Leichtathletikforum.com
D a s trifft alle! ... - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: D a s trifft alle! ... (/showthread.php?tid=1494)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: D a s trifft alle! ... - Front604 - 16.11.2015

(16.11.2015, 14:29)Atanvarno schrieb: Terrorgefahr in Europa: Deutsche Geheimdienste erhalten hunderte neuer Mitarbeiter

Man könnte hoffen, dass die dafür da sind, die bereits vorhandenen Informationen besser zu verknüpfen und auszuwerten. Man muss befürchten, dass sie eher dafür da sind, noch mehr Informationen zu sammeln und unsere Freiheit weiter einzuschränken.

Leider, ja.


RE: D a s trifft alle! ... - Rolli - 16.11.2015

Lieber Herr Kornhard,
da ich aus einem von Russen ehemalig okupierten/besetzten Land komme, muss Du versethen, dass ich Deine Einsichten nicht teile. Und lese etwas über parlamentarische Demokratie...


RE: D a s trifft alle! ... - W. Kronhard - 16.11.2015

(16.11.2015, 15:35)Rolli schrieb: Lieber Herr Kornhard,
da ich aus einem von Russen ehemalig okupierten/besetzten Land komme, muss Du versethen, dass ich Deine Einsichten nicht teile. Und lese etwas über parlamentarische Demokratie...

Tja lieber Mensch,

die Geschichte soll man nicht vergessen, aber nicht auf jetzige Zeit proezieren.

Das Papier ist geduldig. Man kann jeden Sch... schön schreiben. Nur, es gibt die parlamentarische Demokratie nicht. Nur auf dem Papier.
Theoretisch gibt es eine Volks-Demokratie, bei der die Menschen im Lande über alle wichtigen Fragen jeder höchstpersönlich abstimmen muss. Das zwingt die Menschen sich mit dem Thema ausreichend zu beschäftigen und zu verstehen und eine Entscheidung zu treffen. Genau so wie in der Schweiz.
Dann gibt es auch noch eine Gewählte Parlamentarische Dktatur. Bei der Wahl unterschreibst du ein Blankoscheck an die Politiker und hast 4 Jahre die Rolle einnes Zuschauers. In dieser Zeit hast du garkeine (Null) Entscheidungsmöglichkeit. Das hat mit der Demokratie kaum noch was zu tun. Diese Form ermöglichte es erst, dass Euro eingeführt wurde obwohl 80% des Volkes dagegen waren. Das ist so ein Fall wo die sogenannten Volksvertreter das Volk gar nicht vertreten haben. Und das zeigt auch dass das Volk immer schlauer ist als die geistig korrumpierten Politiker, die für elitäre Minderheit (20%) entscheidet. Und so eine Pseudodemokratie will die Mehrheit des Volkes gar nicht haben. Die wird aber weiter aufgezwungen.


RE: D a s trifft alle! ... - hkrueger - 16.11.2015

(16.11.2015, 20:45)W. Kronhard schrieb: Theoretisch gibt es eine Volks-Demokratie, bei der die Menschen im Lande über alle wichtigen Fragen jeder höchstpersönlich abstimmen muss. Das zwingt die Menschen sich mit dem Thema ausreichend zu beschäftigen und zu verstehen und eine Entscheidung zu treffen. Genau so wie in der Schweiz.
Dann gibt es auch noch eine Gewählte Parlamentarische Dktatur. Bei der Wahl unterschreibst du ein Blankoscheck an die Politiker und hast 4 Jahre die Rolle einnes Zuschauers. In dieser Zeit hast du garkeine (Null) Entscheidungsmöglichkeit. Das hat mit der Demokratie kaum noch was zu tun. Diese Form ermöglichte es erst, dass Euro eingeführt wurde obwohl 80% des Volkes dagegen waren. Das ist so ein Fall wo die sogenannten Volksvertreter das Volk gar nicht vertreten haben. Und das zeigt auch dass das Volk immer schlauer ist als die geistig korrumpierten Politiker, die für elitäre Minderheit (20%) entscheidet. Und so eine Pseudodemokratie will die Mehrheit des Volkes gar nicht haben. Die wird aber weiter aufgezwungen.


Da gebe ich W. Kronhard recht, das sehe ich genauso. Die (parlamentarische) Demokratie hat mit der Wortherkunft als der Herrschaft des Volkes, wenig zu tun.
Eine tatsächliche Wahl hat man nicht. Entweder man wählt die Volksparteien CDU, SPD, Grüne, FDP; dann bleibt sowieso alles beim Alten. Die Anhänger aller anderen Parteien gelten bereits als links bzw rechtsradikal


RE: D a s trifft alle! ... - Rolli - 16.11.2015

Herr Kornhard,
bitte dich mit Deinen Ansichten, ala Pipi Langstrumpf, auf 1-2 Themen konzentrieren und nicht überall den Müll posten.

Antwort nicht notwendig. Danke

Übrigens, sportlich bezogene Themen von Dir werde ich weiter lesen.

