Leichtathletikforum.com
Ariane Friedrich? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Ariane Friedrich? (/showthread.php?tid=1778)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Ariane Friedrich? - jonas - 27.05.2016

Sie hat bereits in der Hallensaison nicht geliefert. Dort gab es übrigens keine Steigerungen.

RE: Ariane Friedrich? - yamaro - 27.05.2016

(27.05.2016, 07:55)jonas90 schrieb: Und damit die nächste Enttäuschung.

Deine Latte hängt ziemlich hoch, was bitteschön erwartest du? Einen Saison-Einstieg mit 1.90m nach so einer langen Zeit?

RE: Ariane Friedrich? - Oliver - 27.05.2016

(27.05.2016, 08:34)yamaro schrieb:
Deine Latte hängt ziemlich hoch, was bitteschön erwartest du? Einen Saison-Einstieg mit 1.90m nach so einer langen Zeit?
Ariane hat die Hallensaison bestritten. Somit war die Wettkampfpause nicht so lange. Die Zielstellung war, aus der Hallensaison mit 1,90m rauszugehen. Dies ist nicht gelungen. Da ich die Sprünge nicht gesehen habe, ist es schwer hier ein Urteil abzugeben. Eventuell hat sie bereits die Höhe und hat die Latte aufgrund von kleinerer technischer Fehler gerissen. Ihr Trainer und sie werden dies in Ruhe analysieren.

Sergey Bubka wurde auch schon mal von Tim Lobinger abgeschrieben. Ein paar Wochen später wurde er Weltmeister. Man sollte ein Athleten nie zufrüh abschreiben. Sicherlich wäre es auch mir lieber, wenn sie jetzt schon über 1,93m springen würde.

RE: Ariane Friedrich? - beity - 27.05.2016

Das Arianne Friedrich noch die 1,93 springt.....kann gut sein, aber sicher ist es wirklich nicht..
Wenn sich für Arianne herausstellt, das diese Qualileistung fast schon Potentialausschöpfung bedeuten würden, würde sie dann in Rio antreten wollen?
Ich kenne sie jetzt nicht persönlich und kann nicht beurteilen, ob es nur (noch) um die Teilnahme geht oder der Anspruch da ist, zuumindest wieder in Medaillennähe zu kommen.

RE: Ariane Friedrich? - jonas - 27.05.2016

(27.05.2016, 08:34)yamaro schrieb:

Wenn eine Ansage gemacht wird, man möchte wieder in frühere Leistungsbereiche jenseits der zwei Meter kommen auf alle Fälle viel viel mehr als das, was sie gestern gezeigt hat.

RE: Ariane Friedrich? - Halloo - 27.05.2016

(27.05.2016, 07:55)jonas90 schrieb: Und damit die nächste Enttäuschung. Jaja, in Facebook das Maul aufreissen über Fans, die sich Sorgen machen und dann in keinem Wettkampf liefern. Ich gehe jede Wette ein, dass sie weder nochmal früheren Höhen im Bereich von 2m und darüber springen wird, noch dass wir sie in Rio sehen werden.

Deine Meinung in "Ehren". Ist es aber wirklich die richtige Art, sich als "sorgender Mensch" öffentlich zu einer Personen, die man wahrscheinlich nur durch die Medien kennt, so zu äußern? Wer hier das Maul unangemessen aufreißt bist du. Offensichtlich fehlt es dir an menschlicher Reife. Denk mal drüber nach.
Ich finde es überhaupt nicht gut, sich hier über Athleten/innen - wie es häufig geschieht - auszulassen. Ist ja in Ordnung, wenn man sich im dem Sinn äußert, ob man an eine positive oder negative Entwicklung glaubt. Alles andere hat hier aber nach meiner Meinung nichts zu suchen.

RE: Ariane Friedrich? - Mica - 27.05.2016

Danke, Halloo, für die klaren Worte. jonas90 neigt zu sehr unangemessener Kritik, was ja heute auch schon mit seiner Bemerkung über Corinna Harrer deutlich wurde.

RE: Ariane Friedrich? - RalfM - 27.05.2016

Das Publikum, im Stadion oder im Internet darf sich an den Leistungen der Sportler/innen erfreuen. Aus falscher Anhimmlung erwächst aber keine Verpflichtung der Sportler gegenüber dem Publikum.

RE: Ariane Friedrich? - Adonis1 - 28.05.2016

Ich weiß gar nicht, was ihr erwartet. Ariane Friedrichs große Ansagen basieren natürlich weniger auf ihrer tatsächlichen Leistungsfähigkeit (wohl um die 1,90 Meter) als auf den Erwartungen des Publikums und ihrer Sponsoren. Da sie inzwischen vor allem von ihrem Ruf lebt, muss die Nachfrage eben verbal so lange wie möglich hochgehalten werden! Ist doch völlig verständlich aus Sicht der Athletin.

RE: Ariane Friedrich? - jonas - 05.06.2016

Der nächste Flop bei den hessischen Landesmeisterschaften, bei denen sie nicht mal 1,79 m schafft.
Ein Trauerspiel