![]() |
Flüchtlinge, Sozial- und Transferleistungen - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Flüchtlinge, Sozial- und Transferleistungen (/showthread.php?tid=5539) |
RE: Bundeskader - kcebne - 05.11.2023 (05.11.2023, 11:41)muffman schrieb: Es ist übrigens wissenschaftlich untersucht und eindeutig belegt: Geringere Zuwendungen haben KEINEN Einfluss auf Migrations- und Flüchtlingsbewegungen. ![]() Hier gibt es Fakten: Vorurteile gegen Geflüchtete auf dem Prüfstand und Faktencheck! Sehr interessante Seite....Man kann diesem Ehrenamtsportal wohl kaum staatliche Meinungsmache unterstellen.... Und #"derlehrer": ich hoffe Sie sind keiner... RE: Bundeskader - derlehrer - 05.11.2023 (05.11.2023, 11:50)derlehrer schrieb:(05.11.2023, 11:41)muffman schrieb: Meine Fresse. Die Kosten, die Flüchtlinge verursachen sind minimal im Vergleich dazu was sinnfreie Wirtschaftssubventionen, die geringversteuerung hoher Einkommen und Vermögen, die in den letzen 20 Jahren verpennte Digitalisierung auf allen Ebenen etc. kosten. Aber man muss den Flüchtlingen und hilfsbedürftigen die Schuld geben. Irgendjemand muss ja schuld sein. Außerdem sind unerlaubte Einreisen nicht gleich 20000 bleiben hier in DE. Die momentane "Migrationsproblematik" ist eine von der AFD geschaffene Diskussion, auf die alle Parteien anspringen weil sie Wählerstimmen bei der AFD abgraben wollen, was natürlich nicht funktioniert, sondern der AFD nur in die Hände spielt. Es ist übrigens wissenschaftlich untersucht und eindeutig belegt: Geringere Zuwendungen haben KEINEN Einfluss auf Migrations- und Flüchtlingsbewegungen.Alles gut bei Ihnen? Welche news? Ich empfehle Ihnen einen Früchtetee mich Milch RE: Bundeskader - Leipziger - 05.11.2023 (05.11.2023, 11:28)kcebne schrieb: Man merkt hier leider, dass das geistige Niveau auch mancher "Erwachsener" nicht über das von 7-Klässlern hinausgeht - eher im Gegenteil. Allein im oben zitierten Beitrag sind so viele Verallgemeinerungen, unpräzise und "gefühlte" Fakten und sinnlose Behauptungen, dass es komplett sinnfrei ist, sich weiter damit zu beschäftigen - auch wenn es mir schwerfällt.Weißt du, Leute aus deiner Blase haben häufig drei grundlgende Meinungen: 1) Covid-Impfpflicht für alle. 2) Flüchtlinge uneingeschränkt aufnehmen. 3) Wer 1) und 2) anders sieht, ist von der AfD und geistig eingeschränkt. Nur mal zum letzten Punkt: Per definitonem beträgt der durchschnittliche IQ einer Population 100. Einer Gauß-Verteilung folgend, gibt es in der Population einen erheblichen Anteil an Menschen mit einem IQ von unter 85. Solche Leute sind dann für dich vermutlich "auf dem geistigen Niveau eines 7-Klässlers". Diese dann aber zu diffamieren und in Diskussionen nicht mitzunehmen, ist herablassend und zeugt von Arroganz. Ich kann dich aber beruhigen: Ich falle nicht darunter und bin jederzeit gerne bereit, mich mit dir geistig zu duellieren ![]() Jetzt zu den von dir zu unrecht bezeichneten "gefühlten Fakten" etc: Ich sprach hier immer wieder von Ukrainern, oder? Da schrieb ich a) eindeutig von 92 € mehr Bürgergeld (als Asylbewerber-Geld natürlich) und b) von uneingeschränker medizinischer Heilfürsorge. Guckst du hier: FAQ | medizinische Hilfe für Ukrainerinnen und Ukrainer | BMG (bundesgesundheitsministerium.de) "Seit dem 1. Juni 2022 haben hilfebedürftige geflüchtete Menschen aus der Ukraine Anspruch auf Leistungen nach dem Zweiten oder Zwölften Buch Sozialgesetzbuch (SGB II oder SGB XII). SGB II-Leistungsempfängerinnen und -empfänger erhalten auf diese Weise Zugang zur gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) und damit zum vollen Leistungskatalog der GKV." Bei den nicht aus der Ukrainer stammenden Flüchtlingen hast du Recht, die bekommen nämlich erst nach 18 Monaten Aufenthat - egal ob legal oder illegal - die volle Heilfürsorge. Auch ein ganz tolles Gesetz. Wenn jetzt einer kommt und fragt, warum die Not der Ukrainer größer ist als die der Menschen in anderen Kriegsgebieten, sodass diese fortwährende Ungleichbehandlung gerechtfertigt ist, dann ist das für dich ein rechter Verschwörer oder wie? @muffmann: Gerade was solche sozioligischen Phänomene anbelangt, ist in der Wissenschaft fast nichts zweifelsfrei belegt und ganz sicher nicht diese Fragestelleung. Strenger mathematischer Logik folgend zerfiele die Aussage allein dann schon, wenn man nur ein einziges Gegenbeispiel findet, aber selbst davon abgesehen müsste man sich doch irgendwie fragen, warum Menschen durch Kroatien, Slowenien und Österreich bis nach Deutschland "fliehen", oder warum allein Baden-Württemberg mehr Ukrainer aufgenommen hat als ganz Frankreich, oder warum hier nur 19% sozialversicherungspflichtig arbeiten, oder oder oder. RE: Bundeskader - derlehrer - 05.11.2023 (05.11.2023, 11:52)kcebne schrieb:sehr sympathisch . Sind Sie so unzufrieden mit Ihrem Leben?