Leichtathletikforum.com
Alica Schmidt - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Alica Schmidt (/showthread.php?tid=2638)

RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - mariusfast - 15.11.2024

*INhalte eines persönlichen Gesprächs im LEichtahtletik Forum mitzuteilen, ist ja auch eine Veröffentlichung. Ein Instagrammodell mit 7 Mill. Follower wird sowieso wissen, dass sie bei allen Gesprächen aufpassen sollte, wie sie sich darstellt.

RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Kyascaily95 - 15.11.2024

(15.11.2024, 12:24)h3inz_h4rtm4nn schrieb:
(15.11.2024, 10:27)Kyascaily95 schrieb: Hallo Marius, du scheinst irgendwie (mein Eindruck) bei nahezu jedem Beitrag von Heinz an die Decke zu springen, wenn er anderer Meinung als du ist. Es gelingt dir auch des Öfteren, Aussagen hineinzuinterpretieren, die da gar nicht sind. Das Wort „Medienprofi“ sagt doch nicht aus, daß jemand eiskalt und berechnend ist. In dem Kontext von Heinz‘ Ausführungen sehe ich das Wort sogar eher als Kompliment dafür, wie gut sie sich kontrollieren und artikulieren kann.
Es liegt mir fern, Alica Schmidt zu diffamieren. Ich bin vielleicht einfach nur nicht so euphorisch wie andere in diesem Forum, weil ich in meinem Trainerleben schon viel gesehen und erlebt habe, um zu wissen, dass Spekulationen vergebens sind und einzig die Parameter im Training und die Resultate im Wettkampf entscheidend sind.

Durchaus nachvollziehbar und vertretbar! Sind wir mal gespannt, wie ihr Auftakt in Dortmund und alle weiteren Rennen gelingen werden Fahne

RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Oliver - 15.11.2024

(15.11.2024, 12:31)mariusfast schrieb: Ein Instagrammodell mit 7 Mill. Follower wird sowieso wissen, dass sie bei allen Gesprächen aufpassen sollte, wie sie sich darstellt.

Aktuell sind es "nur" 5,8 Millionen. Tendenz aber nach wie vor steigend.

RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Oliver - 16.11.2024

(15.11.2024, 08:30)mariusfast schrieb:
(14.11.2024, 20:59)h3inz_h4rtm4nn schrieb: Sie hat aber verstanden, dass es Sinn macht, nur das zu äußern, was auch von allen (Sponsoren, Verein, Verband) abgesegnet worden ist. ...
Wenn jemand doch so eiskalt kalkuliert ist
Es gibt schon einen Unterschied zwischen "sie hat es verstanden" und "eiskalt kalkuliert". Daher bitte die Aussagen anderer Forumsmitglieder so wiedergeben, wie sie auch getroffen worden sind.

RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - marathoni - 16.11.2024

(15.11.2024, 13:33)Oliver schrieb:
(15.11.2024, 12:31)mariusfast schrieb: Ein Instagrammodell mit 7 Mill. Follower wird sowieso wissen, dass sie bei allen Gesprächen aufpassen sollte, wie sie sich darstellt.

Instagram 5,7
TikTok 2,2

RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Gertrud - 16.11.2024

Es ist sonnenklar, dass primär heutzutage im Sport meistens die Leistungen verhältnismäßig nicht so bei der Vermarktung honoriert werden wie die Darstellung. Demnach müsste Mihambo wahrscheinlich weit mehr verdienen als Alica Schmidt. 

Wir sind auch insgesamt mehr eine Beziehungs- als eine Leistungsgesellschaft geworden. Das macht sich mittlerweile in der Politik und auch eben im Sport bemerkbar. Es sitzen nicht immer die richtigen Leute am richtigen Ort!!! Das ist das Problem. Ist es nicht ein Witz, dass es in Alica Schmidt eine trainingswillige Athletin gibt, die ihr Umfeld (teilweise) selbst bezahlt? Das heißt mit anderen Worten, dass die Mittelzuflüsse oft in irgendwelchen Kanälen versickern. 

Was ist z.B. aus dem Traditionsverein Bayer Leverkusen Abteilung Leichtathletik und seinen Geldern in der jüngsten Vergangenheit geworden? Ich denke mit Wehmut an unsere früheren Zeiten zurück! (Das nur als Einspieler. Wink ) Ich hoffe mit neuem Umfeld auf bessere Zeiten.

Die akribische Mittelverteilung sollte neben der Verletzungsprophylaxe und richtigen Talentsichtung und den Transfer in den Olympiakader ein Hauptthema im DLV sein. 

Natürlich geht bei Alica Schmidt auch viel Zeit für Werbung drauf. Alles unter einen Hut zu bringen und zu bekommen, stellt schon höchste Anforderungen an die Disziplin. 

