![]() |
Kann Niklas Kaul Olympiasieg und langfristig Weltrekord - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Kann Niklas Kaul Olympiasieg und langfristig Weltrekord (/showthread.php?tid=4080) |
RE: Kann Niklas Kaul Olympiasieg und langfristig Weltrekord - dominikk85 - 19.03.2021 Ist halt interessant ob er die Pause nutzen konnte um am speed zu arbeiten. Wenn er sich sagen wir auf 10.90 steigern konnte würden daraus vermutlich ja auch automatisch etwa 14.10 und 7.70 folgen was allein schon 200 Punkte mehr sind. Dann vielleicht noch 5.30 im stab und er wäre bei Plus 300, sprich schon nah an dem 9000 im Vergleich zu Doha. RE: Kann Niklas Kaul Olympiasieg und langfristig Weltrekord - Dr. Klaus - 19.03.2021 Es ist schon interessant, das viele hier Kaul nur noch wenig Steigerungspotential zutrauen, weder im Sprint noch in den Sprüngen und auch nicht in seinen Paradedisziplinen. Mayer ist ab 23 geradezu explodiert und Ehammer soll das nachmachen können. Ehammer sehe ich eher als ein Sprinttalent wie Timothy Duckworth, der in den letzten Disziplinen zu viele Federn lassen wird. Tatsächlich ist Kaul nach allen Erfahrungen noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Meine Berechnung zeigt, dass er selbst als limitierter Sprinter den Rekord brechen könnte. Möglich ist immer noch, dass er auch dort noch zulegen kann. Warum er keine 3m weiter Speer werfen sollte, ist mir nicht klar. Meyer hat sich über 7m (im Diskus um 5m und mit der Kugel um fast 2m) gesteigert. Auch im Hochsprung sehe ich keinen Rückschritt. Der Sprung in Gävle über 2,03 hätte für 2.08 gereicht. Hier fehlt noch der sichere Anlauf, also nichts was sich nicht verbessern ließe. Natürlich muss an einem Rekordtag vieles zusammenkommen. Vielleicht ist die Olympiade Paris 2024 der richtige Ort, um Kevin den Weltrekord abzunehmen. Ich denke allerdings, dass dies bei einer großen Meisterschaft schwerer ist als bei einem Sportfest wie in Talence, Deshalb werte ich auch die Leistung von Eaton in Peking 2015 höher. RE: Kann Niklas Kaul Olympiasieg und langfristig Weltrekord - Stelvio2017 - 19.03.2021 (19.03.2021, 15:58)Sebastian schrieb: ... einige mental eher wacklige Kandidaten (Hallo, Herr Warner) da auch ordentlich Respekt vor haben.Unterschätzt den Warner hinsichtlich Toko nicht. Immerhin hat der schon mal OS-Edelmetall (Rio 2016:Bronze hinter Eaton u. Mayer). Ich habe großen Respekt vor seinen Leistungen. Schließlich hat der 5 mal Götzis gewonnen. Das hat zuvor nur Sebrle geschafft! Wenn man ihm etwas ankreiden will, dann vielleicht sein mangelndes "Fortune" (Pech mit dem Noro-Virus WM2017) und vielleicht sein unglücklicher Saisonaufbau 2019. Da war er im Mai in Top-Form! Dann hat er im Aug noch die PanAm gewonnen und hat es bis Okt. nicht mehr hinbekommen, seine Leistung wieder auf das Niveau vom Saisonanfang zu trimmen. Vielleicht hat gerade ihm die Corona-Wettkampfpause mal ganz gut getan. RE: Kann Niklas Kaul Olympiasieg und langfristig Weltrekord - Atanvarno - 19.03.2021 (19.03.2021, 18:03)Dr. Klaus schrieb: Warum er keine 3m weiter Speer werfen sollte, ist mir nicht klar. Weil 79,05m die beste jemals in einem 8000+ Zehnkampf erzielte Weite sind? Es sollte doch klar sein, dass es schwieriger ist, auf so ein exzellentes Niveau nochmal 3m draufzulegen, als wenn wir von von einem 65m-Werfer reden würden. RE: Kann Niklas Kaul Olympiasieg und langfristig Weltrekord - Dr. Klaus - 19.03.2021 (19.03.2021, 18:15)Atanvarno schrieb:Mir leuchtet das nicht ein. Mayer hatte schon ein Plateau erreicht und mehrere Jahre gehalten und dann um 7m gesteigert. Kaul dagegen hatte 2019 mit 21 noch kein Plateau erreicht und es sind bei hochtalentierten Athleten noch deutliche Steigerungen zu erwarten. Wir werden es sehen. machen wir doch eine Wette!(19.03.2021, 18:03)Dr. Klaus schrieb: Warum er keine 3m weiter Speer werfen sollte, ist mir nicht klar. RE: Kann Niklas Kaul Olympiasieg und langfristig Weltrekord - Atanvarno - 19.03.2021 Niklas Kaul wird bis zum Ende der Freiluftsaison 2024 mit dem 800g Speer in einem Zehnkampf die 82m nicht übertreffen. Wetteinsatz: Eine Bratwurst + Bier bei den Deutschen Freiluftmeisterschaften 2025 RE: Kann Niklas Kaul Olympiasieg und langfristig Weltrekord - Hesse - 19.03.2021 (19.03.2021, 19:35)Atanvarno schrieb: Niklas Kaul wird bis zum Ende der Freiluftsaison 2024 mit dem 800g Speer in einem Zehnkampf die 82m nicht übertreffen.Ich gehe davon aus, dass sich Kaul so bei 84/85m einpendeln wird. An welchem Bratwurststand treffen wir uns...? RE: Kann Niklas Kaul Olympiasieg und langfristig Weltrekord - Gertrud - 19.03.2021 (19.03.2021, 19:46)Hesse schrieb:(19.03.2021, 19:35)Atanvarno schrieb: Niklas Kaul wird bis zum Ende der Freiluftsaison 2024 mit dem 800g Speer in einem Zehnkampf die 82m nicht übertreffen.Ich gehe davon aus, dass sich Kaul so bei 84/85m einpendeln wird. An welchem Bratwurststand treffen wir uns...? Im Prinzip gibt es kein Argument gegen eine Steigerung im Speerwurf, wenn sein Ellbogen hält. Über die Schwere der Verletzung ist nichts bekannt(?). Es kommt auch darauf an, ob er den Rummel um sich, die Abnabelung vom "Hotel Mama"... alles bewältigt. ![]() ![]() Gertrud RE: Kann Niklas Kaul Olympiasieg und langfristig Weltrekord - Atanvarno - 19.03.2021 Die Wette gilt nur für Dr. Klaus. So viel Bratwurst kann ich ja gar nicht essen ![]() RE: Kann Niklas Kaul Olympiasieg und langfristig Weltrekord - Gertrud - 19.03.2021 (19.03.2021, 20:02)Atanvarno schrieb: Die Wette gilt nur für Dr. Klaus. So viel Bratwurst kann ich ja gar nicht essen Wie wär´s mit einer Wette um gesunde Ernährung oder soll die Bratwurst vegan sein? ![]() Gertrud |