Leichtathletikforum.com
Goldenes Oval - Dresden, 01.06.2025 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Goldenes Oval - Dresden, 01.06.2025 (/showthread.php?tid=6177)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

RE: Goldenes Oval - Dresden, 01.06.2025 - mariusfast - 01.06.2025

(01.06.2025, 14:51)frontrunner800 schrieb: Tortell ist mit einem guten Rennen in die Saison gestartet. Er hat in der Vorbereitung viel Wert auf die Entwicklung seiner Ausdauer gelegt, was ihm für die 1500 m offensichtlich gut getan hat (bis zu den Umfängen, die unter Lydiard trainiert wurden, ist es allerdings noch ein Stückchen hin).

Manchmal muss man die guten Leute ein wenig anfixen  

Es ist letzlich nicht soo relevant wie viele Umfänge man macht. Ruppert und Thorwirth machen auch nur 150 und Bremm 190.  Ich weiß auch garnicht ob Tortell so wenig gemacht hat.also er hat aus dem kürzlichen Höhentrainingslager in Frankreich gepostet was er so macht ( vllt sollte man auch nicht gleich jedes Wort aus einem Running gags Video von Tortell auf die Goldwage legen Big Grin)..und dass die wichtigen aerobe Werte gepasst haben müssen, wurde hier schon seit spätestens dem Silvesterlauf über die 3000 m DM oder dem Berliner HM etc..von X Foristen prognostiziert.

RE: Goldenes Oval - Dresden, 01.06.2025 - TranceNation 2k14 - 01.06.2025

(01.06.2025, 16:20)mark1967 schrieb: Motive seines Verhaltens in diesem Forum seit vielen Jahren schreibe ich hier bewusst nicht rein.

Kannst du durchaus tun (oder melden wenn sie für dich strafrechtlich relevant erscheinen). Genauso wie beleidigende Beiträge von ihm schon zu Threadschließungen, Emails externer unter Androhung rechtlicher Schritte usw. geführt haben. Mit einmal Schlafen wirst du aber erkennen, dass der obige Beitrag weniger beleidigend sondern einfach nur schlagfertig auf deine genauso stark (oder schwach) beleidigende Einordnung der Leistung von AS geantwortet hat.

RE: Goldenes Oval - Dresden, 01.06.2025 - mark1967 - 01.06.2025

(01.06.2025, 16:48)TranceNation 2k14 schrieb:
(01.06.2025, 16:20)mark1967 schrieb: Motive seines Verhaltens in diesem Forum seit vielen Jahren schreibe ich hier bewusst nicht rein.

Kannst du durchaus tun (oder melden wenn sie für dich strafrechtlich relevant erscheinen). Genauso wie beleidigende Beiträge von ihm schon zu Threadschließungen, Emails externer unter Androhung rechtlicher Schritte usw. geführt haben. Mit einmal Schlafen wirst du aber erkennen, dass der obige Beitrag weniger beleidigend sondern einfach nur schlagfertig auf deine genauso stark (oder schwach) beleidigende Einordnung der Leistung von AS geantwortet hat.

ok, mit der Antwort kann ich leben, möchte aber nochmal betonen, dass ich nicht AS wegen ihrer Leistung kritisiert habe, die ist mir egal.

RE: Goldenes Oval - Dresden, 01.06.2025 - Notalp - 01.06.2025

(01.06.2025, 14:59)Reichtathletik schrieb: Alica Schmidt würde es vielleicht auch einfach gut tun bei 800 Metern nicht auf der größten Bühne anfangen zu wollen sondern zB im B-Lauf in Karlsruhe. Das ist auch langsam gegenüber den anderen deutschen Läuferinnen nicht mehr fair immer diese Bühne zu bekommen

Das sehe ich ähnlich. Warum man sich für einen Wettbewerb entscheidet, in dem die Konkurrenz 1:58 bis knapp über 2min zu bieten hat, ist mir nach den Ergebnissen der Hallensaison völlig schleierhaft. Glauben die Verantwortlichen denn ernsthaft, dass nach 3 monatigem Drehen an paar Schrauben plötzlich der ganz große Wurf gelingen kann und Alica Schmidt eine schnelle erste Runde überstehen -  oder mit einem Parforceritt das Feld von hinten aufzurollen vermag? Eine 2:04 oder knapp darunter anzuvisieren und die entsprechende Veranstaltung zu suchen, wäre doch weitaus vernünftiger gewesen. Darauf hätte man aufbauen können in der noch jungen Saison.

