Leichtathletikforum.com
NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage (/showthread.php?tid=108)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage - Javeling - 15.10.2014

Zitat: MZPTLK: ...Robb und Atanvarno sind in der kuscheligen Phase der Bundesrepublich gross geworden.
Ich muss Ihnen leider prophezeien, dass die Zeiten wesentlich ungemütlicher werden.
Die Polizei wird noch viel zu tun bekommen.
Oho ! Vorsicht Robb und Atanvarno, bald steht die Polizei vor der Tür. Cool

Soooooo sieht es aus, wenn man Sätze, aus dem Zusammenhang 'gerissen', beurteilt /kritisiert.
Zitat:Javeling schrieb:  Es ist doch gar nicht so abwegig zu verstehen, was Hellmuth meint. Natürlich ist es ein Unterschied, ob ein Fachmann oder ein Laie einen Beitrag verfasst.
MZPTLK: In diesem Forum ist es das eben nicht. Hier kann ein Beitrag für sich allein bestehen, er wird (im Falle eines anonymen Nicks) aufgrund seines Inhalts beurteilt und nicht anhand der Vita/Ausbildung der Person, die ihn geschrieben hat. Und das finde ich persönlich sehr gut und würde es nicht anders haben wollen.
Natürlich wird hier nur der Inhalt eines Thread-Beitrages gesehen und beurteilt, keine Frage.
Ich könnte aber unzählige Plagiate aus verschiedenen Quellen zusammenstellen, die mich NICK als einen hervorragenden Fachmann /eine Fachfrau ausweisen.......obwohl ich ein Fachbanause bin.
Ich, der NICK, bin dann ein anerkannter Experte/eine Expertin, die andere User so richtig vera..... hat.

Habe das mal als 'April-Scherz' mit anschließender Aufklärung gemacht. War natürlich ein Unsinn....meine 'wissenschaftliche' Arbeit, die tatsächlich glaubhaft 'rüberkam'.
Das kann sich hier niemand mit Klarnamen erlauben (außer April).

Heinz Engels, Mainz


RE: NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage - MZPTLK - 15.10.2014

(15.10.2014, 19:02)Javeling schrieb:
Zitat: MZPTLK: ...Robb und Atanvarno sind in der kuscheligen Phase der Bundesrepublich gross geworden.
Ich muss Ihnen leider prophezeien, dass die Zeiten wesentlich ungemütlicher werden.
Die Polizei wird noch viel zu tun bekommen.
Oho ! Vorsicht Robb und Atanvarno, bald steht die Polizei vor der Tür. Cool

Soooooo sieht es aus, wenn man Sätze, aus dem Zusammenhang 'gerissen', beurteilt /kritisiert.
Zitat:Javeling schrieb:  Es ist doch gar nicht so abwegig zu verstehen, was Hellmuth meint. Natürlich ist es ein Unterschied, ob ein Fachmann oder ein Laie einen Beitrag verfasst.
MZPTLK: In diesem Forum ist es das eben nicht. Hier kann ein Beitrag für sich allein bestehen, er wird (im Falle eines anonymen Nicks) aufgrund seines Inhalts beurteilt und nicht anhand der Vita/Ausbildung der Person, die ihn geschrieben hat. Und das finde ich persönlich sehr gut und würde es nicht anders haben wollen.

Heinz, bitte sorgfältig zitieren und bei der Interpretation der Zitate trotz blühender Phantasie erst den Sinnzusammenhang bedenken:
Dass die Polizei viel zu tun bekommen wird, bezog sich natürlich nicht auf die Mods.
Und das Zitat unten ist von Ata, nicht von mir.


RE: NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage - Robb - 15.10.2014

(15.10.2014, 11:08)Hellmuth K l i m m e r schrieb:
(15.10.2014, 08:22)Robb schrieb: Erklär mir bitte, wie sich das Niveau im Forum verbessern würde, wenn du wüsstest, dass ich Hans Müller heiße? 
@ Robb
Ich stimme dir zu, dass allein die Kenntnis des Klarnamens unwichtig ist; man müsste darüberhinaus auch wissen,   w e r   diese Persönlichkeit ist.
Und da ist es schon relevant, ob ich mir die Meinung von

                           Prof. Dr. med. Hans MÜLLER

oder die eines Nobodys, eines Sportfachmanns, eines "Philosophen", die von Gertrude Schäfer, oder auch die von gera anhöre und verinnerliche.

