Leichtathletikforum.com
Alica Schmidt - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Alica Schmidt (/showthread.php?tid=2638)

RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Kyascaily95 - 10.12.2024

(09.12.2024, 23:32)Delta schrieb: Valentina Rosamilia lief die 400 m in 52.96 und hat eine 800 m Bestzeit von 1.58.69 Jahrgang 2003 bei Heyer.

Vielleicht läuft Schmidt nächstes Jahr unter 2min, und drei andere deutsche Athletinnen (Kolberg, Warneke und Ammann) auch. Wäre doch schön, wenn es in Deutschland nächstes oder übernächstes Jahr eine ähnliche Situation wie in der Schweiz gibt, daß 4 Damen die WA-Norm schaffen und die schnellsten 3 nach Tokio entsendet werden. Mir fehlt zwar ehrlicherweise der Glaube an eine so schnell eintretende Kehrtwende, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Den Rest sehe ich ähnlich wie ein Teil meiner Vorredner: Alica Schmidt hat sich bestimmt genügend Wettkämpfe herausgesucht, um ihr Potential in Form von Leistung zu beweisen, weshalb es das Spekulieren im Vorfeld nicht unbedingt braucht… aber jedem das Seine!

RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - h3inz_h4rtm4nn - 10.12.2024

(09.12.2024, 23:32)Delta schrieb: Valentina Rosamilia lief die 400 m in 52.96 und hat eine 800 m Bestzeit von 1.58.69 Jahrgang 2003 bei Heyer.

Den Vergleich verstehe ich nicht. Rosamilia ist die von dir genannte 400m-Zeit gerannt, als sie schon 800m-Läuferin war, nämlich dieses Jahr im August. Sie hat nicht den Wechsel von 400 auf 800m vollzogen wie Schmidt. Außerdem finde ich es auch sehr schwierig, die Leistung einer 21-j. Läuferin mit der einer 26-j. Läuferin zu vergleichen. Während bei Schmidt die Zeiten über 400m stagnierten bzw. die Leistungssprünge irgendwann nur noch ganz minimal waren, ist Rosamilia in diesem Jahr PB über 400 und 800m gerannt. Aller Voraussicht nach, wenn ihr Trainer alles richtig macht + sie sich nicht verletzt, geht der Aufwärtstrend noch ein ganzes Stückchen weiter und von Stagnation kann noch lange nicht die Rede sein.

RE: Alica Schmidt - h3inz_h4rtm4nn - 10.12.2024

(10.12.2024, 10:41)Sinafan schrieb: Seufz, es war so schön in diesem Thread und jetzt haben die ganzen Lauffreaks alles übernommen und spammen alles mit Hochrechnungen, Trainingssystemen usw. zu.

Entschuldige, dass mein Kommentar zu der jüngsten Diskussion beigetragen hat. Ich finde übrigens ihre Beiträge auch sehr interessant und man merkt, wie viel Zeit und Mühe sie investiert. Anders als andere Influencer schneidet sie ihre Vlogs auch noch selbst. Viele mit einer geringeren Reichweite haben zum Schneiden von Videos ihr eigenes Personal. Finanziell könnte sie sich das mit Sicherheit leisten, aber dass sie es noch selbst macht, zeigt, wie wichtig ihr Authentizität ist.

Aber die Hochrechnungen fand ich zum jetzigen Zeitpunkt ein wenig übertrieben in dem Maße, in dem das hier praktiziert wurde. Das sind meine 5 Cent dazu.

RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Delta - 10.12.2024

(10.12.2024, 14:03)h3inz_h4rtm4nn schrieb:

Den Vergleich verstehe ich nicht. Rosamilia ist die von dir genannte 400m-Zeit gerannt, als sie schon 800m-Läuferin war, nämlich dieses Jahr im August. Sie hat nicht den Wechsel von 400 auf 800m vollzogen wie Schmidt. Außerdem finde ich es auch sehr schwierig, die Leistung einer 21-j. Läuferin mit der einer 26-j. Läuferin zu vergleichen. Während bei Schmidt die Zeiten über 400m stagnierten bzw. die Leistungssprünge irgendwann nur noch ganz minimal waren, ist Rosamilia in diesem Jahr PB über 400 und 800m gerannt. Aller Voraussicht nach, wenn ihr Trainer alles richtig macht + sie sich nicht verletzt, geht der Aufwärtstrend noch ein ganzes Stückchen weiter und von Stagnation kann noch lange nicht die Rede sein.

