![]() |
|
OS Paris - Tag 3 (03.08.) (Leo Silber) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Olympische Spiele Paris 2024 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=49) +----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=50) +----- Thema: OS Paris - Tag 3 (03.08.) (Leo Silber) (/showthread.php?tid=5833) |
RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) - Diak - 03.08.2024 (03.08.2024, 13:45)dominikk85 schrieb:(03.08.2024, 13:38)Astra schrieb:(03.08.2024, 13:36)Jonny schrieb: Wer soll Leo jetzt noch die Medaille wegnehmen? Alter Schwede, wenn Du es nicht bei diesem Wettkampf lernst, wann dann? Nichts ist sicher, auch im Speer kann viel passieren und eigentlich müßte Rooth jetzt durch sein. Was das mit ihm macht? Werden wir sehen... Wer auch immer von den hier Mitlesenden oder -schreibenden je was mit Mehrkampf machen will: gerechnet wird nach Speer und in den Punkterechnern haben schon viele einiges gewonnen... das ist soooo eminent wichtig, dass Athleten, Eltern, Trainer das kapieren. Foristen müssen natürlich nicht, aber ich gehe immer von Petsonalunion aus
RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) - muffman - 03.08.2024 Danke Diak. RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) - Zehnkampf-Fan - 03.08.2024 Können wir uns auf einen superspannenden Zehnkampf einigen? (Leo kann mit dem auslaufen anfangen, von wegen...) RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) - dominikk85 - 03.08.2024 Ich traue es Leo trotzdem noch zu. Imo hat er deutlich mehr Talent und der Norweger lebt über seine Verhältnisse. Ein wenig so wie Buseman vs obrien wo busemann einfach den Wettkampf seines Lebens machte und am Ende obrien trotzdem vorne war. Sicher ist jetzt natürlich nichts mehr, aber irgendwann muss rooth sein "glück" ja auch mal aufgebraucht haben. RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) - lor-olli - 03.08.2024 Die Chancen für Rooth stehen gut, eine Unsicherheit bleibt bezüglich einer Verletzung im Ellenbogen des Wurfarms. Er thematisiert dies nicht (was ich für klug halte), aber nach den 66 m vom Mai 2023 kann ich keinen Wettkampf finden, in dem er Speer warf. Der Eintrag in den social media (2023) war auch nach kurzer Zeit wieder gelöscht. Wir werden es in einer Stunde herausfinden, ob der Arm fit ist. Sollte dies der Fall sein, kämpft er definitiv um Gold und bisher hat er sich keinen Patzer erlaubt. Es wird auf alle Fälle spannend und nicht leicht, weder für ihn noch für Leo … Als ehemaliger Zehnkämpfer finde ich einen erarbeiteten Titel viel schöner als einen, der durch Verletzungen oder Patzer der Konkurrenz zustande kommt. RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) - trackwatchnds - 03.08.2024 (03.08.2024, 17:18)lor-olli schrieb: Als ehemaliger Zehnkämpfer finde ich einen erarbeiteten Titel viel schöner als einen, der durch Verletzungen oder Patzer der Konkurrenz zustande kommt. Aus Zuschauersicht ist das sicher so, aber Leo wirds egal sein. Er kann ja nichts dafür, dass sich die Kontrahenten verletzen oder auf einmal Stabhochsprung "verlernen"... RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) - Jonny - 03.08.2024 Neben Leo dürfen wir uns auch gleich freuen auf Marius Probst in der Repechage, das Halbfinale von Gina mit dem großen Ziel Finale und den ersten Auftritt von Femke Bol in der Staffel. RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) - UliH. - 03.08.2024 (03.08.2024, 17:18)lor-olli schrieb: Die Chancen für Rooth stehen gut, eine Unsicherheit bleibt bezüglich einer Verletzung im Ellenbogen des Wurfarms. Er thematisiert dies nicht (was ich für klug halte), aber nach den 66 m vom Mai 2023 kann ich keinen Wettkampf finden, in dem er Speer warf. Der Eintrag in den social media (2023) war auch nach kurzer Zeit wieder gelöscht. Doch: bei der U23 EM am 16.07.23 warf er 63,71m und bei der WM am 26.08.23 waren es 64,84m. RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) - lor-olli - 03.08.2024 (03.08.2024, 17:31)trackwatchnds schrieb:(03.08.2024, 17:18)lor-olli schrieb: Als ehemaliger Zehnkämpfer finde ich einen erarbeiteten Titel viel schöner als einen, der durch Verletzungen oder Patzer der Konkurrenz zustande kommt. Ich meinte dies durchaus so wie ich es schrieb! Wir haben als Mannschaft mal einen Wettkampf gewonnen, weil der beste Athlet der führenden Mannschaft beim Speerwerfen so stark umknickte, dass er nicht mehr laufen konnte. Ein Sieg mit Beigeschmack hat mir nicht so "geschmeckt". Sicher, gewonnen ist gewonnen und es gibt im Mehrkampf immer viele Unwägbarkeiten, aber es ist ein ganz anderer Triumph, wenn Du Deinen Gegner abschließend auf den 1500 m niedergerungen hast . Nur meine Meinung, aber wenn du zwei Tage lang gekämpft hast, brauche ich keine Geschenke. Sieht heute vielleicht ein wenig anders aus, auch weil es eben um Geld geht (Fördertöpfe, Kader, Prämien …). Irgendwann sind wir dann beim Fußball, der aktuell überwiegend Geschäft und nur noch am Rande Sport ist … RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) - lor-olli - 03.08.2024 @ UliH.: Besten Dank für die Info (Ich habe vielleicht nicht gründlich genug gesucht, manche Ergebnisse sind auch etwas mühsam zu finden), in ein paar Minuten sind wir aber hoffentlich alle schlauer!
|