![]() |
Fragwürdige Leistungssprünge - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Fragwürdige Leistungssprünge (/showthread.php?tid=4170) |
RE: Internationale Resultate 2021 (Rojas 15,43m - Crouser 23,01m) - runner5000 - 23.05.2021 (23.05.2021, 11:49)Nanobot schrieb:1) Das ist doch totaler Unsinn. Wie kann man eine so pauschale Aussage treffen?(23.05.2021, 11:27)longbottom schrieb:Halte das für keine gute Begründung.(23.05.2021, 11:21)Nanobot schrieb: Entweder das ist die übelste Segelwiese oder sie haben die halbe Apotheke in sie reingestopft.Bei letzterem hätte man es ja schon früher merken müssen. Sie hat diese Saison außer gestern immerhin schon sieben Wettbewerbe absolviert, und sechs davon waren zwischen 58 und 62 Metern. Der siebte vor ein paar Tagen war immerhin 65 Meter, allerdings auch in Tucson. 2) 10 m Verbesserung ist natürlich schon was anderes. Wir werden ja sehen, inwiefern das bestätigt werden kann. Bei Doping würde es nicht bei einem Ausreißer bleiben. Dass es bei den Würfen auch immer mal Ausreißer geben kann, haben wir hier schon mal lang und breit erörtert. Ich verstehe bei dir immer nicht, was dieser Generalverdacht soll. Das ist echt fürchterlich. Ist Ryan Crouser für dich dann auch dopingverdächtig, weil er konstant auf einem Niveau stößt, das vorher nur von höchstwahrscheinlich gedopten Leuten erreicht wurde? RE: Internationale Resultate 2021 (Rojas 15,43m - Crouser 23,01m) - Nanobot - 23.05.2021 (23.05.2021, 12:13)runner5000 schrieb:1) Wer 70 m bei regulären Bedingungen wirft ist gedopt.(23.05.2021, 11:49)Nanobot schrieb:1) Das ist doch totaler Unsinn. Wie kann man eine so pauschale Aussage treffen?(23.05.2021, 11:27)longbottom schrieb:Halte das für keine gute Begründung.(23.05.2021, 11:21)Nanobot schrieb: Entweder das ist die übelste Segelwiese oder sie haben die halbe Apotheke in sie reingestopft.Bei letzterem hätte man es ja schon früher merken müssen. Sie hat diese Saison außer gestern immerhin schon sieben Wettbewerbe absolviert, und sechs davon waren zwischen 58 und 62 Metern. Der siebte vor ein paar Tagen war immerhin 65 Meter, allerdings auch in Tucson. Bei Crouser würde ich nicht von Verdacht sprechen. Wenn mir jemand die folgende Wette anbieten würde, würde ich sie sofort annehmen (falls es eine sichere Methode gibt um herauszufinden ob jemand gedopt ist): Wenn Crouser gedopt ist, bekomme ich 1 Cent und wenn er nicht gedopt ist, verliere ich alles was ich jemals besitzen werde oder besessen habe. Es ist einfach komplett dumm/unlogisch auch nur in Betracht zu ziehen, dass Crouser nicht gedopt sein könnte. RE: Fragwürdige Leistungssprünge - Dr. Klaus - 23.05.2021 Jorinde von Klinken (21Jahre) steigert sich 2021 um fast 9m auf über 70m im Diskus! Wow! RE: Fragwürdige Leistungssprünge - gera - 23.05.2021 auch solche Leistungen bringen mich in dieser Situation zur Frage, welchen Sinn haben in diesem Jahr Olympische Spiele ? RE: Internationale Resultate 2021 (Rojas 15,43m - Crouser 23,01m) - Gertrud - 23.05.2021 (23.05.2021, 12:47)Nanobot schrieb: Bei Crouser würde ich nicht von Verdacht sprechen. Wenn mir jemand die folgende Wette anbieten würde, würde ich sie sofort annehmen (falls es eine sichere Methode gibt um herauszufinden ob jemand gedopt ist): Mich stört nur eine Tatsache. Hier wird immer wieder der Verdacht bei anderen Nationen geäußert. Johannes Vetter wirft auch in einer anderen Liga als der Rest der Welt. Da wird nie ein Verdacht geäußert. Warum auch, dann aber bitte auch nicht bei anderen Nationen?!!! Was man insgesamt über die herausragenden Leistungen denkt, ist wieder eine andere Sache. ![]() Hier führt man immer wieder unser tolles Dopingsystem an. Es hat im Radfahren auch schon mal nicht funktioniert. Es gibt