Das (schon hohe!) Niveau in diesem Forum wäre zu steigern, wenn vor allem auf die Fachleute (aller Wissenschaftsdisziplinen), die sich hier beteiligen, gehört würde. Thumb_up (Und wenn irrelevante Querverbindungen in diesem vor allem der Leichtathletik vorbehaltenen Forum zu amerikanischen Fantasy-TV-Serien unterblieben. Teufel )

H. Klimmer / sen.
Ganz ehrlich, wenn wir in erster Linie auf Fachleute hören müssten, um das Niveau zu steigern (ich wußte nichtmal, dass wir ein Niveau-Problem haben), dann zum Teufel mit dem Niveau. Ich will kein Experten-Forum, ich will ein Leichtathletikforum für Experten, Fans, Neulinge, Aktive, jeder LA-Interessierte sollte hier mitmachen können, ohne Angst zu haben, von "Experten" ignoriert/belächelt/bemitleidet zu werden.
Wenn hier nur noch Experten diskutieren, würde das Niveau sogar sinken, weil die Vielfalt fehlt.


RE: NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage - Javeling - 15.10.2014

Zitat:Javeling schrieb:  
Zitat: schrieb:MZPTLK: ...Robb und Atanvarno sind in der kuscheligen Phase der Bundesrepublich gross geworden.
Ich muss Ihnen leider prophezeien, dass die Zeiten wesentlich ungemütlicher werden.
Die Polizei wird noch viel zu tun bekommen.
Oho ! Vorsicht Robb und Atanvarno, bald steht die Polizei vor der Tür. [Bild: cool.gif]

Soooooo sieht es aus, wenn man Sätze, aus dem Zusammenhang 'gerissen', beurteilt /kritisiert.
Zitat: schrieb:Javeling schrieb:  Es ist doch gar nicht so abwegig zu verstehen, was Hellmuth meint. Natürlich ist es ein Unterschied, ob ein Fachmann oder ein Laie einen Beitrag verfasst.
MZPTLK :Atanvarno: In diesem Forum ist es das eben nicht. Hier kann ein Beitrag für sich allein bestehen, er wird (im Falle eines anonymen Nicks) aufgrund seines Inhalts beurteilt und nicht anhand der Vita/Ausbildung der Person, die ihn geschrieben hat. Und das finde ich persönlich sehr gut und würde es nicht anders haben wollen.

MZPTLK: Heinz, bitte sorgfältig zitieren und bei der Interpretation der Zitate trotz blühender Phantasie erst den Sinnzusammenhang bedenken:
**Dass die Polizei viel zu tun bekommen wird, bezog sich natürlich nicht auf die Mods.
*Und das Zitat unten ist von Ata, nicht von mir.
*Richtig, hatte beides kopiert, falschen Namen eingefügt, tut mir leid, hoffentlich keinen 'Schaden' angerichtet.Wink Es war Atanvarno !

**Meine Güte, was hatte ich denn da in meiner 'blühenden Phantasie' vergessen ? Natürlich darauf hinzuweisen, dass ich jetzt einen Scherz mache, und dass Robb und Atanvarno natürlich keine Angst vor der Polizei haben müssen, da "Die Polizei wird noch viel zu tun bekommen." sich auf keinen Fall auf Sie (R+A) bezieht. Und dass der Hinweis "dass die Zeiten wesentlich ungemütlicher werden." sich auch nur auf das AUS einer 'kuscheligen Phase' bezieht. Confused
Jetzt alles klar ?

Heinz Engels, Mainz


RE: NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage - MZPTLK - 15.10.2014

(15.10.2014, 20:29)Javeling schrieb: Jetzt alles klar ?
Klar. Das eine war ab-, das andere un-absichtlich.


