Leichtathletikforum.com
D a s trifft alle! ... - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: D a s trifft alle! ... (/showthread.php?tid=1494)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: D a s trifft alle! ... - Rolli - 16.11.2015

(16.11.2015, 09:14)Gertrud schrieb: Auch das "vereinte" Europa ist ein Witz. 

Gertrud

Das "vereinte Europa" ist eine erstrebenswerte Visoin und das als "Witz" zu bezeichnen (und das was Du Dir in diesem Thread geleistet hast) ordnet Dich eindeutig in einem rechten Spektrum der Geselschaft.

Flüchtlinge mit Terroristen gleich zu setzen und ein Tag nach dem Anschlag mit Stammtischparolen zeigt nur, dass man in den 70 Jahre nach dem 2ten WK nicht viel gelern hat.


RE: D a s trifft alle! ... - MZPTLK - 16.11.2015

Zitat: 
Dieses Prinzip des Hinterherhinkens spielt sich doch in vielen Lebenslagen ab. Es sollte ein Gegensatz zum Helmut-Schmidtschen-Satz "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen!" sein: "Wer Antizipationen einbringt, sollte in die Politik (oder auch in den Sport Wink ) gehen!!!"  Thumb_up

Der Schutz hinsichtlich Kriminalität spielt sich doch fast nur noch in der Reaktion und nicht in der Antizipation ab.   

Es gibt eine Diktatur der Unterdurchschnittlichkeit, die zu solchem Hinterherhinken führt.
Wir sind jahrzehntelang an relativ idyllische Verhältnisse gewöhnt und wollen Vieles nicht wahrhaben.
Wir können sehr viel besser Trauerreden halten als den Gründen dafür vorbeugen.


RE: D a s trifft alle! ... - RalfM - 16.11.2015

(16.11.2015, 09:48)Rolli schrieb: Das "vereinte Europa" ist eine erstrebenswerte Visoin und das als "Witz" zu bezeichnen (und das was Du Dir in diesem Thread geleistet hast) ordnet Dich eindeutig in einem rechten Spektrum der Geselschaft.
Rolli, dieser Angriff ist nicht nötig. Wir drei jetzt im Moment in dieser Forums-Situation, Du, Gertrud und ich, sind uns völlig einig in unseren Grundwerten. Unser Fundament, dass das menschliche Individuum in seiner Existenz unangreifbar sein muss, wird von der jüdisch-christlichen wie der moslemischen Welt gleichermaßen geteilt. Vielleicht sollte man sogar jüdisch-moslemische Welt sagen, denn sie gründen ja auf demselben Wüstenboden und kommen aus denselben Völkerschaften.

Selbst den Unterstützern extremistischer Strömungen, wie dem Patriarchat in Saudi-Arabien und den Emiraten, werden die Terroristen von Paris äußerst peinlich sein.

Jegliche Vermischung der Flüchtlingsproblematik mit den Terroranschlägen verbietet sich. Sogar der alte Populist Seehofer schämt sich für seinen Finanz-Söder.

Dass Gertrud das endlos besungene Europa als einen "Witz" bezeichnet, ist nur zu berechtigt. Es fehlt an Solidarität und an ernsthafter Zusammenarbeit vorne und hinten. Gertrud steht bestimmt nicht am rechten Rand, genau so wenig wie ich.


RE: D a s trifft alle! ... - Rolli - 16.11.2015

(16.11.2015, 11:34)RalfM schrieb: Jegliche Vermischung der Flüchtlingsproblematik mit den Terroranschlägen verbietet sich. Sogar der alte Populist Seehofer schämt sich für seinen Finanz-Söder.

Dass Gertrud das endlos besungene Europa als einen "Witz" bezeichnet, ist nur zu berechtigt. Es fehlt an Solidarität und an ernsthafter Zusammenarbeit vorne und hinten. Gertrud steht bestimmt nicht am rechten Rand, genau so wenig wie ich.