RE: Goldenes Oval - Dresden, 01.06.2025 - Reichtathletik - 01.06.2025

Kann jemand, der beide Ausgaben verfolgt hat, eine Bilanz ziehen inwiefern die Veranstaltung nun mit DLV-Vermarktung und Orga besser/schlechter war als die Version im Vorjahr? Gab ja durchaus etwas unbehagen darüber, dass die Veranstalter vom Vorjahr nun außen vor sind.

RE: Goldenes Oval - Dresden, 01.06.2025 - frbcrane2 - 01.06.2025

Wie findet man die Übertragung nochmal in der ARD Mediathek? Google gibt mir Links, die führen aber zu "Es ist ein Fehler aufgetreten".

RE: Goldenes Oval - Dresden, 01.06.2025 - mariusfast - 02.06.2025

Tortell hat einen langen und mal zur Abwechslung wirklich ernst gemeinten und emotionalen Text in einem Insta Beitrag geschrieben.

Kurzum: Es geht darum, dass er letztes Jahr (Ziel war die Olympia Quali) alles (sowohl finanziell sehr viel Geld wie bspw. für Wettkampfreisen um irgendwelche Normen zu jagen als auch Herzblut) investiert hat, um es so professionell wie möglich anzugehen. Dies beinhaltete auch sehr viel Verzicht (alleine laufen, jobs canceln, keine Partys, früh ins Bett gehen etc.). Laufen liebt er weiterhin. 

Zitat:(...)
 Nach letztem jahr habe ich nämlich kein bock mehr auf den profi film & alleine zu laufen, weil ich das schon lang genug gemacht habe und auf alles andere was meinem naturell entspricht zu verzichten ebensowenig. manchmal ist es einfach nicht der konventionelle Weg

RE: Goldenes Oval - Dresden, 01.06.2025 - Hans - 02.06.2025

Immerhin Platz 12 im Competition Performance Ranking der WA für das Goldene Oval 2025 Fahne

RE: Goldenes Oval - Dresden, 01.06.2025 - Sprunggott - 02.06.2025

Dresden bieten den Wettkämpfer/innen ein tolles Stadion (mit LA Tradition) mit sehr guten Bedingungen 
zur WK Vorbereitung. 
Das Meeting hat sich mit zwei Austragungen schon mehr als deutlich in der Meetinglandschaft integriert, 
und wird im Sinne der Leistungsdarstellung auch angenommen! 
Man kann den Verantwortlichen in Dresden nur Gratulieren, dass Sie über alle in den Weg gelegten Steine 
gesprungen sind, und für die Leichtathletik dieses Event (mit finanziell unsicheren Ausgang) veranstalten. 
Dazu muss man einfach mal DANKE sagen !

RE: Goldenes Oval - Dresden, 01.06.2025 - frontrunner800 - 02.06.2025

(02.06.2025, 11:12)Sprunggott schrieb: Dresden bieten den Wettkämpfer/innen ein tolles Stadion (mit LA Tradition) mit sehr guten Bedingungen 
zur WK Vorbereitung. 
Das Meeting hat sich mit zwei Austragungen schon mehr als deutlich in der Meetinglandschaft integriert, 
und wird im Sinne der Leistungsdarstellung auch angenommen! 
Man kann den Verantwortlichen in Dresden nur Gratulieren, dass Sie über alle in den Weg gelegten Steine 
gesprungen sind, und für die Leichtathletik dieses Event (mit finanziell unsicheren Ausgang) veranstalten. 
Dazu muss man einfach mal DANKE sagen !

+1