![]() |
OS Paris - Tag 3 (03.08.) (Leo Silber) - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18) +--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19) +---- Forum: Olympische Spiele Paris 2024 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=49) +----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=50) +----- Thema: OS Paris - Tag 3 (03.08.) (Leo Silber) (/showthread.php?tid=5833) |
RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) - Diak - 03.08.2024 (03.08.2024, 21:01)Piroschka schrieb: Von der Vorleistung von Leo Neugebauer schon ernüchternd. Hätte jetzt einer 9000 Punkte gemacht, dann wäre das irgendwie leichter. Wer weiß schon wie es in 4 Jahren aussieht. Vlt. kommt die Chance nicht wieder Olympiasieger zu werden. So viel zählen eben Vorleistungen. Nix. Oder er lernt Hürdenlaufen und Speerwerfen und/ oder die Vertikalsprünge und kommt in vier Jahren mit 300 Punkten PBs mehr, würde schon helfen. So viele junge Leute mit Bock und Potential, das sollte doch Spaß machen die nächsten Jahre. RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) - TranceNation 2k14 - 03.08.2024 (03.08.2024, 21:15)Zehnkampf-Fan schrieb: War Leos Saison zu lang? Vll waren "deine" 9019 auch einfach nicht drin? RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) - CoachnEngineer - 03.08.2024 (03.08.2024, 21:01)Piroschka schrieb: Von der Vorleistung von Leo Neugebauer schon ernüchternd. Hätte jetzt einer 9000 Punkte gemacht, dann wäre das irgendwie leichter. Wer weiß schon wie es in 4 Jahren aussieht. Vlt. kommt die Chance nicht wieder Olympiasieger zu werden. Mal ehrlich. Er war zum ersten Mal in einem solchen Wettkampf unter solcher Nervenbelastung. Rooth hatte heute die mentale Freiheit, die Leo nicht (mehr) hatte. Seine Topleistungen bisher sind auch aus solchen emotionalen Push-Impulsen heraus entstanden. Heute war es eher umgekehrt. Daher war da heute wohl nicht mehr drin. Und nochmal, er ist höchst respektabel, wie er das gemeistert hat. Der ganze Wettkampf war höchst spannend und auch dadurch so begeisternd, dass man bei den vielen jungen Athleten in der Spitze eben nicht vorhersagen konnte, wie sie performen. Leo ist physisch allen anderen Lichtjahre voraus. Wenn er nur halbwegs vernünftig technisch ausgebildet wird, kann er Bereiche erreichen, die kein anderer der heutigen Mitstreiter erreichen kann. Dazu muss das Umfeld aber auch stimmen. Und so langsam mache ich mir da etwas Sorgen, weil jetzt in 3 Jahren auf dem Gebiet in Texas auch nicht so wahnsinnig viel passiert ist. Er hat sich vor allem athletisch weiterentwickelt. Beim Rest ist leider wenig Fortschritt zu erkennen. Um es mal äußerst provokant auszudrücken: Ich glaube, dass Leo mit einer Betreuung durch einige (auch deutsche) Experten heute eher Olympiasieger geworden wäre. Das sollte er auch mit etwas Abstand zu diesem Wettkampf mal reflektieren und ggf. Konsequenzen ziehen. Rooth war in vielen Disziplinen technisch weitaus stärker und hat daher verdient gewonnen. RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) - Piroschka - 03.08.2024 Man kann nur hoffen, dass er nicht zu einem Athleten wird, der nur dazu in der Lage ist im Bereich seiner Bestleistung zu performen, wenn er gefühlt 500 Punkte besser ist als die übrige Konkurrenz und keinen Druck verspürt. RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) - Diak - 03.08.2024 (03.08.2024, 21:13)aj_runner schrieb: Busemann hatte ich seiner Zeit live vor Ort miterlebt und erst später in DE mitbekommen, was er für Emotionen ausgelöst hatte. Das ist Leo nicht gelungen, trotzdem herzlichen Glückwunsch, weil viele andere gescheitert sind.Vielleicht gab es auch weniger Emotionen, weil Fernsehzuschauer ein 0:0 Fußballviertelfinale gucken mussten... Euphorie entsteht auch leichter, wenn man wie Frank unerwartet explodiert und vorher noch für den Busfahrer gehalten wurde RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) - TranceNation 2k14 - 03.08.2024 Hm, er hat jetzt Olympiasilber. Egal was passiert, das verliert er nicht mehr. Vll nimmt ihm das ja bereits Druck RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) - CoachnEngineer - 03.08.2024 (03.08.2024, 21:24)TranceNation 2k14 schrieb: Hm, er hat jetzt Olympiasilber. Egal was passiert, das verliert er nicht mehr. Vll nimmt ihm das ja bereits Druck Es kann durchaus für seine weitere Entwicklung positiv sein, heute nicht klar gewonnen zu haben.... RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) - said88 - 03.08.2024 Innerhalb einer Stunde St. Lucia (188.000 Einwohner): Gold Dominica (72.000 Einwohner): Gold Grenada (113.000 Einwohner): Bronze In der Leichtathletik. Im deutschen Fernsehen: ein Elfmeterschießen. Zum Zehnkampf-Finale schaltet man sich während des Laufs zu. Undenkbar in Großbritannien. RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) - aj_runner - 03.08.2024 (03.08.2024, 21:18)CoachnEngineer schrieb:(03.08.2024, 21:01)Piroschka schrieb: Von der Vorleistung von Leo Neugebauer schon ernüchternd. Hätte jetzt einer 9000 Punkte gemacht, dann wäre das irgendwie leichter. Wer weiß schon wie es in 4 Jahren aussieht. Vlt. kommt die Chance nicht wieder Olympiasieger zu werden. Ich bin heute von meiner Frau und meiner Tochter gefragt worden, warum Leo in vielen Disziplinen technisch so bescheiden ist. Das wäre eine Antwort. RE: OS Paris - Tag 3 (03.08.) - Diak - 03.08.2024 Und Till sieht beim Interview daneben und ist nicht eine Frage wert. Nikki beeilt sich, dazuzukommen und ist auch nicht interessant. Stattdessen Zusammenfassungen von morgendlichen Wettkämpfen. Ich pöble ungern gegen das Fernsehen, weil wir erst einmal selbst Leistung bringen sollten, aber so einen unwürdigen Umgang mit Athleten gab es noch nie. |