![]() |
Wechselbörse 2014 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Wechselbörse 2014 (/showthread.php?tid=623) |
RE: Wechselbörse - DerC - 25.11.2014 (25.11.2014, 12:13)dht schrieb: Nächster Wechsel: Interessant. Was ist denn da bei der LG Eintracht Frankfurt los?? Schäfer weg, Knobel weg ... Behrenbruch trainiert schon länger wenn es geht woanders. Andere Baustelle: Kesselring wechselt wie Strausa zu LT Haspa Marathon Hamburg, da scheint also trotz dem Abgang der Sujews noch ein wneig zu passieren. Die beiden sind aber zuletzt in erster Linie in USA gestartet, Strausa startet zudem international nicht für D. Gruß C RE: Wechselbörse - Atanvarno - 25.11.2014 (25.11.2014, 12:13)dht schrieb: Nächster Wechsel:Interessant. Verzichtet Schäfer auf finanzielle Unterstützung durch den Verein, gibt es einen privaten Mäzen, oder übersehe ich einen Großsponsor in der Gegend? RE: Wechselbörse - decathlonitis - 25.11.2014 (25.11.2014, 17:13)Atanvarno schrieb:Muss aus Deiner Sicht immer Geld dahinter stecken?(25.11.2014, 12:13)dht schrieb: Nächster Wechsel:Interessant. Verzichtet Schäfer auf finanzielle Unterstützung durch den Verein, gibt es einen privaten Mäzen, oder übersehe ich einen Großsponsor in der Gegend? Ich sag mal optimistisch, sie wechselt nur das Hemd, nicht das Herz! deca RE: Wechselbörse - Atanvarno - 25.11.2014 (25.11.2014, 17:23)decathlonitis schrieb: Muss aus Deiner Sicht immer Geld dahinter stecken?Muss nicht, aber man ist es einfach nicht mehr gewohnt, dass Athleten auf mögliche finanzielle Entschädigungen verzichten. Umso schöner, wenn es ihr eine Herzenssache ist, wieder für ihren alten Verein zu starten. RE: Wechselbörse - Astra - 26.11.2014 Soweit ich gelesen habe, ist ein Verein aus dem Norden Frankfurts aus der LG Frankfurt ausgetreten und nach Kronberg gewechselt. Dadurch sind einige Athleten weg. RE: Wechselbörse - Mockauer - 26.11.2014 Wäre ja cool, wenn die DhfK mal wieder bisschen an Bedeutung gewinnt. Tino Häber ist ja schon seit letzten Jahr dort. Ich denke aber dass alle zum DhfK gehen, ist nicht ohne Grund, soweit ich weiß, will der LAZ Leipzig mit der DhfK fusionieren. RE: Wechselbörse - Atanvarno - 26.11.2014 In der heutigen Ausgabe der HNA gab es einen Artikel zu Schäfers Wechsel Jürgen Sammert, der sie auch weiterhin in Frankfurt trainieren wird: Zitat:[Der Wechsel] ist ihre Entscheidung, das muss jeder Athlet selbst wissen Wolfram Tröger, Abteilungsleiter Leichtathletik der LG Eintracht Frankfurt Zitat:Carolin hat es leider nicht für nötig gehalten, mit uns zu sprechen. Das lief alles über ihren Manager[...]Wir müssen erst einmal darüber nachdenken, ob wir unseren Anteil am Training dann noch wie bisher leisten können und wollen Carolin Schäfer selbst und ihr neuer Manager Christopher Liedtke wollten zum Wechsel gegenüber der HNA keine über die Pressemitteilung hinausgehenden Angaben machen. Astra schrieb:Soweit ich gelesen habe, ist ein Verein aus dem Norden Frankfurts aus der LG Frankfurt ausgetreten und nach Kronberg gewechselt. Dadurch sind einige Athleten weg.Nicht Kronberg, Königstein http://hlv.de/NEWS/view_news_V10.asp?ID=3564 RE: Wechselbörse - Astra - 26.11.2014 (26.11.2014, 17:25)Atanvarno schrieb:Astra schrieb:Soweit ich gelesen habe, ist ein Verein aus dem Norden Frankfurts aus der LG Frankfurt ausgetreten und nach Kronberg gewechselt. Dadurch sind einige Athleten weg.Nicht Kronberg, Königstein Das liegt gleich nebenan und ist genauso teuer. ![]() RE: Wechselbörse - diwa - 27.11.2014 (26.11.2014, 16:57)Astra schrieb: Soweit ich gelesen habe, ist ein Verein aus dem Norden Frankfurts aus der LG Frankfurt ausgetreten und nach Kronberg gewechselt. Dadurch sind einige Athleten weg.Wobei man über hier Ursache und Wirkung nachdenken muss: Haben die Athleten gewechselt, weil der Verein austritt oder tritt der Verein aus, weil er keine Athleten mehr hat? RE: Wechselbörse - Halloo - 27.11.2014 (25.11.2014, 17:26)Atanvarno schrieb:(25.11.2014, 17:23)decathlonitis schrieb: Muss aus Deiner Sicht immer Geld dahinter stecken?Muss nicht, aber man ist es einfach nicht mehr gewohnt, dass Athleten auf mögliche finanzielle Entschädigungen verzichten. Umso schöner, wenn es ihr eine Herzenssache ist, wieder für ihren alten Verein zu starten. Carolin ist bereits seit langer Zeit (6 Jahre?) in Südhessen wohnhaft, und beruflich Kommissar-Anwärterin bei der Polizei. Wenn es wirklich so ist, dass sich Carolin nicht selbst bei ihrem bisherigen Verein in Frankfurt gemeldet hat, sondern alles durch ihren Manager geregelt wurde, klingt das eher submaximal. Das wäre kein guter Stil - meine ich. Als verantwortlicher Abteilungsleiter würde ich nicht zulassen, wie es trainingmäßig bisher gelaufen ist. In erster Linie sind Vereinstrainer für den Verein da - es sei denn, dass Geld von Schäfer fließt. C.S, wird wissen was sie macht.... |