Gruß
Rolli


RE: D a s trifft alle! ... - Atanvarno - 16.11.2015

Ein nachdenkenswerter Beitrag über die mediale Angstkampagne die jetzt anlässlich des Anschlags in Paris geführt wird

"Die stärksten Verbündeten der Terroristen sind unsere Medien"




RE: D a s trifft alle! ... - Clutch - 17.11.2015

Ich habe mir das Video mal angesehen. Die ersten 10 Minuten fand ich ganz ok. Danach ging es aber steil bergab. Da war teilweise pseudowissenschaftliches Gerede bei, teilweise habe ich mich auch einfach nur gefragt, was das ganze jetzt soll, weil der Autor nur bekannte Dinge erzählt hat. Die letzten 3 Minuten fand ich eigentlich ganz gut. Insgesamt fand ich das Video jedoch bisweilen erschreckend zynisch. Ich kenne den Mann allerdings auch nicht, vielleicht war das in Teilen oder sogar komplett bewusst als Parodie oder Satire geplant?! Die Berichterstattung darf man natürlich hinterfragen, aber mit diesen Argumenten? Mich würde schon deine Meinung dazu interessieren und warum das für dich sehenswert war. Schreibe morgen möglicherweise auch noch mehr dazu, jetzt ist es schon spät.
Gruß


RE: D a s trifft alle! ... - Atanvarno - 17.11.2015

Mir ging es hauptsächlich um die zitierte Kernaussage.

Natürlich ist es zynisch, Opferzahlen zu relativieren, aber man muss eben doch manchmal zurücktreten und sich bewusst machen, dass es "nur" 132 Tote sind. Und wenn man dann sieht, was für ein unglaubliches Bedrohungsszenario von einigen Medien daraus aufgebaut wird, darf man auch darüber nachdenken, ob man, wenn man dermaßen die Angst schürt,  nicht zum Erfüllungsgehilfen der Terroristen wird.

Heißt ja nicht, dass man mit jeder teilweise auch kontroversen Ansicht des Vloggers übereinstimmen muss. (seine Art ist gewöhnungsbedürftig, fällt wahrscheinlich mehr auf, wenn man ihn zum ersten Mal sieht).

Wenn du mit 13 von 30 Minuten übereinstimmst, ist das doch schonmal eine gute Quote Wink


RE: D a s trifft alle! ... - W. Kronhard - 17.11.2015

(17.11.2015, 08:32)Atanvarno schrieb: Mir ging es hauptsächlich um die zitierte Kernaussage.

Natürlich ist es zynisch, Opferzahlen zu relativieren, aber man muss eben doch manchmal zurücktreten und sich bewusst machen, dass es "nur" 132 Tote sind. Und wenn man dann sieht, was für ein unglaubliches Bedrohungsszenario von einigen Medien daraus aufgebaut wird, darf man auch darüber nachdenken, ob man, wenn man dermaßen die Angst schürt,  nicht zum Erfüllungsgehilfen der Terroristen wird.

Heißt ja nicht, dass man mit jeder teilweise auch kontroversen Ansicht des Vloggers übereinstimmen muss. (seine Art ist gewöhnungsbedürftig, fällt wahrscheinlich mehr auf, wenn man ihn zum ersten Mal sieht).

Wenn du mit 13 von 30 Minuten übereinstimmst, ist das doch schonmal eine gute Quote Wink
DAS TRIFFT ALLE