(05.11.2023, 11:41)muffman schrieb: Es ist übrigens wissenschaftlich untersucht und eindeutig belegt: Geringere Zuwendungen haben KEINEN Einfluss auf Migrations- und Flüchtlingsbewegungen. RE: Bundeskader - kcebne - 05.11.2023 (05.11.2023, 12:11)Leipziger schrieb:Hätten Sie das ganze Zitat aus Ihrer Quelle gelesen, dann wüssten Sie auch Folgendes:(05.11.2023, 11:28)kcebne schrieb: Man merkt hier leider, dass das geistige Niveau auch mancher "Erwachsener" nicht über das von 7-Klässlern hinausgeht - eher im Gegenteil. Allein im oben zitierten Beitrag sind so viele Verallgemeinerungen, unpräzise und "gefühlte" Fakten und sinnlose Behauptungen, dass es komplett sinnfrei ist, sich weiter damit zu beschäftigen - auch wenn es mir schwerfällt.Weißt du, Leute aus deiner Blase haben häufig drei grundlgende Meinungen: "SGB XII-Leistungsempfängerinnen und -empfänger werden leistungsrechtlich den GKV-Versicherten gleichgestellt. Voraussetzung für den Bezug von Leistungen nach dem SGB II bzw. SGB XII ist neben den allgemeinen Anspruchsvoraussetzungen die Vorlage einer Aufenthaltserlaubnis nach § 24 Absatz 1 Aufenthaltsgesetz (AufenthG) oder einer entsprechenden Fiktionsbescheinigung sowie eine erkennungsdienstliche Behandlung." Habe zwar keinerlei Aussagen dazu gemacht, dass es "eine Covid Impfpflicht für alle" oder "uneingeschränkte Aufnahme von Flüchtlingen" geben soll, aber der Punkt 3 enthält interessante Aspekte.... Was sie allerdings sagen wollen, erschliesst sich nicht.... Zitat: "Gerade was solche sozioligischen Phänomene anbelangt, ist in der Wissenschaft fast nichts zweifelsfrei belegt und ganz sicher nicht diese Fragestelleung." --> So ein Quatsch Passen Sie auf, ist doch ganz einfach, wählen Sie doch demnächst wieder ihre AFD und dann gucken wir mal, wem es in diesem Land dann wie geht.... ![]() RE: Bundeskader - Reichtathletik - 05.11.2023 Ich bitte die Moderatoren hier strenger zu werden. Es gibt eine kleine Anzahl (überraschender Weise allesamt noch sehr frischer) Accounts die hier nur AFD-Müll verbreiten, der nichts mit dem Thema zu tun hat. Sieht für mich nach einer gezielten Aktion aus hier bei uns (sportlich) "Unzufriedenen" gewisse Narrative zu verbreiten. RE: Bundeskader - Leipziger - 05.11.2023 (05.11.2023, 12:33)Reichtathletik schrieb: Ich bitte die Moderatoren hier strenger zu werden. Es gibt eine kleine Anzahl (überraschender Weise allesamt noch sehr frischer) Accounts die hier nur AFD-Müll verbreiten, der nichts mit dem Thema zu tun hat. Sieht für mich nach einer gezielten Aktion aus hier bei uns (sportlich) "Unzufriedenen" gewisse Narrative zu verbreiten.Eine gezielte Aktion der AfD, im unglaublich großen Leichtathletik-Forum neue Wähler zu generieren - das wird's sein! Ich kann dich allerdings beruhigen: Ich bin kein Mitglied irgendeiner Partei, sondern leichtathletikbegeistert. Ich habe zu Robert Farken und anderen Leipziger Läufern vermutlich mehr Insider-Informationen als der Rest des Forums. Ich bewundere Menschen wie Amanal Petros und finde sie toll, kritisiere aber gleichzeitig den bodenlosen Zuzug von Menschen, die in ihren Heimatländern nichts auf die Kette gebracht haben und das hier unter besseren Bedingungen fortführen können. RE: Bundeskader - diwa - 05.11.2023 (05.11.2023, 12:33)Reichtathletik schrieb: Ich bitte die Moderatoren hier strenger zu werden. Es gibt eine kleine Anzahl (überraschender Weise allesamt noch sehr frischer) Accounts die hier nur AFD-Müll verbreiten, der nichts mit dem Thema zu tun hat. Sieht für mich nach einer gezielten Aktion aus hier bei uns (sportlich) "Unzufriedenen" gewisse Narrative zu verbreiten.FACK! RE: Bundeskader - Sprunggott - 05.11.2023 Hier geht es um BUNDESKADER ?! Macht einen Tread zum politischen Diskurs auf, oder macht einene Videokonfenz! ![]() RE: Bundeskader - derlehrer - 05.11.2023 Die Beiträge von kcebne, muffmann, reichtathletik und leipziper sind zwar ganz nett, sollten aber woanders ausdiskutiert werden. |