Leichtathletikforum.com
Diskussionsthread Normerfüllungen 2022 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diskussionsthread Normerfüllungen 2022 (/showthread.php?tid=4605)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2022 - runner5000 - 03.03.2022

An dem Gerücht, dass Farken doch in Belgrad laufen will, scheint wirklich was dran zu sein.
Corinna Schwab wiederum wird nicht dabei sein.

RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2022 - Küstenkrebs - 04.03.2022

(03.03.2022, 20:56)runner5000 schrieb: An dem Gerücht, dass Farken doch in Belgrad laufen will, scheint wirklich was dran zu sein.
Corinna Schwab wiederum wird nicht dabei sein.

Ref: Farkens WM-Start von seinem Trainer Dreißigacker im larasch-Podcast angekündigt:
https://anchor.fm/larasch/episodes/56--Die-Trainingsidee-ist-entscheidend-e1f56rl
Der ist allgemein interessant. Farken wird direkt aus dem TL in Südafrika nach Belgrad anreisen.

RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2022 - Atanvarno - 04.03.2022

Finde ich gut. Er kann in Belgrad ins Finale laufen und ich glaube auch nicht, dass ein Hallen-WM-Start im März seine Chancen schmälert im Mai oder Juni die WM-Norm zu laufen (was ja die ursprüngliche Begründung für den HWM-Verzicht war).

RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2022 - Astra - 04.03.2022

(04.03.2022, 08:58)Atanvarno schrieb: Finde ich gut. Er kann in Belgrad ins Finale laufen und ich glaube auch nicht, dass ein Hallen-WM-Start im März seine Chancen schmälert im Mai oder Juni die WM-Norm zu laufen (was ja die ursprüngliche Begründung für den HWM-Verzicht war).

Genau so sehe ich es auch.
Es gibt mir zu viele deutsche Sportler*innen, die die Norm haben und nicht in Belgrad starten wollen.
Ich hoffe für die, dass sie sich nicht verletzten und dann in diesem Jahr garnichts haben.
Aber es scheint leider der Trend zu sein, lieber auf die Taube auf dem Dach zu warten, als den Spatz in der Hand zu halten.

RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2022 - Atanvarno - 04.03.2022

Auf trackandfieldnews.com schreibt jemand zum gleichen Thema und Alica Schmidt

Zitat:What I do find bizarre is she has chosen not to go to Belgrade. This is the first senior championships she has qualified for in an individual event. This would be valuable experience for her. Instead, she has chosen to focus on the European Championships which will be held in Munich in the summer. She believes Germany can challenge for a medal (really?! With POL, GBR, NED & BEL?) so that is her focus. I think this is a risk. [...] Schmidt may well continue to improve and run in Munich, but you need to take the opportunities as they are given to you, they may not happen again.
Quelle

RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2022 - Jonny - 04.03.2022

(04.03.2022, 13:36)Atanvarno schrieb: Auf trackandfieldnews.com schreibt jemand zum gleichen Thema und Alica Schmidt
Zitat:What I do find bizarre is she has chosen not to go to Belgrade. This is the first senior championships she has qualified for in an individual event. This would be valuable experience for her. Instead, she has chosen to focus on the European Championships which will be held in Munich in the summer. She believes Germany can challenge for a medal (really?! With POL, GBR, NED & BEL?) so that is her focus. I think this is a risk. [...] Schmidt may well continue to improve and run in Munich, but you need to take the opportunities as they are given to you, they may not happen again.
Quelle

Die Staffel hat beim DLV absoluten Vorrang, deswegen müssen die Sprinterinnen bereits jetzt in die Vorbereitung gehen

[geteilt] WA Race Walking Team Championships - Muscat, 04./05.03.2022 - Astra - 04.03.2022

Wieso fehlt in der Normenliste für München die 20km Gehen der Frauen?

RE: WA Race Walking Team Championships - Muscat, 04./05.03.2022 - Oliver - 04.03.2022

(04.03.2022, 16:58)Astra schrieb: Wieso fehlt in der Normenliste für München die 20km Gehen der Frauen?

Wieso stellst Du dies jetzt erst fest? Wink

Die Norm ist 1:32,15 und ich habe sie nachgetragen.

RE: WA Race Walking Team Championships - Muscat, 04./05.03.2022 - Atanvarno - 04.03.2022

Dann hättest du aber auch gleich Saskia Feige als Normerfüllerin eintragen können Tongue Wink

RE: Diskussionsthread Normerfüllungen 2022 - OldSchoolRunner - 30.04.2022

Christopher Linke wird Deutscher Meister über 35km Gehen und erfüllt mit 2:29:58 erstmals die Norm für Eugene über diese Distanz. Karl Junghannß als 3. auch erstmals mit der Norm 2:31:37. Carl Dohmann als 2. hatte sie schon.