Löcher weltweit. Da bin ich mir sicher. Zudem ist es möglich, dass bestimmte Gruppen schon über nicht-nachweisbare Substanzen verfügen. Ich beobachte immer wieder Werfer und denke mir meinen Teil, die in den Olympiaden fast ganz verschwinden oder Verletzungen angeben und enormes Gewicht verlieren, ein Schatten ihrer selbst sind, dann auf einmal sprunghaft im Olympiajahr an Gewicht zulegen und leistungsmäßig brillieren. Da kann man auch ins Grübeln kommen, ob das "Leberpausen" sind??? Wir müssen uns damit abfinden, dass es auch immer wieder Ausnahmeerscheinungen hinsichtlich Statur, Psyche und Willensstärke gibt. Crouser ist ein Mann von unheimlicher Statur. Ich bin mir z. B. sicher, dass ich eine Siebenkämpferin von den Ausmaßen und dem Talent einer Ghada Shouaa und meinem heutigen Know How über die Weltrekordmarke ohne Doping führen könnte. Dann muss wirklich alles stimmen. Man müsste ungestört arbeiten dürfen. Das ist Voraussetzung. Gertrud RE: Internationale Resultate 2021 (Rojas 15,43m - Crouser 23,01m) - Oliver - 23.05.2021 (23.05.2021, 14:05)Gertrud schrieb: Ich bin mir z. B. sicher, dass ich eine Siebenkämpferin von den Ausmaßen und dem Talent einer Ghada Shouaa und meinem heutigen Know How über die Weltrekordmarke ohne Doping führen könnte.Der Siebenkampfweltrekord von Jackie Joyner-Kersee ist schon verdammt gut. Ich habe mal versucht eine Roadmap für Ghada Shouaa zu erstellen, mit der sie den Weltrekord von Joyner-Kersee gebrochen hätte. Joyner-Kersee / Ghade Shouaa Hürden: 12,69 / 13,20 Hoch: 186 / 1,92 Kugel: 15,8 / 16,80 200m: 22,56 / 23,50 Weit: 7,27 / 6,90 Speer: 45,66 / 55 800m: 2,08,5 / 2,10,3 Gesamt: 7292 / 7293 RE: Fragwürdige Leistungssprünge - matthias.prenzlau - 23.05.2021 Wenn Vetter die 100m knackt, ist er wohl auch gedopt? Leute... Crouser ist seit Jahren in der Weltspitze etabliert und steht ganz oben auf der Testliste. So einer kann sich nicht "verstecken". Die 23m waren längst überfällig und der Weltrekord ist in Reichweite. 31 Jahre (!) nach Barnes ist es die natürliche Entwicklung, dass mal einer kommt, der das Zeug hat so eine Leistung legal zu schaffen. RE: Fragwürdige Leistungssprünge - TranceNation 2k14 - 23.05.2021 (23.05.2021, 13:35)gera schrieb: auch solche Leistungen bringen mich in dieser Situation zur Frage, Da du ja suggerierst, dass die Leistungen gedopt erzielt werden, warum schreibst du nicht: "diese Doperei bringt mich in dieser Situation zur Frage, welchen Sinn haben in diesem Jahr Olympische Spiele" ?? RE: Fragwürdige Leistungssprünge - Solos - 23.05.2021 Van Klinken ist vergangenen Winter zur Arizona State University gewechselt und hat sich damit einhergehend professionalisiert. Hinzu kommen auf ihren Typus zugeschnittene Technikumstellungen im Kugelstoßen auf die Drehstoßtechnik und im Diskuswurf auf den Sprungabwurf. Van Klinken ist jung, talentiert und gut grundausgebildet. Ohne jedoch „spezifisch verbraucht“ zu sein, wie es hier in Deutschland der gängige Weg ist und auch aktuell wieder praktiziert wird. Die Bedingungen gestern waren extrem gut. Da kommen bei dem Frauendiskus schnell mal 3 - 6 m dazu. Zumal sie wohl auch eine Böe "erwischt" hat. Alles in allem also kein Grund, extrem misstrauisch zu sein. Ob sie das Niveau stabilisiert, ausbaut oder unter Stadionbedingugnen reproduzieren kann, ist eine andere Frage. RE: Fragwürdige Leistungssprünge - Dr. Klaus - 23.05.2021 Solos schreibt: "Da kommen bei dem Frauendiskus schnell mal 3 - 6 m dazu. Zumal sie wohl auch eine Böe "erwischt" hat. Alles in allem also kein Grund, extrem misstrauisch zu sein." Das glaubst auch nur Du. Das übliche Abwiegeln und wegerklären. Wann in den letzten Jahren hat eine der vielen deutsche Spitzenwerferinnen irgendwo 3-6m drauflegen können? |