Gertrud

RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - frbcrane2 - 16.11.2024

(16.11.2024, 11:13)Gertrud schrieb: Ist es nicht ein Witz, dass es in Alica Schmidt eine trainingswillige Athletin gibt, die ihr Umfeld (teilweise) selbst bezahlt?
Lisa Buckwitz ist Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Zweierbob. Sie muß ihren Bob (kostet 100000 Euro) leasen und ihre Anschieberin selbst bezahlen, vom Verband werden nur Reise- und Transportkosten übernommen. Sie hat sich jetzt bei Onlyfans angemeldet und bietet u.a. Bikini-Fotos an, um den Sport zu finanzieren, als WELTMEISTERIN. Das ist scheinbar die Realität in Deutschland, sogar im erfolgreichen Wintersport müssen Sportler dazuzahlen, warum sollte es bei deutschen 400m Frauen anders sein, die seit Jahrzehnten hinterher laufen?

https://www1.wdr.de/nachrichten/buckwitz-sportfoerderung-sponsoring-erotik-plattform100.html

RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Gertrud - 17.11.2024

(16.11.2024, 12:39)frbcrane2 schrieb:
(16.11.2024, 11:13)Gertrud schrieb: Ist es nicht ein Witz, dass es in Alica Schmidt eine trainingswillige Athletin gibt, die ihr Umfeld (teilweise) selbst bezahlt?
Lisa Buckwitz ist Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Zweierbob. Sie muß ihren Bob (kostet 100000 Euro) leasen und ihre Anschieberin selbst bezahlen, vom Verband werden nur Reise- und Transportkosten übernommen. Sie hat sich jetzt bei Onlyfans angemeldet und bietet u.a. Bikini-Fotos an, um den Sport zu finanzieren, als WELTMEISTERIN. Das ist scheinbar die Realität in Deutschland, sogar im erfolgreichen Wintersport müssen Sportler dazuzahlen, warum sollte es bei deutschen 400m Frauen anders sein, die seit Jahrzehnten hinterher laufen?

https://www1.wdr.de/nachrichten/buckwitz-sportfoerderung-sponsoring-erotik-plattform100.html

Ja, die Leichtathletik geht allmählich in die Richtung Tennis, dass die Eltern in die Bresche mit Geld und guten Bedingungen springen müssen, weil einfach von oben die Lücken nicht gefüllt werden. Daher konstatiere ich immer wieder, dass man so verrückte Einzelgänger:innen als Trainer:innen, die helfen, die Lücken zu füllen, pflegen sollte. Alica Schmidt hat mit ihrem "Modell" ebenfalls eine Lücke für sich geschlossen und professionalisiert - aller Achtung!!!

Wäre ich damals nicht mit meinen Bedingungen im Haus, in der Schule und mit meinen Kenntnissen bei Beate Peters eingesprungen, hätte es sie vermutlich als Weltklasseathletin nicht gegeben. So gibt es einige Beispiele in den deutschen Landen. Das hebelt die Bedingungen an den Olympiastützpunkten nicht aus. Es kann ein friedliches Neben- oder Miteinander geben, wobei der Service durch den DLV sicherlich auch eine Rolle spielen darf und sollte!!! Die Ideenvielfalt erzeugt viele Wege zu Medaillen. Der Druck nur auf einen Knopf sollte nicht die finale Lösung sein.

Wichtig ist, dass wir auch Leute in der Peripherie haben, die diese Talente erkennen, fördern und nach Verbesserung der Bedingungen und des Zeitmanagements für die Kids und späteren Klasse-AuA suchen. Da hat der NR ein Exempel mit dem Einsatz von Scouts für gute Trainer:Trainerinnen im Lande statuiert. Es kann nur über fähige TuT im Lande gehen. Das ist auch eine Frage von Wertschätzung!

Mein vorgerücktes Alter bedauere ich am meisten und damit die Unfreiheit im Handeln: Ich habe oft einen Traum, dass ich meine jetzigen pekuniären Verhältnisse und damit noch einmal die Gelegenheit hätte, ein Haus im Sinne meines Sports so zu konzipieren, wie es meinen jetzigem Wissen entspricht. Ich habe so viele Pläne an Geräten und Vorrichtungen mit den gesunden Übungen im Kopf. Wenn ich dann in die offiziellen Hallen komme, werde ich schon manchmal wehmütig, wie wenig vor allem im Sinne der Verletzungsprophylaxe und in den strukturellen Anforderungen umgesetzt wird. 

Gertrud

RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Delta - 18.11.2024

(15.11.2024, 13:33)Oliver schrieb:

Interessant sind die extrem tiefen Facebook Zahlen von Schmidt unter 50000. Belinda Bencic hat über 300000.

RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - TranceNation 2k14 - 18.11.2024

Du bist auch auf dem falschen Profil (ok, das andere hat aber auch keine 300 000).
Was haben die beiden so auf MySpace?