![]() |
Bilanz Rio 2016 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Olympische Spiele Rio 2016 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=28) +----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=29) +----- Thema: Bilanz Rio 2016 (/showthread.php?tid=2106) |
RE: OS Rio - Tag 7 (18.08) - eierluke - 19.08.2016 @ verschiedene User: Meine Bilanz bezieht sich nur auf den Männer Bereich und auch gar nicht auf einzelne Athleten (M.Heß ist klasse!) Ich halte es für Augenwischerei sich mit Frauen Resultaten die Bilanz schön zu reden, denn in vielen Ländern findet aus religiösen/ kulturellen, etc. Gründen Leistungssport im Frauenbereich noch nicht richtig statt, die Leistungsdichte ist kleiner und erfolgreiche Qualifikationen somit wahrscheinlicher ohne, dass wir daraus schließen dürfen in De. auf einem nachhaltig erfolgreichen Weg zu sein Ja, sorry ich (M) interessiere mich außerdem im Hochleistungsbereich nur die Männerleichtathletik (So gut wie die besten deutschen Frauen war ich früher in einigen Bereichen selber, doch staune ich immernoch ehrfürchtig, wenn Mensch 8m weit springen oder unter 10, etc. laufen kann) RE: OS Rio - Tag 7 (18.08) - eierluke - 19.08.2016 Und was ein user befürchtete: es soll kein Jammern sein, ich stehe nach wie vor dahinter alle Normerfüller mitzunehmen. Mein Maßstab sind die Persönlichen -/ bzw. Saison Bestleistungen. Mich enttäuscht, wenn viele diese beim Saisonhöhepunkt nicht erreichen. Dass für manchen der Saisonhöhepunkt die Normerfüllung selber vor war, also über einen Monat zurückliegt ist sicherlich ein Problem, für welches ich keine schnelle Lösung im Ärmel habe. RE: OS Rio - Tag 7 (18.08) - Zielband - 19.08.2016 Die vielen guten Analysen hier schon vor Ende der Wettbewerbe, wäre schön, einige davon in einem eigenen Faden nach dem Samstag/Sonntag zu wiederholen. Der DLV soll ja vom LA-Forum reichlich profitieren ![]() RE: OS Rio - Tag 7 (18.08) - Javeling - 19.08.2016 Erfahrene AthletenInnen wissen, dass man nicht immer die besten Leistungen zum' richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort' bringen kann. Und so sollte man auch negative Leistungen sachlich beurteilen. Was stört mich z.B. : Dieses Gejammere, diese 'faulen' Ausreden, dieses ständige Suchen nach 'fremden' Ursachen usw. - 'Ich weiß auch nicht woran es liegt', hört man immer wieder....- Gibt es denn eigentlich im DLV keinen Psychologen, der sich diesen Problemfällen mal widmet. Es gibt doch so viele Vereins- und Bundes-TrainerInnen. Viele BeraterInnen. Ja, sogar viele 'Berufs'- Begleiter zu den OS, WM, EM ....... Jedoch : Nur der Erfolg hat viele Väter....... Heinz Engels, Mainz RE: OS Rio - Tag 7 (18.08) - Walker - 19.08.2016 Nicht nur hierzulande dürfte die Saisonplanung auf den Prüfstand kommen. Dafne Schippers bspw. lief im Mai bereits eine 10,83. Wochen später sowohl im EM- wie olympischen Finale eine 10,90. Letztes Jahr in Peking im August eine 10,81. RE: OS Rio - Tag 7 (18.08) - Atanvarno - 19.08.2016 Schippers hatte im direkten Vorfeld der Spiele eine Leistenverletzung mit Trainingsausfall RE: OS Rio - Tag 7 (18.08) - Walker - 19.08.2016 Wusste ich nicht. Ziehe den Beitrag zurück. ![]() [geteilt] OS