Leichtathletikforum.com
EM Zürich - Tag 3 (14.08) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2014 Zürich (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Thema: EM Zürich - Tag 3 (14.08) (/showthread.php?tid=471)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

RE: EM Zürich - Tag 3 (14.08) - runny - 14.08.2014

(14.08.2014, 21:57)Astra schrieb:
(14.08.2014, 21:43)Robb schrieb: Na super, jetzt hab ich über 110m Hürden alle drei Medaillengewinner erraten, aber alle drei auf falschen Positionen.
Du auch!Wink
+1. Big Grin

RE: EM Zürich - Tag 3 (14.08) - krzom - 14.08.2014

(14.08.2014, 21:34)Gertrud schrieb: Die junge Schäfer marschiert frisch und fröhlich.

Big GrinBig GrinBig Grin

RE: EM Zürich - Tag 3 (14.08) - Eknulah - 14.08.2014

(14.08.2014, 21:30)scouver schrieb:
(14.08.2014, 21:28)Astra schrieb:
(14.08.2014, 21:22)Robb schrieb: In den Ergebnissen auf der EAA-Page ist Mekhissi DQ, im Tippspiel ist also momentan Kowal auf Platz eins. Mal sehen, wie oft sich das noch ändert.
Disq. gehören beim Tippspiel dazu - auch wenn es mich ganz hart trifft - wir müssen die Punkte wieder hergeben.....Sad

Ja, mich trifft es leider auch. Um einen Schlag um 7 Punkte leichter. Aber es gibt ja noch ein par Entscheidungen, um den perfekten Tipp nochmals zu realisierenWink
Bettelt da etwa jemand um den Benutzertitel 'Idriss' Wink

RE: EM Zürich - Tag 3 (14.08) - alist - 15.08.2014

Mhmmm... ich weiß nicht, wie es euch so geht... aber insgesamt bin ich vom Abschneiden der Deutschen doch etwas ernüchtert... Den Vorlauf überstehen sie noch, im Halbfinale ist dann Ende. Traditionell schwach das Abschneiden der Sprinter, da hatten wir wohl alle nach den vollmundigen Reden wesentlich mehr erwartet, aber jetzt reicht's auch bei den Frauen nicht mal mehr für ein Finale.
Bühler hatte einfach Pech, von den Hindernisläufern hatte ich eigentlich mehr erwartet. Molitor schwach, Stahl trotz Medaille nicht 100% überzeugend. Bis jetzt haben wir vier PBs gesehen (Traber, Franz, Königsmark, Abele) und eine SB (Bühler).
Und dann fehlt das kleine Quentchen Glück für die Medaille wie bei Mihambo und Ryzikh... jedenfalls wird es jetzt verdammt schwer, noch die 16 Medaillen der beiden letzten EMs zu wiederholen... dann dürfte der DLV wohl von einer Enttäuschung sprechen (was er öffentlich natürlich niemals tun wird).

RE: EM Zürich - Tag 3 (14.08) - longbottom - 15.08.2014

Roleder war aber eine gefühlte PB, weil die Bedingungen ja nun ganz andere waren als in Ulm. Tongue Und beim Speerwerfen sollte man die Weiten aufgrund des Windes schon etwas einordnen. Es war wohl generell sehr schwierig zu werfen, siehe auch die Qualifikation der Herren.

