich alles nach oben gezerrt, was sich irgendwie als Enthüllung verpacken lässt.

Der war gut! Big Grin
Wollte nicht mehr stören, konnte mich nicht zurückhalten. 
Das Verhalten unserer Medien bei der WM assoziiert sich in meinem Kope mit einer Familie, die beim Essen am Festtisch sich über den Klogang unterhält: Ob der Stuhl gut und sauber ist, ob die Verstopfung besser geworden ist, und wie schlimm war die letzte Diarrhö. Nur ab und zu wird dazwischen "Guten Appetit" gesagt! Als ob es andere Zeiten dafür nicht gibt.

"GGGG"

Wlad