Leichtathletikforum.com
Diskussionsthread Normerfüllungen 2024 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diskussionsthread Normerfüllungen 2024 (/showthread.php?tid=5594)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2024 - Jonny - 01.02.2024

Ja, es müssen nur die 400m flach Läufer Teil des Teams sein, nicht die Hürdenläufer.


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2024 - frbcrane2 - 01.02.2024

(01.02.2024, 21:56)kallinator schrieb: Okay dann könnte man also über eine Quali der 4x400m Mixed Staffel erreichen, dass insgesamt 7 400m Läufer oder Läuferinnen mitfahren dürften?

Könnten dann trotzdem die Hürdenläufer dort starten falls qualifiziert?

In Tokio waren McLaughlin, Muhammad und Mu nicht für den Staffelpool gemeldet, holten trotzdem Gold mit der US 4x4.


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2024 - Befürworter - 03.02.2024

Gestern hat auch Robert Farken über 1500 m die DLV-Leistungsbestätigungsnorm abgehakt.


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2024 - Befürworter - 04.02.2024

Nina Ndubuisi hat mit persönlicher Bestleistung von 18,08 m die DLV-Leistungsbestätigungsnorm erreicht. Wenn sie solche Leistungen bei höher kategorisierten Veranstaltungen wiederholt, hat sie durchaus eine Chance auf Olympia, wobei ich momentan Alina Kenzel und Julia Ritter als Favoritinnen für die Plätze hinter Ogunleye sehe (Ritter wird die 18 m höchstwahrscheinlich auch bald übertreffen). Die Frage wird sein, an wie vielen höherwertigen Veranstaltungen Ndubuisi als College-Athletin überhaupt teilnehmen kann.


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2024 - Astra - 04.02.2024

(04.02.2024, 11:26)Befürworter schrieb: Nina Ndubuisi hat mit persönlicher Bestleistung von 18,08 m die DLV-Leistungsbestätigungsnorm erreicht. Wenn sie solche Leistungen bei höher kategorisierten Veranstaltungen wiederholt, hat sie durchaus eine Chance auf Olympia, wobei ich momentan Alina Kenzel und Julia Ritter als Favoritinnen für die Plätze hinter Ogunleye sehe (Ritter wird die 18 m höchstwahrscheinlich auch bald übertreffen). Die Frage wird sein, an wie vielen höherwertigen Veranstaltungen Ndubuisi als College-Athletin überhaupt teilnehmen kann.

Vergiss Maisch nicht!


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2024 - Befürworter - 04.02.2024

Vielelicht muss ich explizit nachfragen: Was spricht denn dagegen, die Erfüller der Bestätigungsnorm bei den Nicht-Supernormerfüllern mit aufzuführen?


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2024 - longbottom - 04.02.2024

Die aufgelisteten Sportler ohne Supernorm werden wöchentlich automatisch ergänzt/geändert/eingefügt oder auch gelöscht, je nachdem, wie sie in der Road stehen. Da die Supernorm zu markieren, wäre, zumindest wenn ich das richtig verstehe, ein Muster ohne Wert, weil sich das mit der neuen Weltrangliste wieder ändern würde oder zumindest könnte. Aber kann auch sein, dass ich mich täusche.

Man kann sie aber ja zumindest mal in einer Liste hier festhalten der Übersicht halber.


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2024 - longbottom - 04.02.2024

Also dann, Sportler ohne Supernorm aber mit Bestätigungsnorm für Olympia. Bitte Bescheid sagen, wenn ich jemanden vergessen habe:

- Christina Honsel (Hochsprung)
- Imke Onnen (Hochsprung)
- Mikaelle Assani (Weitsprung)
- Laura Raquel Müller (Weitsprung)
- Alina Kenzel (Kugelstoßen)
- Robert Farken (1500m)
- Torben Blech (Stabhochsprung)
- Oleg Zernikel (Stabhochsprung)


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2024 - Atanvarno - 04.02.2024

Es brächte zumindest nichts, wenn wir die Markierung per Hand einfügen. Oliver müsste dafür sein Skript anpassen und das ist vermutlich programmiertechnisch nicht trivial.


RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2024 - Befürworter - 04.02.2024

Auch wenn es schön wäre, müsst Ihr ja das Skript nicht zwingend ändern. Man könnte auch einfach einen weiteren Beitrag mit einer simplen Auflistung an Olympiathread anhängen. Das wäre für die Übersichtlichkeit wesentlich besser, als wenn man sich das hier irgendwo zusammensuchen muss, und vielleicht auch für die Allgemeinheit von Interesse (als Antwort auf die mögliche Frage, warum ich mir keine private Excelliste erstelle).

Zum Kopieren (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Ergänzungen zu longbottoms Liste fett hervorgehoben):

- Christina Honsel (Hochsprung)
- Imke Onnen (Hochsprung)
- Mikaelle Assani (Weitsprung)
- Laura Raquel Müller (Weitsprung)
- Jessie Maduka (Dreisprung)
- Alina Kenzel (Kugelstoßen)
- Katharina Maisch (Kugelstoßen)
- Nina Ndubuisi (Kugelstoßen)

- Anjuli Knäsche (Stabhochsprung)

- Robert Farken (1500m)
- Mohamed Abdilaahi (5000 m)
- Torben Blech (Stabhochsprung)
- Oleg Zernikel (Stabhochsprung)