Leichtathletikforum.com
Candace Hill (Jahrgang 99) läuft 10.98s ! - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Candace Hill (Jahrgang 99) läuft 10.98s ! (/showthread.php?tid=1111)

Seiten: 1 2 3


Candace Hill (Jahrgang 99) läuft 10.98s ! - Robb - 20.06.2015

Eine 16jährige läuft die 100m in 10.98s, absoluter Wahnsinn. Sie hatte dabei perfekten Rückenwind (2.0), aber trotzdem ist das Irrsinn.

Quelle


RE: Candace Hill (Jahrgang 99) läuft 10.98s ! - scouver - 21.06.2015

Candace Hill lief beim Diamond League Meeting in New York bereits bei 1,5m Gegenwind eine 11.21. Das fand ich ja schon erstaunlich, aber eine Zeit unter 11 Sekunden in dem Alter sind trotz des perfekten Rückenwindes der schiere Wahnsinn!


RE: Candace Hill (Jahrgang 99) läuft 10.98s ! - Atanvarno - 21.06.2015

Video des Rennens:
http://www.flotrack.org/coverage/252124-Brooks-PR-Invitational-2015/video/772691-Girls-100-Candace-Hill-1098-National-Record

11.21 (-1,5) ist eigentlich gleichwertig mit einer 10.98 (+2,0), aber die 10,98 macht natürlich mehr her Smile


RE: Candace Hill (Jahrgang 99) läuft 10.98s ! - Oliver - 21.06.2015

Eine Woche vorher ist sie 11.21 in New York gelaufen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Oft werden Talente zu früh an Topleistungen herangeführt und verschwinden dann wieder von der Bildfläche. Aber dieses Thema wird bereits in einen anderen Thread diskutiert.


RE: Candace Hill (Jahrgang 99) läuft 10.98s ! - Atanvarno - 21.06.2015

Wenn man sich das Video anschaut, sieht das für mein Sprinterlaienauge technisch noch sehr unfertig aus. Auch vom Körperbau her ist sie weit von austrainiert entfernt - insofern darf man hoffen, dass da im Training noch nicht zu stark forciert wird.


RE: Candace Hill (Jahrgang 99) läuft 10.98s ! - Robb - 21.06.2015

Was heißt austrainiert, schau dir das Interview mit ihr an, die Oberarme sind so dürr und Null Definition. Ich finde das sehr erfrischend und ermutigend, denn viele der amerikanischen und jamaikanischen Sprinterinnen sind extrem defniert, aber wenn so ein Mädel unter 11 Sekunden laufen kann, muß man nicht mehr bei jeder Superzeit Doping vermuten.


RE: Candace Hill (Jahrgang 99) läuft 10.98s ! - Atanvarno - 21.06.2015

Deswegen schrieb ich ja "weit von austrainiert entfernt"


RE: Candace Hill (Jahrgang 99) läuft 10.98s ! - dht - 21.06.2015

(21.06.2015, 12:07)Robb schrieb: Was heißt austrainiert, schau dir das Interview mit ihr an, die Oberarme sind so dürr und Null Definition. Ich finde das sehr erfrischend und ermutigend, denn viele der amerikanischen und jamaikanischen Sprinterinnen sind extrem defniert, aber wenn so ein Mädel unter 11 Sekunden laufen kann, muß man nicht mehr bei jeder Superzeit Doping vermuten.

Hier könnte man natürlich auch anders argumentieren:

Wenn andere mit besserer Definition, vermutlich deutlich besseren Kraftwerten und nachweislichem Doping im gleichen Bereich laufen, wie soll es ein Mädchen Jahrgang '99 sauber schaffen? 

Bitte nicht falsch verstehen. Für mich gilt hier (wie auch bei jeder anderen Leistung) zunächst die Unschuldsvermutung. Leider bin aber mittlerweile was sowas angeht eher Pessimist. 


RE: Candace Hill (Jahrgang 99) läuft 10.98s ! - Robb - 21.06.2015

(21.06.2015, 12:24)dht schrieb: Hier könnte man natürlich auch anders argumentieren:

Wenn andere mit besserer Definition, vermutlich deutlich besseren Kraftwerten und nachweislichem Doping im gleichen Bereich laufen, wie soll es ein Mädchen Jahrgang '99 sauber schaffen?
Das Problem daran ist, es gibt kein Mittel, welches dich nach Verwendung mal kurz deutlich schneller macht. Beim Sprint dient Doping zum schnelleren und verbesserten Muskelaufbau und zur schnelleren Regeneration. Aber das Mädel sieht eben nicht so aus, als hätte sie schon jemals eine Hantel oder ähnliches in der Hand gehabt und ihre Beine sind auch nicht muskulös.


RE: Candace Hill (Jahrgang 99) läuft 10.98s ! - CassiusKlay - 21.06.2015

Der Laufstil hat mich sofort an eine deutsche Athletin erinnert, die in den ersten Rennen sehr ähnlich lief: Anna-Lena Freese.
Wenn man sich überlegt, dass Hill jetzt schon schneller ist als Sailer...Angel
Man weiß ja nie, aber ist schon etwas strange..