Leider, vertritt Gertrud nicht die gleiche Ansichten und schon in ersten Beitrag schreibt sie gerade, dass man die Flüchtlingspolitik auf Grund der Terroranschläge überdenken soll. Und dann noch die Europa als "Witz" zu bezeichnen... In jeder Familie gibt es Konflikte und Unstimmigkeiten, deswegen würde ich nie auf die Idee kommen, dass als Witz zu nennen. 
Gerade in der Krise sollte man die Gemeinschaften und das Erreichte und nicht die Unstimmigkeiten unterstreichen.


RE: D a s trifft alle! ... - TranceNation 2k14 - 16.11.2015

Ich kann Rolli nur zustimmen. Ich wollte Gertrud durch das provokant gewählte Beispiel eigentlich nur zeigen, dass ihre Schlussfolgerung an der Sache vorbeigeht, stattdessen wurde meine antizipierte Schlussfolgerung als dümmlich und vorschnell betitelt. Auch die Parallele zum Sport wirkt ein wenig arg gekünstelt, passt aber zum bisherigen Ductus.


RE: D a s trifft alle! ... - Front604 - 16.11.2015

Ich hoffe nur, dass die Befürworter von VDS und anderen Dingen, die unsere Freiheit bedrohen hierdurch nun endlich aufwachen und merken, dass dies nichts verhindert.

Allerdings fürchte ich, dass die Schlüsse hieraus eher sein werden: Das reicht noch nicht aus.


RE: D a s trifft alle! ... - Atanvarno - 16.11.2015

(16.11.2015, 12:39)Front604 schrieb: VDS

?


RE: D a s trifft alle! ... - lor-olli - 16.11.2015

Vorratsdatenspeicherung… ey Atan, Du bist doch eigentlich technikaffin, und DAS THEMA brennt doch unter den Nägeln.

Übrigens: einer der Täter war in der Türkei vorübergehend festgenommen worden (gefälschter Pass), als verdächtig eingestuft, aber da man ihm nichts nachweisen konnte wieder freigelassen worden - die Daten wurdn übrigens nach Paris übermittelt, da Frankreich oder Belgien als Ziel vermutet wurden… In Deutschland hat man einen Verdächtigen Waffenschmuggler mit Kalaschnikows, Sprengstoff festgenommen, da sein Navi Paris als Ziel angab wurden die Daten ebenfalls nach Paris übermittelt… nur sammelt zwar Daten, aber eine Auswertung findet scheinbar nur schlecht statt.

Gefälschte Pässe sollen wohl unbedingt den Eindruck vermitteln als kämen die Täter aus Syrien - Zweifel sind erlaubt. Das verschärft "unsere" Ratlosigkeit, man kann ja schlecht "muslimische Viertel" hier in Europa angreifen–


RE: D a s trifft alle! ... - Atanvarno - 16.11.2015

@lor-olli
Weiss auch nicht, wer mir da auf der Leitung gestanden hat Wink

Terrorgefahr in Europa: Deutsche Geheimdienste erhalten hunderte neuer Mitarbeiter

Man könnte hoffen, dass die dafür da sind, die bereits vorhandenen Informationen besser zu verknüpfen und auszuwerten. Man muss befürchten, dass sie eher dafür da sind, noch mehr Informationen zu sammeln und unsere Freiheit weiter einzuschränken.


RE: D a s trifft alle! ... - W. Kronhard - 16.11.2015

(16.11.2015, 09:48)Rolli schrieb:
(16.11.2015, 09:14)Gertrud schrieb: Auch das "vereinte" Europa ist ein Witz. 

Gertrud



Das "vereinte Europa" ist eine erstrebenswerte Visoin und das als "Witz" zu bezeichnen (und das was Du Dir in diesem Thread geleistet hast) ordnet Dich eindeutig in einem rechten Spektrum der Geselschaft.

