Leichtathletikforum.com
NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage (/showthread.php?tid=108)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage - Atanvarno - 04.05.2015

(04.05.2015, 13:42)Javeling schrieb: Wenn man hier eine wissenschaftliche Abhandlung veröffentlicht, dann ist diese sicherlich auch schon irgendwo erschienen.
Der Gedanke, dass jemand dieses Forum nicht nur als Durchlauferhitzer für bereits Bekanntes, sondern auch für neue Gedanken nutzen könnte, ist Dir noch nicht gekommen?
ThomZach ist insofern ein schlechtes Beispiel, als seine Identität bekannt ist, aber seine Abhandlungen zum Hochsprung sind in Teilen neu und nur hier zu lesen.


RE: NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage - Javeling - 04.05.2015

Zitat:*Das Ziel der Abhandlung ist es demnach, ein Problem oder einen Tatbestand in alle Richtungen zu erhellen und zu untersuchen, um anschließend die Ergebnisse dieser Untersuchung durch logische Beweise wissenschaftlich und außerdem stichhaltig zu begründen.
Aus Wikipedia.
Darauf beziehe ich mich.

Atanvarno schrieb:
Javeling schrieb:Wenn man hier eine wissenschaftliche Abhandlung veröffentlicht, dann ist diese sicherlich auch schon irgendwo erschienen.
**Der Gedanke, dass jemand dieses Forum nicht nur als Durchlauferhitzer für bereits Bekanntes, sondern auch für neue Gedanken nutzen könnte, ist Dir noch nicht gekommen?
ThomZach ist insofern ein schlechtes Beispiel, als seine Identität bekannt ist, aber seine Abhandlungen zum Hochsprung sind in Teilen neu und nur hier zu lesen.
Thomas ist ein 'schlechtes Beispiel', da er unter Klarnamen schreibt ?
*Trifft das auf die 'Abhandlungen' von Thomas wirklich zu ?
**Also, ehrlich, dieser Gedanke ist mir noch nicht gekommenBlush

Heinz Engels, Mainz


RE: NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage - Atanvarno - 04.05.2015

Javeling schrieb:Thomas ist ein 'schlechtes Beispiel', da er unter Klarnamen schreibt ?
Thomas ist ein schlechtes Beispiel für den Punkt, den ich vertrete, dass es Personen gibt, die anonym wissenschaftlich publizieren wollen.
Ein gutes Beispiel ist er für den Punkt, dass hier jemand originäre wissenschaftliche Gedanken verbreitet.


RE: NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage - gera - 04.05.2015

(03.05.2015, 14:56)Javeling schrieb: Dann hat sich meine Kenntnis jetzt erweitertThumb_up

Vielleicht kann ich sie noch weiter erweitern, wenn man mir sachlich erklären kann, warum hier im LA-Forum eine sportwissenschaftliche Abhandlung anonym erfolgen soll, wenn der Verfasser doch daran interessiert ist, dass seine Arbeit angemessen gewürdigt (auch wegen einer beruflichen Anerkennung) werden soll /sollte ?
Man könnte doch eigentlich hier mit Klarnamen und in anderen Threads unter Nicknamen schreiben : Wo ist das Problem ?Huh

Heinz Engels, Mainz
richtig,

genau das schrieb ich vor einigen Tagen hier auch.


RE: NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage - Robb - 04.05.2015

Es hält euch niemand davon ab, mit Klarnamen und/oder Nick zu schreiben, es ging bis jetzt immer um den Zwang zum Klarnamen und den wird es in keinem Thread geben.


RE: NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage - Drizzt - 04.05.2015

(04.05.2015, 21:16)Javeling schrieb: Übrigens, man kann sehr wohl im gleichen Forum mit einem Klar- und einem Nicknamen Beiträge verfassen, ohne aufzufallen !Tongue
Heinz Engels, Mainz

Es sei denn, Hellmuth Holmes-Poirot ist einem auf den Fersen.... WinkBig Grin


RE: NICKNAME oder KLARNAME, das ist hier die Frage - MZPTLK - 04.05.2015

Es gibt doch uralte Geheimdienstmethoden:
Desinformationen streuen, Pseudoprofile kreieren,
tarnen, täuschen, tricksen.
Schafft viele Arbeitsplätze und noch mehr Verwirrung auf der Gegenseite.