Ich habe das eher auf den 400 m Wert notiert. Rosamilia ist ein gutes Beispiel weil Sie jährlich 400 m,
600 m und dann auch 800 m läuft. Es gibt 400 m Läuferinnen die nie einen 800 m bestritten haben. Grit Breuer z.b. Es ist nicht zwingend über 400 m zum 800 zu kommen. Aber zwingend ist es Unterdistanzen also 400/200 zu laufen

RE: Alica Schmidt - marathoni - 11.12.2024

Was mich noch interessiert. Sie meinte mal sie wird nicht mehr von Puma gesponsert. Sie trägt aber meines Wissens nur Puma Schuhe? Ist sie da unter Vertrag oder bekommt sie die einfach nur zugeschickt und das wars?

Boss will bestimmt nicht, dass sie weiter Partnerschaft von einem Ausrüster hat, aber sie bieten ja nunmal keine Schuhe. Bisschen wie Lululemon, nur weniger Premium.

RE: Alica Schmidt - h3inz_h4rtm4nn - 12.12.2024

(11.12.2024, 18:33)marathoni schrieb: Was mich noch interessiert. Sie meinte mal sie wird nicht mehr von Puma gesponsert. Sie trägt aber meines Wissens nur Puma Schuhe? Ist sie da unter Vertrag oder bekommt sie die einfach nur zugeschickt und das wars?

Boss will bestimmt nicht, dass sie weiter Partnerschaft von einem Ausrüster hat, aber sie bieten ja nunmal keine Schuhe. Bisschen wie Lululemon, nur weniger Premium.

Meine Tochter hat die PUMATRAC-App. In dieser sind ganz viele Workout-Videos von/mit Alica Schmidt. Ich vermute, sie bekommt für die Schuhe weiterhin vergünstigte Konditionen, hat aber keinen klassischen Athletenvertrag, weil sie die Ober- und Unterbekleidung von BOSS trägt.

RE: Alica Schmidt - DerC - 12.12.2024

(12.12.2024, 09:47)h3inz_h4rtm4nn schrieb: Meine Tochter hat die PUMATRAC-App. In dieser sind ganz viele Workout-Videos von/mit Alica Schmidt. Ich vermute, sie bekommt für die Schuhe weiterhin vergünstigte Konditionen, hat aber keinen klassischen Athletenvertrag, weil sie die Ober- und Unterbekleidung von BOSS trägt.
Vermutlich würde sich das derzeitige Arrangement für Schmidt sogar lohnen, falls sie die Puma Schuhe voll bezahlen müsste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Puma ihr bei ihrer aktuellen sportlichen Leistung ein Angebot machen kann oder will, dass für Schmidt reizvoll wäre.

Und selbst wenn Schmidt über 800 nächstes Jahr in etwa an Kolbergs Leistungen an diesem Jahr rankommen würde (Was sie vermutlich nicht ganz schaffen wird, aber mind Sub 2 halte ich nachwievor für sehr wahrscheinlich), wäre das sportlich immer noch nicht das Niveau, für das Puma vermutlich das ausgeben könnte was sie z. B. für Klosterhalfen investieren.

RE: Alica Schmidt - marathoni - 12.12.2024

Gemeldet für die 600 m ohne echte Konkurrenz. 

https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Details/14776

RE: Alica Schmidt - S_J - 12.12.2024

(12.12.2024, 21:04)marathoni schrieb: Gemeldet für die 600 m ohne echte Konkurrenz. 

Wenn ich mir die Meldeliste bei den Herren ansehe, hätte ich da so einen Vorschlag. 600m ist ja ohnehin keine bestenlistenfähige Strecke Teufel

RE: Alica Schmidt - RunSim - 13.12.2024

(12.12.2024, 21:04)marathoni schrieb: Gemeldet für die 600 m ohne echte Konkurrenz. 

Auch wenn einige hier in diesem Thread am liebsten Spekulationen verbieten und die Topics vorgeben würden, über die man hier sprechen darf...

Michelle Janiak steht auch auf der Starterliste. Die ist doch mit Alica befreundet oder so. Könnte mir vorstellen, dass die für Alica Pace macht.