RE: NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage - longbottom - 16.10.2014

(15.10.2014, 20:22)Robb schrieb: Ganz ehrlich, wenn wir in erster Linie auf Fachleute hören müssten, um das Niveau zu steigern (ich wußte nichtmal, dass wir ein Niveau-Problem haben), dann zum Teufel mit dem Niveau. Ich will kein Experten-Forum, ich will ein Leichtathletikforum für Experten, Fans, Neulinge, Aktive, jeder LA-Interessierte sollte hier mitmachen können, ohne Angst zu haben, von "Experten" ignoriert/belächelt/bemitleidet zu werden.
Wenn hier nur noch Experten diskutieren, würde das Niveau sogar sinken, weil die Vielfalt fehlt.

Ich hab's nur noch einmal zitiert, weil das hier gar nicht oft genug stehen kann.

Und @diejenigen, die meinen, dass die Klarnamen bekannt sein sollten: Im Grunde könnt Ihr Euch die Mühe sparen. Also wenn ihr weiter dafür argumentieren wollt, bitte, aber euch sollte klar sein, dass es nichts bringt. U.a. einige Moderatoren und vor allem ein Admin haben doch deutlich gemacht, dass es Klarnamen hier nicht verpflichtet sind und warum das so ist. Daran wird sich auch nichts ändern. Und es ist auch gut so, dass das jedem selbst überlassen ist.


RE: NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage - gera - 16.10.2014

Mein Beitrag vom 15.10. sollte eher nur eine Werbung für Klarnamen sein.
Natürlich kann man niemanden zwingen, hier unter Klarnamen zu posten.
Das hat für mich weniger mit der Verfassung zu tun, eher damit, dass wir eben nur eine " theoretische Meinungsfreiheit " haben, und da ist es  zu akzeptieren, das mancher anonym bleiben will/muss.
Was die Datensammelwut anbetrifft, bin ich fest der Meinung, dass bald keiner mehr damit etwas anfangen kann. Wegen der Masse und der sich durchsetzenden Erkenntnis, das alles auch manipuliert sein kann.
Es wird nicht mehr ernst genommen werden.


RE: NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage - MZPTLK - 16.10.2014

(16.10.2014, 09:51)gera schrieb: Was die Datensammelwut anbetrifft, bin ich fest der Meinung, dass bald keiner mehr damit etwas anfangen kann. Wegen der Masse und der sich durchsetzenden Erkenntnis, das alles auch manipuliert sein kann.
Es wird nicht mehr ernst genommen werden.
Das ist das Gute und gleichzeitig das Schlechte an der Datensammelwut,
das habe ich auch versucht, Hellmuth zu verdeutlichen mit meinem Stasi-Spässchen.

Wenn die Schnüffelei überhand nimmt, und das tut sie seit einiger Zeit,
wehren sich die Leute mit camouflage(Maskierung) oder cocooning(Wegtauchen).
Mit all den negativen Folgen.


RE: NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage - Hellmuth K l i m m e r - 16.10.2014

(16.10.2014, 09:51)gera schrieb: Mein Beitrag vom 15.10. sollte eher nur eine Werbung für Klarnamen sein.
Natürlich kann man niemanden zwingen, hier unter Klarnamen zu posten.

Ich bin natürlich ganz klar auf der Seite von gera.
Auch ich bin gegen das "Rumpelstilzchen-Spiel", denn die kleine Märchenfigur hatte bei seinem Tänzchen gesungen: Ach wie gut das niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß. 

Niemand wird auf die Dauer unbekannt bleiben. Jeder kann sich per Klarnamen für eine kurze oder längere Zeit schützen.

Aber ich erkläre nochmal:
- immer mehr werden bald in Sportforen mit ihrem wirklichen Namen schreiben;
- I c h   verspreche, niemanden hinterherzuschnüffeln, ihn "auszuspionieren" und ich tat es nie! 
- jedem steht es frei, Nicks zu benutzen.Rolleyes

H. Klimmer / sen.


RE: NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage - gera - 16.10.2014

So, wie die Doper den Fahndern immer einen Schritt voraus sind, werden auch die Datensammler denen, die sich schützen wollen, einen Schritt voraus sein.
Doch wie gesagt, sie versinken in ihrem eigenen Sumpf.
Drum : einfach nicht ignorieren !Smile