Rio - Tag 9 (20.08) (Röhler Goooooold) - Robb - 21.08.2016 Und da war er wieder, Gonschinska der Schönredner. Zu 50% haben die Leichtathleten ihre Leistung gebracht? Zählt er da jeden in der Staffel einzeln, inklusive Ersatzläufer? RE: OS Rio - Tag 9 (20.08) - Gertrud - 21.08.2016 (21.08.2016, 02:16)Atanvarno schrieb: Kleiner Seniorentee heute Abend Sagte hier nicht ein Forist, dass man dieses Alter ausschließen solle? ![]() Röhler sah in der Quali wirklich nicht gut aus ähnlich wie Jasinski. Dann hat er das Blatt eindrucksvoll gewendet. Wenn beim Speerwurf manchmal Nuancen fehlen, fehlen etliche Meter. Eine ungefärbte Analyse sieht in Kurzform so aus: Diskus- und Speerwurf Männer sehr gut, auch die vierten Plätze können sich sehen lassen. Bei den vielen Enttäuschungen muss man den Finger in die Wunde legen und akribisch nach den Ursachen ohne Rücksicht auf Verluste suchen. Die Analyse sollte vielleicht mal durch externe, wissende Leute disziplinweise vorgenommern werden. Es geht um antizipierende Strukturen, die vielleicht mal länger halten und aussagekräftig sind. Das fängt bei der Verletzungsprophylaxe an und hört bei den verantwortlichen Zuständigkeiten auf! Vor allem sollte man bei den seit langem brachliegenden Disziplinen beginnen. Bringt das Team, das man immer wieder so in den Vordergrund stellt, wirklich so viel oder sind andere Verfahren besser? Sind diese gemeinsamen Trainingslager wirklich der Weisheit letzter Schluss? Führen die USA und Jamaika auch derartige Veranstaltungen durch oder orientieren sie sich mehr an der Individualität? Was hat man uns in unseren schwachen Disziplinen auf internationaler Ebene voraus? Liegen wir in den Methoden und den zuständigen Personen richtig? Ist unsere Methodik in allen Disziplinen auf dem neuesten Stand? In einigen Sachen, die ich beherrsche (hört sich überheblich an; mir fällt gerade kein besseres Wort ein ![]() Gertrud RE: OS Rio - Tag 9 (20.08) (Röhler Goooooold) - longbottom - 21.08.2016 (21.08.2016, 02:49)Robb schrieb: Und da war er wieder, Gonschinska der Schönredner. Zu 50% haben die Leichtathleten ihre Leistung gebracht? Zählt er da jeden in der Staffel einzeln, inklusive Ersatzläufer? Also gemessen an ihren Bestleistungen und bei großzügiger Auslegung von "Leistung gebracht" komme ich auf: 1. Reus (200m) 2. Erewa 3. 4x100 Meter Männer 4. Lückenkemper 5. Mayer 6. evtl. Gonska 7. 4x100m Frauen 8. Spelmeyer 9. 4x400m Frauen 10. Orth 11. Roleder 12. Hildebrand 13. Dutkiewicz 14. Traber 15. Krause 16. Koubaa 17. Strutz 18. Mihambo 19. Moguenara (nach der Verletzung) 20. Gierisch 21. C. Harting 22. Jasinski 23. Heidler 24. Röhler 25. Vetter 26. Weber 27. Obergföll 28. Schäfer 29. Oeser 30. Kazmirek 31. Linke 32. Pohle (20km) Edit: 1500m Frauen vergessen, Klosterhalfen und Sujew waren auch im Soll. 50% sind es nicht, aber es sind schon einige. Nur sind es aus "Medaillenzählersicht" die "Falschen". Das generelle Abschneiden ist nicht so schlecht, wie es die Anzahl der Medaillen aussagt, aber ich habe schon vor ein paar Monaten gewarnt, dass wenn nichts Zählbares rausspringt man auch die Bestleistungen in der zweiten Reihe weniger wohlwollend erwähnt. So war es wieder. |