![]() |
Tour de France 2024 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9) +--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Tour de France 2024 (/showthread.php?tid=5800) |
RE: Tour de France 2024 - Notalp - 07.07.2024 Ich kann nicht zustimmen. Mit 28er Reifenbreite, gutem Profil und nicht zu viel Luft im Reifen ist die Pannenwahrscheinlichkeit nicht über Gebühr hoch. Allenfalls kommt der Mannschaftswagen etwas später. Wer nicht in der Lage ist, mit der Spitze in einen Gravelabschnitt zu fahren, ist kein kompletter Rennfahrer. Und wer Glück und Pech ausschalten will, sollte nicht Radsport favorisieren. Ich schaue zwar lieber die Fußball-EM, aber die 9. Etappe werde ich mir ansehen. Bringt interessante Akzente in ein ansonsten immer gleiches Schema - alles in kontrollierter Vorgehensweise durch die Mannschaftsleitungen. Das gilt für die Flachetappen ebenso wie die Bergetappen, wo Fahrer aus der zweiten Reihe Bergpunkte sammeln dürfen, während sich die Favoriten bis zum finalen Anstieg neutralisieren. Die hügeligen Etappen bringen das Schema auch nicht durcheinander. Und Zeitfahren können die schmalhansigen Mutanten inzwischen ja auch. ![]() RE: Tour de France 2024 - Atanvarno - 07.07.2024 28er sind inzwischen Standard auf der Straße, ich denke für die heutige Etappe werden die meisten 30er oder sogar 32er aufziehen. Pogacar dürfte von den Favoriten am wenigsten Probleme haben. In einem gestrigen Podcast sagt einer der Hosts: "Der sicherste Platz auf so einer Etappe ist zehn Kilometer vor dem Feld" ![]() Mohoric und Pidock hatte ich gestern in meiner Aufzählung der Favoriten für die Etappe vergessen. Vielleicht wird es auch fürchterlich langweilig mit einer Ausreißergruppe mit NoNames und einem zehn Minuten gemütlich dahinterherrollenden Hauptfeld ![]() RE: Tour de France 2024 - Atanvarno - 07.07.2024 Profis, die ihr Fahrrad schieben ![]() Und Roglic ist schon distanziert ![]() --edit er ist wieder dran, muss aber die Lücke selbst zufahren, kein Vlasov, kein Hindley, kein Denz in Sicht RE: Tour de France 2024 - Oliver - 07.07.2024 Pogacar greift wirklich an. Hätte ich nicht gedacht. RE: Tour de France 2024 - Atanvarno - 07.07.2024 Unterhaltsame Etappe und glücklicherweise keine Ausfälle. Vingegaard war überaschend stark, konnte jede Attacke von Pogacar kontern (wenn auch teilweise mit Hilfe von Jorgensen). Roglic dürfte ein Stein vom Herzen gefallen sein, dass er in einem Stück und ohne Rückstand ins Ziel gekommen ist. RE: Tour de France 2024 - Notalp - 07.07.2024 Bestimmt eine der besten Etappen bisher! Die Gravelabschnitte zwingen die Favoriten ständig, in vorderer Position in die Abschnitte einzufahren. Denn in jedem dieser Abschnitte reißt das Feld auseinander. Daher auch die beständige Dynamik und Spannung des Rennens. Ps: Hätte der Gelbträger auch noch die Spitze aufgefahren, dürfte man ihn als Wunderdrogenträger klassifizieren. ![]() RE: Tour de France 2024 - Atanvarno - 07.07.2024 Mich hat etwas gewundert, dass van der Poel nicht zur Ausreissergruppe aufschließen konnte. Ich häte gedacht, dass er die Minute aufholen kann. Pogacar war leicht angesäuert, dass sich Vingegaard nicht an der Führungsarbeit beteiligt hat, als er, Vingegaard und Evenepoel sich vom Feld gelöst hatten Zitat:It's a shame me, Remco and Jonas didn't go for it together. I think it's because of Vismas' tactics otherwise we'd have been the three of us on the podium. They are scared of me and just followed Auch Evenepoel äußert sich ähnlich Zitat:"I think Tadej and I were not happy with it because maybe the whole Tour could have been decided today," Evenepoel said after the podium ceremony following another day spent in the white jersey of best young rider.Quelle Wout van Aert macht sich ein wenig lustig über die Kritik und hat seine heutige Strava-Aktivität "Defensive strategy, even on the restday" benannt ![]() RE: Tour de France 2024 - Atanvarno - 09.07.2024 Jasper "the desaster" Philipsen heute mal ganz sauber gefahren und klar zum Sieg. Natürlich auch perfekte Vorarbeit von van der Poel. RE: Tour de France 2024 - Atanvarno - 10.07.2024 Dass Vingegaard in Form ist, hatte ich ja schon im Ausgangsbeitrag gemutmaßt und Etappe 4 und 9 haben das bestätigt, aber dass er Pogacar an einer Rampe im Spurt schlägt :O. Slovenia, we've got a problem. Wenn er Vingegaard noch nichtmal auf so einer Etappe distanzieren kann, wird es in der dritten Woche ganz schwer für Pogacar. Roglic ist und bleibt ein Pechvogel, oder ist das (so oft wie es ihn langlegt) doch mangelndes fahrerisches Vermögen? RE: Tour de France 2024 - runner5000 - 10.07.2024 (10.07.2024, 18:14)Atanvarno schrieb: Wenn er Vingegaard noch nichtmal auf so einer Etappe distanzieren kann, wird es in der dritten Woche ganz schwer für Pogacar.Man hat ja auch gesehen, dass Vingegaard dort wieder an Pogacar herangefahren ist, wo es lange steil ist, d.h. in seinem Stärkenbereich scheint er wieder besser als Pogacar zu sein. |