Flüchtlinge mit Terroristen gleich zu setzen und ein Tag nach dem Anschlag mit Stammtischparolen zeigt nur, dass man in den 70 Jahre nach dem 2ten WK nicht viel gelern hat.


Mein verehrter Rolli,

wenn man die Europäische Union ernsthaft juristisch betrachtet, ist es mehr als nur ein Witz. Bei einer richtigen Analyse ist es eine illegale Organisation, und alles was die EU tut ist illegal.
EU ist eine Vertragsorganisation, der kein einziges Land der EU völkerrechtsmässig per Referendum zugestimmt hat. 
Machen wir mal einen kleinen Exkurs in die jungste Geschichte:
Die Bürokraten haben eine EU-Verfassung ausgearbeitet. Manche Völker haben darüber demokratisch abstimmen dürfen. Bei uns machen es unsere angeblichen Vertreter, die uns, die Mehrheit, schon lange nicht mehr vertreten. Sonst hätten wir auch kein Euro-Geld mit dessen unendlichen Rettungsaktionen, denn 80% des Deutschen Volkes waren damals dagegen, mich eingeschlossen. Also hat hier die Demokratie total versagt. 
Bei der Abstimmung über die EU-Verfassung haben die Franzosen und Holländer NEIN gesagt. Also als Staat ist die UE voll geplatzt. Aber, aber, aber, die machtgeile Bürokraten sind nicht so leicht zu bezwingen. Was haben die gemacht??? 
Die haben einen EU-Vertrag auf regierungsebenen da ganz, ganz oben, weit weit weit von den Völkern weg zusammengebastelt. Den schnell unterschrieben, ohne die Völker zu fragen, damit die Völker umgange, die gegen die EU-Vrfassung gestimmt haben, und schon geht das diktatorische Regieren volkerrechtlich völlig illegal munter sos. Seitdem hält sich niemand mehr an irgendwelche Gesetze. Ein Staat ohne Verfassung ist kein Staat. Kein Staat, keine Grenzen und keine Grenzüberwachung. Da ist aber Bayern aufgewacht!!! Hallo, zu spät, Schnauze halten!!! Regiert wird nach dem Prinzip der Wildnis: Der Stärkere hat das Sagen. Wer ist das? Die Frau Merkel, weil Deutschland wirtschaftlich stärker als ander ist. Und schon wird Holande zu Holändle. Wozu das führt, haben wir leider gerade in Paris gesehen.
Das hat auch möglich gemacht, dass Frau Merkel alle nach die EU zum Asylantrag eingeladen hat, ohne, lasst es mal auf eurer schönen Zunge zergehen, ohne alle zusammen, den ganzen Restpack, ohne den gefragt zu haben ob die damit einverstanden sind. Ungarn fragte: Was soll das, wir haben doch Gesetze!!! Die Antwort war verblüffend. Ihr seid undemoktatisch und Mailhalten. Alles absolut demokratisch, oder? Nur eins ist nicht demokratisch: Es sind die Fraiwilligen Verteilungsquoten nach andere, nach dem eigenwilligen auftreten der EU-Führerin.

Mal ech Leute, wir leben doch in einem Irrenhaus, was mit Demokratie doch nichts zu tun hat.
Ich bete nur meinen Gott Unikos dass es nicht noch schlechter wird. Wie viele Zerfalle der Sowjetunions hat mein Schicksal mir vorbereitet? das ist schon bei mir schon des zweite Mal, mein GOTT!!! 

Allen alles schön duftende Fahne Fahne Fahne Fahne Fahne

Ach zu "Vision" auch noch was: Als Herr Schröder, der damaliger großer Genosse der Bosse den Spruch "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen" gesprochen hat, konnte er nicht richtig unter Visionsdruck denken, und hat promt das Wort "Vision" mit dem Wort "Halluzination" verwechselt. Kommt ja bekanntlich vor. Hauptsache das Volk hat ihn verstanden und sein Hartz 4 angenommen.