![]() |
Grand Slam Track - Kingston, 04-06.04.2025 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Grand Slam Track - Kingston, 04-06.04.2025 (/showthread.php?tid=6124) |
RE: Neue Meetingserie ab 2025 - Grand Slam Track - Tom1966 - 06.04.2025 Ich habe mir nur das eine oder andere Rennen bei Youtube angeschaut - insofern kann ich es sicher nicht wirklich gut beurteilen. Auf mich strahlte das alles aber eine gewisse Trostlosigkeit aus, die mehr oder weniger leeren Ränge erinnern mich an unsere früheren Westdeutschen Meisterschaften oder die Deutschen Jugendmeisterschaften... Der Ausgang der 1500 m war bei dem Tempo bis 1000 m eigentlich keine Überraschung - einschließlich des Einnordens der "Best Racer in the World about 1500 m" durch Wanyonyi, was ich mit Amusement gesehen habe. Aber wirklich etwas Besonderes war es nicht, es zeigt halt die zur aktuellen Saison-Phase möglichen Niveaus auf. Ob sich die TeilnehmerInnen mit Blick auf die entscheidenden Meisterschaften in diesem Jahr einen Gefallen mit der Serie tun, wird man dann sehen. Um ein wirklich breites Publikum zu interessieren, wäre es vermutlich spannender, auf Gladiatoren-Format zu gehen wie bei Duplantis vs. Warholm, Grüße zum Abend Tom RE: Neue Meetingserie ab 2025 - Grand Slam Track - Delta - 06.04.2025 Zhoya hat im 100 m Sprint mit 10.55 als Hürdler 100000 usd gewonnen. RE: Neue Meetingserie ab 2025 - Grand Slam Track - runner5000 - 06.04.2025 Die 800 m Läufer dominieren die Mittelstrecke mit Wanyoni und Arop auf 1 und 2. Über die 800 m hatten die 1500 m Läufer nicht den Hauch einer Chance. Kerr war wieder komplett abgemeldet mit >1:50. RE: Neue Meetingserie ab 2025 - Grand Slam Track - runner5000 - 06.04.2025 Der 3000er ist auf jeden Fall jetzt schon mal spannender als der 5000er. Bekele und Gebrhiwet reißen aus. RE: Neue Meetingserie ab 2025 - Grand Slam Track - Delta - 06.04.2025 Gebriwhet hat in einem lockeren Trainingslauf gewonnen. Fisher mit Taktik die 100000 abgeräumt und Gebriwhet dürfte auch sein Haus noch etwas vergrössern mit 50000 USD. RE: Neue Meetingserie ab 2025 - Grand Slam Track - smiling_star - 07.04.2025 Könnte vielleicht jemand (idealerweise auf der Startseite) die Ergebnisse verlinken? Ich konnte gerade nur irgendwelche Punktewertungen finden, aber nicht die einzelnen Läufe. Dankeschön! RE: Neue Meetingserie ab 2025 - Grand Slam Track - runner5000 - 07.04.2025 (07.04.2025, 04:06)smiling_star schrieb: Könnte vielleicht jemand (idealerweise auf der Startseite) die Ergebnisse verlinken? Ich konnte gerade nur irgendwelche Punktewertungen finden, aber nicht die einzelnen Läufe. https://www.grandslamtrack.com/results Mehr gibt es meines Wissens auch nicht. Die Darstellung finde ich auch maximal Panne, weil es auch keinen Zeitplan in den Ergebnissen gibt und man deswegen ständig zwischen zwei Tabs springen muss. Und live waren die Ergebnisse auch nicht. RE: Neue Meetingserie ab 2025 - Grand Slam Track - Astra - 07.04.2025 Meine Zusammenfassun: Viel Lärm um Nichts. Da haben einige (vor allem amerikanische) Läufer viel Geld für in den meisten Fällen mittelmäßige Leistungen verdient. Insgesamt wurden da Millionen verbrannt, die sinnvoller hätten genutzt werden können. PS: Ich habe es wirklich noch einmal in der Nacht von Samstag auf Sonntag probiert, aber bin dann doch gelangweilt um 2 Uhr ins Bett gegangen, nachdem die Veranstaltung 30 Min. später als in der Programmzeitung ausgedruckt bei Eurosport angefangen hat und die Veranstaltung genauso einschläfernd war, wie am Tag vorher. Ich muss allerdings auch gestehen, dass mich Interviews und Videos über die Starter (falls sowas im Stadion war) nicht die Bohne interessiert. Auch der Einmarsch der Gladiatoren, den man ja jetzt bei beinahe jeder Veranstaltung über sich ergehen lassen muss, halte ich für völlig überflüssig. RE: Neue Meetingserie ab 2025 - Grand Slam Track - smiling_star - 07.04.2025 (07.04.2025, 07:05)runner5000 schrieb:(07.04.2025, 04:06)smiling_star schrieb: Könnte vielleicht jemand (idealerweise auf der Startseite) die Ergebnisse verlinken? Ich konnte gerade nur irgendwelche Punktewertungen finden, aber nicht die einzelnen Läufe. Danke, jetzt sehe ich es. Am Handy konnte ich keine Zeiten, nur Punkte sehen. RE: Neue Meetingserie ab 2025 - Grand Slam Track - diwa - 07.04.2025 (07.04.2025, 07:05)runner5000 schrieb:(07.04.2025, 04:06)smiling_star schrieb: Könnte vielleicht jemand (idealerweise auf der Startseite) die Ergebnisse verlinken? Ich konnte gerade nur irgendwelche Punktewertungen finden, aber nicht die einzelnen Läufe. Geil! Ohne mich vorher mit der Meetingserie oder ihrer Wertungskriterien beschäftigt zu haben, lässt mich das doch ziemlich ratlos zurück. Die Pletzierungen entsprechen nicht den Zeiten und gibt zwei verschiedene Punktwetungen ("Points" und "Dominance Score") Ohne das gesehen zu haben, ist das eigentlich recht wertlos. Ähnlich wie der "Finale Durchgang" bei der DL... |