![]() |
Frontrunners Tagebuch (ehemals "Ich habe heute trainiert") - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Frontrunners Tagebuch (ehemals "Ich habe heute trainiert") (/showthread.php?tid=3452) |
RE: Ich habe heute trainiert - aj_runner - 03.12.2020 (03.12.2020, 14:00)TranceNation 2k14 schrieb:Ich habe mal in einem Aufzeichnungen nachgeschaut, mit 44 hatte ich das letzte Mal einen Stadtlauf mitgemacht, die 5 K bin ich knapp unter 20 Min. geblieben. Da ich noch nie ein Ausdauertalent war und die eher über die laktazide Belastungen gekommen bin, finde ich das im Verhältnis gar nicht so schlecht.(03.12.2020, 12:01)vedo schrieb: Insofern muss man die von dir genannte TDL-Einordnung wohl so oder so nochmal anpassen Vorallem wenn ich ich den Trainingsaufwand dazu sehen: 2 bis 3 Mal Laufen pro Woche - die letzten 10 Wochen in Summe izw. 10 und 15 Km pro Woche gelaufen. Davon waren 8 x Fahrtspiel und 2 TDL. Ergänzend dazu 1 x MTB/Woche. Ich hätte gerne mehr trainiert. Weil die Wade bei einem Tempotraining mit alten Flats zuging, konnte ich nur ein Rumpfprogramm machen. Ich hatte zwar mein Ziel erreicht (sub 20) - der Lauf selbst war aber furchtbar, weil ich kein Feuer mehr spürte. 300 m vor Schluss bin ich einfach hinter meinem Vordermann geblieben und hatte keinen Antrieb mehr, ihn zu überholen. Auf den letzten 30 m habe ich dann doch noch die Lücke geschlossen. RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 04.12.2020 (02.12.2020, 09:03)Atanvarno schrieb: @frontrunner800m und HallooUpps, jetzt doch eine kurze Anmerkung zu deinem Hinweis, obwohl ich mich für nichts rechtfertigen muss. Wer hat wem vorgeworfen, statt eines Gehirns ein Vakuum im Kopf zu haben?? Hab mal nachgesehen. Am 22.11. habe ich auf einen merkwürdigen Beitrag von frontrunner reagiert (bei dem er u.a. ausführte, dass Sport eine Kopfsache ist). Ich gab ihm recht und schrieb, dass tatsächlich Sport z.T. Kopfsache ist, aber dass das manchmal ein Problem ist, weil anstatt eines funktionierenden Gehirns ein Vakuum ist. Und dann der Satz: Ich meine das allgemein. Natürlich ist es peinlich, sich gegenseitig Rechtschreibefehler vorzuwerfen. Frontrunner tat das mehrmals (nicht bei mir). Ich hielt ihm den Spiegel vor mit dem Ziel ihm klazumachen, dass das peinlich ist, vor allem dann, wenn er selbst fehlerbehaftet schreibt. Das ist kein gegenseitiges Vorwerfen, sondern eine Reaktion zum Verständnis. Diskusmann hat sich auch geäußert und mich gebeten sachlich zu argumentieren, auch wenn es manchmal schwerfälllt. Diesen Schuh ziehe ich mir an, tatsächlich habe ich (weil es schwer fiel). Will mir aber nicht vorwerfen lassen, jemanden beleidigt zu haben... RE: Ich habe heute trainiert - Atanvarno - 04.12.2020 Halloo schrieb:OmG, jetzt flippen Sie wirklich aus. Stimmt, Sport ist (auch) Kopfsache. Manchmal ist das aber ein Problem, weil anstatt eines funktiionierenden Gehirns ein Vakuum ist. Ich meine das jetzt allgemein. Besser alt und vernünftig als jung und blöd. Auch das meine ich allgemein Möge jeder selbst beurteilen, ob das beleidigend gemeint war oder nicht. Für mich kam es so rüber. Ich nehme deine Einlassung, dass es nicht so