Lieber Supermoderator mit Verstand Atanwarno,

ich konnte das Video nicht zu Ende schauen, wollte nicht. Mir hat man, öfter als mir lieb ist, unterstellt Esoteriker zu sein. Dabei werde ich nicht müde zu behaupten: ALLES IM UNIVERSUM, UNTER FÜHRUNG MEINES GOTTES UNIKOS, IST NUR DURCH PHYSIK UND MATHEMATIK RICHTIG ERKLÄRBAR. Interessanter weise auch die Politik kann man nur durch die richtige anwendung der Mathematik emotionslos verstehen. Mathematik angewendet an getöteten Menschen ist immer ZYNISCH. Die hört aber dabei nicht auf richtig zu sein.
Genau dass wollte uns der Mann auch sagen, nätürlich aus meiner persönlichen Sicht gesehen. 
Ein zynischer mathematischer Vergleich zeigt uns, dass in den USA täglich im Durchschnitt um die 80 Menschen auf der Strassen erschossen werden. das ist mehr als im Irak am Tag durchschnittlich durch terroristische Anschläge, seit der Vernichtung des Irakischen Staates durch die USA, mit unseren Unterstützung, getötet werden. Also läuft der wahrer Krieg auf der Strassen in den USA. Aber dass soll niemanden interessieren, wegen innere Angelegenheit eines Staates, was der Präsident Russlands immer betont. Die Aussage, alles ist relativ, ist auch zynisch, stimmt aber trotzdem. In der Wissenschaft, um die Realirät zu verstehen, werden Emotionen ausgeschlossen.
Num mach ich das mal im Aussenpolitischen Vergleich der Taten der sogenannten Staaten mit Diktatoren und Staaten mit sogenannten Demokraten. 
Einfache mathematische Berechnung der ermordeten Menschen aussenpolitisch (AUSSER EIGENES LADES) von den sogenannten DIKTATOREN und den DEMOKRATEN. 
Nun fange ich mit der zynischen Mathematik der DIKTATOREN mal an:
Wir berechnen mal die mörderische Taten, ausserhalb der eigenen Grenzen zuerst, die der Diktator in Europa vollbracht hat. Ich meine den Weissrussischen Diktator Präsidenten Lukaschenko. Der ist ein sehr einfacher Mensch, sehr witzig und daher mein Lieblingsdiktator. 
Die mathematische, nicht politische Frage: Wie viele Menschen im Aussland sind durch sein angeblich diktatrorisches Handeln um´s Leben gekommen. Mir bekannte Zahl ist NULL. Das halten wir schon mal fest.
Und durch den ganz, ganz, ganz schlmmen Nordkoreanischen Diktator, den Namen kenne ich gar nicht, weil er mit persönlich gar nichts schlechtes getan hat, ausser seines Landes umgebrachte Menschen sind auch bei NULL, oder der Null sehr nah. Halten wir auch schon mal zynisch fest.
Nun die gleichen Fragen an unsere befreundete Demokratie. Ich hab das Gefühl die Meisten von Euch sind jetzt schon ins Schleudern gekommen. Da bildet sich ein innerer Aufschrei: Das darfst du nicht tun. Das hat mit der medialen Zombierung zu tun, ist aber leicht durch den normalen Menschenverstand heilbar.
Ich habe jetzt Angst von dieser Mathematik, werde die aber trotzdem zynisch bringen.
Nehmen wir mal das beste Beispiel von allen angeblich demokratischen Ländern, unsere Freunde und Vorbild die USA.
Die gleiche Frage: Wiefiele Menschen ausser der Grenzen der USA haben die US-Amerikanische Demokraten, in der kurzen Geschichte dieses Staates und 75 angefangenen Kriegen auf allen Kontinenten der Erde, umgebracht? Nee, die richtigen Zahlen wollen wir gar nicht wissen, weil die total zynisch und unmenschlich sind. Alleine die Zahl der um´s Leben gekommenen eigenen Saldaten. 
Nun die zynische Fang-Frage: Wer ist der eindeutiger Gewinner, mathematisch gesehen, im Menschetöten, die DIKTATOREN oder die DEMOKRATEN???????

Den Anschlag in Paris finde ich absolut unmenschlich, unsinnig und unnötig, aber der zeigt uns wie zynisch wir alle zusammen sind, und auch wer der Gewinner dabei ist. 
In der gleichen Zeit wurde Donezk in der Ukraine schon wieder von den Putschregierung in Kiev beschossen, Menschen umgebracht. Unsere Medien hat es keine Bohne interessiert. Diese ukrainischen Faschisten haben wir zu unseren Freunden erklärt. Weil eben die Menschen (slavische) von Demorkaten, sie wissen ja wer die sind, da aufeinander gehetzt worden sind. Ich habe durch den Zustand in der Ukraine Schuldgefühle, wir sind ja der Statt. Versucht mal Judenhetze in Deutschland anzufangen, genau so wie es mit Russenhetze ist. Rate ich aber niemandem es zu tun, war nur ein Vergleichsbeispiel. Solange diese Doppelmoral existiert, wird es nie Frieden auf der Erde geben.

Noch eine Fang-Frage an alle: Habt IHR jetzt durch die zynische Mathematik verstanden wer mathematisch gesehen schlimmer ist, die DEMOKRATEN oder die DIKTATOREN?????????

So verrückt ist alles auf der Erde!!!!!!! So verrückt ist das Denken der vorprogrammierten Menschen, und nicht nur verrückt, sondern auch brand-gefährlich. 
LASST EUCH BITTE NICHT VON DEN MEDIEN MANIPULIEREN, WIR SIND ES WERT FREIEN FRIEDLICHEN GEIST ZU HABEN.
Das ist meine Vision auf dieser Erde, vom Unikos erteilt, Heil und Frieden auf der Erde aufrecht zu erhalten. (Nee ich muss nicht zu Azt wegen Vision, dass müssen die anderen wegen keine Vision)

PS. Aber es gibt auch eindeutige gewinner des Anschlags in Paris. Und das sind nicht die IS-Terroristen. Die haben an Ansehen in der Welt weiter massiv verloren, und das wird für die negative Konsequenzen haben. Der eindeutige Gewinner, wie in lallen Kriegen, ist die RÜSTUNGSINDUSTRIE, und die von ihnen korrumpierten Politiker. 
Frankreich hat erhöhte Ausgaben für die sofort nach dem Anschlag angekündigt. 
VERRÜCKTE WELT, wie gesagt.

DAS TRIFFT ALLE   

Nachtrag: Habe das geschrieben in großen Hoffnung, dass zynische mathematische Gedanken noch nicht verboten sind, und was Positives bewirken können.


RE: D a s trifft alle! ... - Front604 - 17.11.2015

Wladis Quellen sind dann Kopp und RT?