RE: EM Zürich - Tag 3 (14.08) - beity - 15.08.2014

(15.08.2014, 07:57) alist schrieb: Mhmmm... ich weiß nicht, wie es euch so geht... aber insgesamt bin ich vom Abschneiden der Deutschen doch etwas ernüchtert... Den Vorlauf überstehen sie noch, im Halbfinale ist dann Ende. Traditionell schwach das Abschneiden der Sprinter, da hatten wir wohl alle nach den vollmundigen Reden wesentlich mehr erwartet, aber jetzt reicht's auch bei den Frauen nicht mal mehr für ein Finale.
Bühler hatte einfach Pech, von den Hindernisläufern hatte ich eigentlich mehr erwartet. Molitor schwach, Stahl trotz Medaille nicht 100% überzeugend. Bis jetzt haben wir vier PBs gesehen (Traber, Franz, Königsmark, Abele) und eine SB (Bühler).
Und dann fehlt das kleine Quentchen Glück für die Medaille wie bei Mihambo und Ryzikh... jedenfalls wird es jetzt verdammt schwer, noch die 16 Medaillen der beiden letzten EMs zu wiederholen... dann dürfte der DLV wohl von einer Enttäuschung sprechen (was er öffentlich natürlich niemals tun wird).
2012 im Vorfeld zu den OS war für mich leistungsmässig keine "volle" EM.
Für die Medaillenzähler vom DLV schon.
Leistungsmässig schlägt sich die Deutsche Mannschaft schon ganz okay. "Flops" halten sich in Grenzen, das die Deutschen Sprinter es nur ansatzweise auf den Punkt brachten......war jetzt leider nicht ganz überraschend ( gehofft hatten wir, mich allerdings mit eingeschlossen, besseres).
Die Ausreißer nach oben waren vereinzelt da, die Zehnkämpfer waren wirklich nah dran ( ich wollte ja, das der Stabhochsprung aus der Wertung fällt!Tongue)
1500 Meter Männer freue ich mich noch drauf,
vielleicht holen die Deutschen Männersprinter doch noch Gold in der Staffel ( und alles wäre...äh...gut)Heidler ....zwischen Gold und Vorkampf raus alles drin.
Schwanitz müsste.....Gold holen. Gabius und Ringer, je nach Rennverlauf Medaille drin.
Unter 13:30 eher die Chance für den tempohärteren Gabius, laufen die langsamer und die Beschleunigung kommt erst nach 4000 Meter, könnte Ringer überraschen....
Weit der Männer, da sollte jemand aufs Podest kommen...... Da kommt noch was.

RE: EM Zürich - Tag 3 (14.08) - Oliver - 15.08.2014

(15.08.2014, 08:41)beity schrieb: Die Ausreißer nach oben waren vereinzelt da, die Zehnkämpfer waren wirklich nah dran ( ich wollte ja, das der Stabhochsprung aus der Wertung fällt!Tongue)

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war dies der erste internationale Meisterschaftswettkampf nach 1986, indem drei Deutsche über 8300 Punkte erzielt haben.

Falls Pascal nochmal die Kurve bekommt und die Verletzten zurück kommen, dann haben wir in Deutschland sieben Zehnkämpfer über 8300 Punkte.

RE: EM Zürich - Tag 3 (14.08) - Front604 - 15.08.2014

Bringt uns trotzdem nix, wenn man für Medaillen mehr Punkte braucht.

RE: EM Zürich - Tag 3 (14.08) - werder - 15.08.2014

Warum ist Böhler nicht im Finale gelaufen, nachdem Clarke nicht startete? Wieviel zeitlicher Vorlauf bestand zwischen der Absage des Briten und dem Endlauf? Wusste der britische Verband nicht, dass drei Athleten zeitgleich auf Platz 7 nach den Semis lagen?

Hat jemand da Infos zu?

RE: EM Zürich - Tag 3 (14.08) - Astra - 15.08.2014

(15.08.2014, 10:16)werder schrieb: Warum ist Böhler nicht im Finale gelaufen, nachdem Clarke nicht startete? Wieviel zeitlicher Vorlauf bestand zwischen der Absage des Briten und dem Endlauf? Wusste der britische Verband nicht, dass drei Athleten zeitgleich auf Platz 7 nach den Semis lagen?

Hat jemand da Infos zu?
Der DLV hatte ja protestiert - es wären sogar 9 Bahnen da gewesen.
Ich vermute, dass der Brite sich SEHR spät abgemeldet hat, wenn überhaupt.