Leichtathletikforum.com
51. Int. Pfingstsportfest - Rehlingen, 25.05.2015 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: 51. Int. Pfingstsportfest - Rehlingen, 25.05.2015 (/showthread.php?tid=1009)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Pfingstsportfest Rehlingen 25.05.2015 - Robb - 25.05.2015

U23-Normen für Alexandra Plaza und Jacky Baumann.

Der Kommentar ist sowas von grausam: "Carlo Paech sprang mit 5.74m die WM-Norm in Recklinghausen, die Leistung wurde aber nicht anerkannt, weil die Anlage vom DLV nicht abgenommen war. Wenn er jetzt 1cm höher springt als in Recklinghausen, hat er die Norm"...

RE: Pfingstsportfest Rehlingen 25.05.2015 - Oliver - 25.05.2015

Und der Job der Bundestrainerin im Hochsprung ist soeben gesichert worden.
Jungfleisch springt Norm. Juhu.

RE: Pfingstsportfest Rehlingen 25.05.2015 - Sunrise - 25.05.2015

(25.05.2015, 16:46)Oliver schrieb: Und der Job der Bundestrainerin im Hochsprung ist soeben gesichert worden.
Jungfleisch springt Norm. Juhu.

Mich interessiert echt Mal, wieviel hier wirklich konstruktiv zusammen gearbeitet wird Wink

RE: Pfingstsportfest Rehlingen 25.05.2015 - Astra - 25.05.2015

Ich habe mir die TV Übertragung von Rehlingen nicht als LA-Fan sondern als "normaler Zuschauer" angesehen. Da empfand ich es doch recht langweilig und das Bild leider häufig am falschen Platz.
Da wird gefühlt stundenlang Athleten beim An- und Ausziehen gefilmt (z.B. bei den 100m), da wird andauernd auf die Zuschauer gehalten etc.
Bei den Sprüngen und Würfen war man dann immer zur falsche Zeit da. Auch hier gefühlt wurde zu lange auf der Vorbereitung herumgeritten und dann fehlten gute Würfe. Und es wurden viele Athleten nicht gezeigt, z.B. beim Kugelstoßen der Frauen oder auch beim Hochsprung (keine nach den "großen" 3).
Haben sie überhaupt Carlo Paechs 5,70 gezeigt und wenn original? Wurde Scherbarth mal beim Springen gezeigt?
Die Interviews waren wieder mal sowas von überflüssig, vor allem wenn dann dahinter Läufe und andere Wettkämpfe stattfanden.

(25.05.2015, 17:49)Astra schrieb: Ich habe mir die TV Übertragung von Rehlingen nicht als LA-Fan sondern als "normaler Zuschauer" angesehen.
...
Die Interviews waren wieder mal sowas von überflüssig, vor allem wenn dann dahinter Läufe und andere Wettkämpfe stattfanden.
Wie soll das denn gehen? Ich glaube nicht, dass du deinen Leichtathletik-Kopf ausschalten kannst. Ich finde die Interviews auch größtenteils überflüssig, aber vielleicht interessieren sie den "normalen" Zuschauer?

RE: Pfingstsportfest Rehlingen 25.05.2015 - Windfahne - 25.05.2015

(25.05.2015, 12:21)Robb schrieb: Ich wüßte gern, wo die Mannheimer Sprinterinnen bleiben. Über Pfingsten sind sie nicht gelaufen, in Weinheim ist zumindest Sailer wohl auch nicht in der Startliste. Gibt zwar noch keine Liste für Weinheim, aber in einem Artikel auf der Webpage wird nur Pinto gegen drei Britinnen erwähnt. In Regensburg soll Sailer nur in der Staffel antreten, also wo läuft sie zum erstenmal 100m ?

Man munkelt sie wären heute in Heidelberg bei den Qualitagen gesichtet worden - allerdings nur in zivil!

RE: Pfingstsportfest Rehlingen 25.05.2015 - Hellmuth K l i m m e r - 25.05.2015

(25.05.2015, 17:49)Astra schrieb: Ich habe mir die TV-Übertragung von Rehlingen nicht als LA-Fan sondern als "normaler Zuschauer" angesehen. Da empfand ich es doch recht langweilig ...
He Astra,
ich bin dankbar, dass das "kleine" Saarländische TV diesen Wettkampf umfangreich übertragen hat.
Ich hoffe, dass sich andere "kleine" Sendeanstalten (z.B. MDR) ein Beispiel nehmen und  s o  ausführlich z.B. von Dessau, Leipzig, ... berichten.
Für mich war Rehlingen eine tolle Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit des DLV. Da kann ich gut über Unzulänglichkeiten der Bildregie, der Interviews, ... hinwegsehen.

H. Klimmer / sen.

RE: Pfingstsportfest Rehlingen 25.05.2015 - Astra - 25.05.2015

Um es klar zu sagen: Ich freue mich, dass Rehlingen gesendet wurde und ich habe mich darauf gefreut.
Ich denke nur, dass man mehr daraus hätte machen können.

RE: Pfingstsportfest Rehlingen 25.05.2015 - krzom - 25.05.2015

Das war eben eine SR-Übertragung für die saarländische Familie. Mit allen Vor- und Nachteilen. Natürlich war es provinziell, aber letztlich fand ich es nicht so schlimm. Sie haben sich Mühe gegeben und der Kommentator war zwar von seinen sprachlichen Fähigkeiten her beschränkt, aber bei Weitem nicht so inkompetent wie ein Thiele.