gemeint war, zur Kennntnis. RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 04.12.2020 (22.11.2020, 20:10)Halloo schrieb:Zum Verständnis. Auf diesen merkwürdigen Post hatte ich das mit dem Vakuum (was ich allgemein gemeint und auch ergänzend dazu geschrieben hatte) geantwortet. Wenn sich jemand diesen Schuh anzieht oder glaubt, dass ich frontrunner damit beleidigte, kann ich nichts dafür. Den Zusatz (meine ich allgemein) habe ich bewußt dazu geschrieben, um das klar zu stellen. Deutungen sind natürlich oft unterschiedlich, das kann jeder halten wie er will.(22.11.2020, 13:45)frontrunner800 schrieb: Testlauf im Wald, auf einer Strecke, die ich schon "ewig" laufe, drei Runden, ca. 11 Kilometer. ![]() RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 06.12.2020 12 LFD Nachgetragen: 3.12. 8 DL + 5 x 30 Ausfallschrittgehen 4.12. 5 x 6 Minuten @ lactate threshold pace ca. 4 mmol/l mit P. 2. 5.12. 8 DL + 8 STL + 8 SPL Wochenzusammenfassung KW 49: 60 Kilometer 6 + 1 Einheiten 2 x Tempo (FS + LT) Gerade etwas im Vorweihnachtsstress. Wenn ich etwas Zeit finde, werde ich auf das ein oder andere Post etwas näher eingehen. Einen schönen Nikolaustag ![]() RE: Ich habe heute trainiert - TranceNation 2k14 - 06.12.2020 Nein bitte nicht, wir haben uns inzwischen an deine leeren Ankündigungen gewöhnt, alles andere wäre nur verstörend RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 09.12.2020 (08.12.2020, 23:27)frontrunner800 schrieb: Aschenbahn (bei mir um die Ecke):Ist das Stadion in B. nicht für sportliche Aktivitäten geschlosen???? 10x400 sagen ohne Zeitangaben nichts aus. Was bringt es, wenn unkonkrete Angaben Tag für Tag der Öffentlichkeit preis gegeben werden, mit denen sie nichts anfangen kann. Und dann fehlt immere noch, welche Wettkampfzeiten denn nun angestrebt werden, um die Trainingszeiten zuordnen zu können. Noch 30 Serien mit je 40m dranhängen, und sie können sich mit EZ. vergleichen ![]() Sie wollen keinen Gedankenausgleich, was der Sinn eines Forums ist. Haben siel immer noch nicht begriffen. RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 09.12.2020 (09.12.2020, 08:37)Halloo schrieb:Ntürlich Gedankenaustausch(08.12.2020, 23:27)frontrunner800 schrieb: Aschenbahn (bei mir um die Ecke):Ist das Stadion in B. nicht für sportliche Aktivitäten geschlosen???? RE: Ich habe heute trainiert - Halloo - 09.12.2020 (09.12.2020, 14:56)Halloo schrieb:----und 30 Serien mit je 400....(09.12.2020, 08:37)Halloo schrieb:Ntürlich Gedankenaustausch(08.12.2020, 23:27)frontrunner800 schrieb: Aschenbahn (bei mir um die Ecke):Ist das Stadion in B. nicht für sportliche Aktivitäten geschlosen???? RE: Ich habe heute trainiert - frontrunner800 - 09.12.2020 Pause Fast schon ein wenig rührend, die letzten Posts von Halloo. Nein, in Berlin trainiere ich nicht. Es gab mal eine Zeit, um das Jahr 2000, da habe ich im Sportforum Hohenschönhausen trainiert: Die Trainingsstätten dort haben mich damals sehr beeindruckt, ein ausgesprochen geschichtsträchtiger Ort mit einer besonderen Atmosphäre. Ich erinnere mich auch noch lebhaft an den Geruch von Hopfen, der manchmal in der Luft lag, wenn nebenan gerade Bier gebraut wurde. |