Leichtathletikforum.com
Alica Schmidt - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Alica Schmidt (/showthread.php?tid=2638)

RE: Alica Schmidt - Atanvarno - 13.08.2025

(13.08.2025, 10:54)Delta schrieb: Für eine Nation die so erfolglos ist im Frauen 800 m, nehmen einige hier die Fr..e etwas sehr voll.
Seit Hildegard Falk 1972 ohne Medaillen an Olympia, WM und Em ein paar vereinzelte Finalplätze.

Wenn ich so erfolglos wäre würde ich mir ein paar andere Meinungen zumindest mal anhören.

Man hat sich die Meinung Dr. Blödorns ja angehört (bzw. gelesen) und dann festgestellt, dass es ein paar nicht unerhebliche Kritikpunkte an dessen Argumentation gibt. Zu einer vernünftigen Diskussion würde jetzt gehören, sich mit der Kritik auseinanderzusetzen, statt pampig zu werden.

RE: Alica Schmidt - muffman - 13.08.2025

(13.08.2025, 10:54)Delta schrieb: Für eine Nation die so erfolglos ist im Frauen 800 m, nehmen einige hier die Fr..e etwas sehr voll.
Seit Hildegard Falk 1972 ohne Medaillen an Olympia, WM und Em ein paar vereinzelte Finalplätze.

Wenn ich so erfolglos wäre würde ich mir ein paar andere Meinungen zumindest mal anhören.

Bitte lösche endlich deinen Account.

RE: Alica Schmidt - Hans - 13.08.2025

(13.08.2025, 11:21)muffman schrieb:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 5 

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

RE: Alica Schmidt - S_J - 13.08.2025

(13.08.2025, 12:07)Hans schrieb:
(13.08.2025, 11:21)muffman schrieb:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 5 

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

Für diejenigen, die keine Lupe dabeihaben in Schriftgröße 10 statt 1   Smile

Es ist ja nur eine Bitte : )

Und wenn etwas ganz objektiv falsch ist, kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Oder ist die flache Erde jetzt plötzlich auch eine Meinung?

RE: Alica Schmidt - Atanvarno - 13.08.2025

Natürlich kann man auch eine Meinung haben, die den Fakten widerspricht und es steht auch jedem frei diese öffentlich zu verbreiten. 

Die Grundrechte stellen allerdings "nur" Abwehrrechte der Bürger gegenüber dem Staat dar. 

Das heißt in diesem privat betriebenen Forum hätten wir durchaus das Recht, die freie Meinungsäußerung einzuschränken. Ich persönlich bin aber, wie schon mehrfach geäußert, der Meinung, dass man auch den ein oder anderen faktenfreien Beitrag aushalten können muss, solange keine strafrechtlich relevanten Äußerungen getätigt werden.

RE: Alica Schmidt - TranceNation 2k14 - 13.08.2025

Jo, aber wenn auf (wie von dir berechtigt hingewiesen) angemessene Kritik ein beleidigender Jargon aufgefahren wird, möchte ich doch prinzipiell an die Möglichkeit der Ermahnung erinnern, die bei Wiederholung ausgesprochen wird

(13.08.2025, 13:10)Atanvarno schrieb: Natürlich kann man auch eine Meinung haben, die den Fakten widerspricht und es steht auch jedem frei diese öffentlich zu verbreiten. 

Die Grundrechte stellen allerdings "nur" Abwehrrechte der Bürger gegenüber dem Staat dar. 

Das heißt in diesem privat betriebenen Forum hätten wir durchaus das Recht, die freie Meinungsäußerung einzuschränken. Ich persönlich bin aber, wie schon mehrfach geäußert, der Meinung, dass man auch den ein oder anderen faktenfreien Beitrag aushalten können muss, solange keine strafrechtlich relevanten Äußerungen getätigt werden.

Danke, aber ich brauche keine Belehrung über Grundrechte.

RE: Alica Schmidt - h3inz_h4rtm4nn - 13.08.2025

Vielleicht hilft es ja, den/die User/in auf die Ignorierliste zu setzen und seine/ihre Beiträge einfach zu ignorieren, wenn sie mehrheitlich belanglos sind. Ich glaube, einen Monolog möchte im Forum niemand führen und hört dann schon irgendwann von selbst auf, solche oder ähnliche Beiträge zu veröffentlichen.

Ich habe mich jetzt nicht tiefgründig mit dem Dokument beschäftigt, hätte aber eine grundlegende Frage dazu: Was genau hat das mit Frau Schmidt und ihren aktuellen Leistungen auf 800m zu tun?

Daher eine Frage, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Weiß jemand, ob sie noch weitere Wettkämpfe bis September plant? In Trier gäbe es noch eine gute Möglichkeit, eine PB zu laufen.

RE: Alica Schmidt - TranceNation 2k14 - 13.08.2025

Es ging um Ursachenforschung und ob ein (Trainings)gruppeneffekt vorliegt. Manchmal lohnt es sich auch etwas weiter nachzulesen.