![]() |
Homiyu Tesfaye macht sein Ding allein. - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Homiyu Tesfaye macht sein Ding allein. (/showthread.php?tid=2204) |
RE: Homiyu Tesfaye macht sein Ding allein. - jonas - 20.11.2016 - edit - RE: Homiyu Tesfaye macht sein Ding allein. - Thor - 20.11.2016 (20.11.2016, 09:01)Biene schrieb: Betr:`DLV Nationalmannschaft. http://www.leichtathletik.de/nationalmannschaft/dlv-bundeskader/ Oben findest Du alle Kader und Eliteteams 2017 als pdf.Grüße. RE: Homiyu Tesfaye macht sein Ding allein. - Gertrud - 21.11.2016 Wünschenswert wäre ein Erfolgsweg in Abstimmung, wobei die Aufgabenverteilungen völlig unterschiedlich sein können. H.T. muss nicht den DLV über jedes Training informieren. Wenn er absolut keine Gelder annimmt, ist er dazu auch nicht verpflichtet; aber Gesprächsbereitschaft wäre schon eine gute Sache - alleine schon wegen der Qualifikationen und Länderkampfeinsätze. Ich selbst bevorzuge einen Weg in meinem Fall, bei dem der DLV absolut sicher sein kann, dass ich alle Register meines Könnens ziehe, aber ursächlich nicht aus Prinzip gegen den Verband arbeite. Eine andersartige Meinung und wie in meinem Fall sehr konsequente Haltung bezüglich der Trainingsinhalte, die durch keine übergeordnete Trainerposition ins Wanken gerät, sollte aber vom Verband zumindest toleriert werden. Ich fühle ich mich auch nicht zur Offenlegung verpflichtet. Verhärtete Fronten bringen nichts, wohl aber konsequente. Ein bestimmtes Reibungspotential zwischen Athlet-Trainer/ Verband bringt nur Unruhe, die kein Trainer-Schützling-Gespann gebrauchen kann. Gertrud RE: Homiyu Tesfaye macht sein Ding allein. - jonas - 21.11.2016 @Gertrud: Du bist eine über 70jährige Frau? RE: Homiyu Tesfaye macht sein Ding allein. - Gertrud - 21.11.2016 (21.11.2016, 11:10)jonas90 schrieb: @Gertrud: Du bist eine über 70jährige Frau? Ja, leider? Der Kopf ist besser als je zuvor. Der Körper "stottert" manchmal. Ich weiß nicht, wie lang meine Telomere noch sind?! ![]() Die letzten drei Wochen waren richtig hart. Ich bin auf dem Wege der langsamen Besserung. Die 99 Jahre meiner Mutter erreiche ich bestimmt nicht. Ans Botha: 74-year-old who coached Wayde van Niekerk to 400m gold Ich stehe auch zur Zeit mit großer Begeisterung bei einer 15jährigen Mehrkämpferin auf dem Platz. Ich weiß, dass ich hinsichtlich Leichtathletik etwas ( ![]() Gertrud RE: Homiyu Tesfaye macht sein Ding allein. - MZPTLK - 21.11.2016 (21.11.2016, 11:27)Gertrud schrieb:Weiter so!(21.11.2016, 11:10)jonas90 schrieb: @Gertrud: Du bist eine über 70jährige Frau?Der Kopf ist besser als je zuvor. Aktiv , neugierig, ehrgeizig bleiben. Ziele haben, egal, wie besch... die Lage ist. Das kann jeder tun, in seinem Rahmen, mit seinen persönlichen Möglichkeiten(die grösser sind, als die Meisten denken!) Traurig, wenn man später - zu spät? - eingestehen muss, dass man viel mehr aus seinem Leben hätte machen können. RE: Homiyu Tesfaye macht sein Ding allein. - jonas - 21.11.2016 Eine über 70 jährige Frau, die leichtathletik-verrückt ist. crazy ![]() RE: Homiyu Tesfaye macht sein Ding allein. - MZPTLK - 21.11.2016 (21.11.2016, 14:38)jonas90 schrieb: Eine über 70 jährige Frau, die leichtathletik-verrückt ist. crazyErstens ist 70 (heutzutage) nicht 'alt', ausserdem: was hat Liebe zur LA/zum Sport oder überhaupt mit dem Alter zu tun? Gertrud kommt aus einer Generation, die die LA noch ganz anders erlebt hat als es sich Viele heute vorstellen können. RE: Homiyu Tesfaye macht sein Ding allein. - Robb - 21.11.2016 Beim DSV (Schwimmverband) hätte Gertrud viel Spass, da will der Bundestrainer ein Konzept fürs Krafttraining vorgeben, an das sich alle Stützpunkt-Trainer zu halten haben. RE: Homiyu Tesfaye macht sein Ding allein. - Gertrud - 21.11.2016 (21.11.2016, 15:10)Robb schrieb: Beim DSV (Schwimmverband) hätte Gertrud viel Spass, da will der Bundestrainer ein Konzept fürs Krafttraining vorgeben, an das sich alle Stützpunkt-Trainer zu halten haben. Ich habe das schon gelesen oder gehört und geschmunzelt. Da denkt scheinbar auch einer für alle. Vielleicht liegt da die Misere gar nicht am Krafttraining; aber Tiefgang ist nichts jedermanns Sache. ![]() Übrigens hatte ich eine Menge an Spezialübungen im Kraftbereich von M. Phelps katalogisiert, weil ich damals auch einen Schwimmkurs hatte, in dem es einen sehr großen Jungen gab, der um Platz 5-6 in Deutschland im Freistil lag. Er hatte keinen Trainer und wollte unbedingt bei mir trainieren. "Sie lernen das", sagte er zu mir. Ich habe eine Menge von ihm sehr gerne gelernt, bin aber doch lieber in der LA geblieben. Ich halte sehr viel von individuellen Wegen. Wenn alles nach einem Muster trainiert, kommen meistens keine Innovationen heraus. Ich bin gespannt, wann mal einer einen sehr individuellen Weg über 400m einschlägt? Vielleicht überrascht H.T. uns alle mit seinem Alleingang? Vielleicht ist er kein Mensch für eine sehr enge Führung. Er sollte schon ehrlich zu sich sein, ob er die leistungsbringenden Programme auch absolviert oder ob er Faulheit zulässt! G.F. Krause kommt mit Heinig anscheinend super zurecht. Gertrud |