Leichtathletikforum.com
Ticketpreise für Zürich - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2014 Zürich (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=17)
+---- Thema: Ticketpreise für Zürich (/showthread.php?tid=504)

Seiten: 1 2 3


RE: Ticketpreise für Zürich - mic.now - 14.08.2014

(14.08.2014, 23:15)dominikk85 schrieb: die schweizer sind aber auch einfach kein besonders sportbegeistertes volk. selbst ein roger federer ist dort zwar ein star, aber einen wirklichen tennishype wie boris becker bei uns konnte er da nicht annähernd auslösen.

fußball und skifahren können das vielleicht noch irgendwie ansatzweise, aber die leichtathletik ist nunmal auch keine besondere stärke des schweizer sports.

natürlich hätte man das stadion irgendwie vollmachen können, aber eine richtige begeisterung dafür entfachen wäre wohl nie gegangen.

Wenn man sieht, dass jedes Jahr bei "WEltklasse Zürich" volles Haus ist, dann ist hier etwas in der Marketinstrategie ganz schön schief gegangen. Und dann wird im Vorfeld gefaselt, dass bereits 70% der Tickets verkauft seien. Ich kanns nicht mehr hören.


RE: Ticketpreise für Zürich - Delta - 15.08.2014

(14.08.2014, 23:35)mic.now schrieb: Wenn man sieht, dass jedes Jahr bei "WEltklasse Zürich" volles Haus ist, dann ist hier etwas in der Marketinstrategie ganz schön schief gegangen. Und dann wird im Vorfeld gefaselt, dass bereits 70% der Tickets verkauft seien. Ich kanns nicht mehr hören.

Die Preise sind auf 15 CHF genau die gleichen wie an Weltklasse Zuerich. Die Differenz macht der Transport der Bahn aus die im aktuellen EM Ticket enhalten ist.
Die 70% sind verkauft aber wie in Moskau und an der Fussball WM gehen auch in Zürich einiges an Sponsoren und diese Plätze sind bestenfalls zu 25% besucht.
Nach diesen drei Tagen bin ich der Meinung, dass für die mässigen Resultate in den Morgen Session eigentlich niemand Geld verlangen kann.

Bei Weltklasse Zürich muss niemand Rücksicht auf EAA/IAAF nehmen. Man kann dort primär sein eigenes Programm planen.
Würden die dortigen Massstäbe angelegt - gäbe es in 80% aller Disziplinen nur 16 Teilnehmer.

Man hat im Juli zuwenig getan als die FUssball WM lief und ganz sicher sind  EU Boykotte gegen Russland und umgekehrt auch nicht gerade förderlich. Russlands lukrative Touristen quittieren den Westen.


RE: Ticketpreise für Zürich - alexpalex - 15.08.2014

(15.08.2014, 01:07)Delta schrieb: Die Preise sind auf 15 CHF genau die gleichen wie an Weltklasse Zuerich. Die Differenz macht der Transport der Bahn aus die im aktuellen EM Ticket enhalten ist.

Das stimmt aber nicht. Vor zwei Jahren hab ich in Kategorie 3 35 CHF gezahlt. In der Abend Session sind es 110 CHF. Was übrigens auch ein Grund war keine Tickets zu kaufen, selbst wenn meine Eltern in BaWü wohnen und ich nicht in Zürich hätte übernachten müssen. Drei Mal so hohe Preise wie beim Weltklasse Meeting in Zürich finde ich realitätsfern.
Zudem gibt's beim Weltklasse Meeting mehr Entscheidungen und ein Feuerwerk am Ende. Alles in allem sind das zu viele Gründe, die für mich dagegen gesprochen haben, dass ich mir Karten besorgt habe.


RE: Ticketpreise für Zürich - Mockauer - 15.08.2014

Ich finde die Preise doch schon sehr utopisch...


RE: Ticketpreise für Zürich - Delta - 15.08.2014

(15.08.2014, 03:13)alexpalex schrieb:
(15.08.2014, 01:07)Delta schrieb: Die Preise sind auf 15 CHF genau die gleichen wie an Weltklasse Zuerich. Die Differenz macht der Transport der Bahn aus die im aktuellen EM Ticket enhalten ist.

Das stimmt aber nicht. Vor zwei Jahren hab ich in Kategorie 3 35 CHF gezahlt. In der Abend Session sind es 110 CHF. Was übrigens auch ein Grund war keine Tickets zu kaufen, selbst wenn meine Eltern in BaWü wohnen und ich nicht in Zürich hätte übernachten müssen. 

Die aktuellen Preise von Weltklasse Zürich für 2014

195/165150/125/75/75 für die Klassen 1-5
Familien 75


RE: Ticketpreise für Zürich - alexpalex - 15.08.2014

(15.08.2014, 12:38)Delta schrieb: Die aktuellen Preise von Weltklasse Zürich für 2014

195/165150/125/75/75 für die Klassen 1-5
Familien 75
Hm, dann haben sich die Preise aber innerhalb von zwei Jahren verdoppelt. Kategorie 4 kostet trotzdem 75 CHF beim Weltklasse Meeting zu 110 CHF bei der EM (hier Kategorie 3).
In dem Fall muss man aber auch sagen, dass die Preise beim Weltklasse Meeting nicht ganz billig sind.


RE: Ticketpreise für Zürich - Robb - 15.08.2014

(15.08.2014, 01:07)Delta schrieb: Man hat im Juli zuwenig getan als die FUssball WM lief und ganz sicher sind  EU Boykotte gegen Russland und umgekehrt auch nicht gerade förderlich. Russlands lukrative Touristen quittieren den Westen.
Jetzt wissen wir es, das Stadion in Zürich ist nur halbvoll, weil die EU keine Lebensmittel an Russland liefert. Die Wunder der Globalisierung.