Leichtathletikforum.com
Verletzung Max Heß - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Verletzung Max Heß (/showthread.php?tid=1124)



Verletzung Max Heß - alex72 - 23.06.2015

Bei den mdm stand hess mit 6,7x in einer Liste.  hört sich nach Verletzung an. So etwas springt er im gesundem Zustand wohl nicht

edit mod: abgetrennt aus
Junioren-Gala Mannheim 27/28.06.2015



RE: Junioren-Gala Mannheim 27/28.06.2015 - sperlie83 - 24.06.2015

Heß hatt sich bei der mdm in borna verletzt. Es war von einem  muskelbündelriss geredet worden, aber genaueres weiß ich nicht.


RE: Junioren-Gala Mannheim 27/28.06.2015 - alex72 - 24.06.2015

Ein muskelbuendelriss fällt nicht vom Himmel.  

für mich sieht das wie ein paradebeispiel für verheizen aus: ein Jugendlicher wird zu schnellen erfolgen getrimmt,  macht reihenweise Wettkämpfe bei den Erwachsenen und reihenweise  Trainingslager.  die djhm sind schon nicht mehr wichtig genug. Dann macht er sich druck und startet mit Beschwerden.  dann knallt es und er hat eine schwerwiegende Verletzung von der er sich vielleicht nicht mehr erholt..... 
Natürlich hat niemand ihn zu irgendwas gezwungen aber es waere die Aufgabe der Betreuer ihn vor seinem eigenen Ehrgeiz zu schützen! 
Natürlich kenne ich die Einzelheiten nicht aber das ist schon naheliegend.  niemand soll mir erzählen,  dass er vor einem buendelriss nicht vorher Beschwerden hatte.  dafür sprechen auch die bisher relativ schwachen Freiluftresultate. 

Das ist wirklich eine Schande so ein Talent zu riskieren!! 


RE: Junioren-Gala Mannheim 27/28.06.2015 - Robb - 24.06.2015

Wow, da wird gerüchteweise von einem Muskelbündelriß geschrieben und du konstruierst daraus eine Horrorstory, wie ein Talent kaputtgemacht wird, mit absolut NULL Fakten. Du hast nichts, was deine Vermutung belegen könnte, es könnte genausogut nur eine Zerrung sein. Du erfindest "reihenweise Wettkämpfe bei den Erwachsenen", er ist in der Freiluftsaison dreimal gestartet und welchen Unterschied macht es, ob er sechsmal gegen Erwachsene oder gegen Jugendliche springt? Du weißt nicht, welche Verletzung es ist, du weißt nicht, wie er sich verletzt hat, du weißt nicht, wie oft er gestartet ist, du weißt nicht, wie oft er im Trainingslager war und du weißt nicht, was in den Trainingslagern gemacht wird. Aber eins weißt du genau, es ist eine Schande! Thumb_down


RE: Junioren-Gala Mannheim 27/28.06.2015 - Harvey - 24.06.2015

+1


RE: Junioren-Gala Mannheim 27/28.06.2015 - alex72 - 24.06.2015

Ich habe doch ausdrücklich  gesagt,  dass ich das nur vermute.  

Die Art der Verletzung wurde doch eben gepostet. 

Es ist für einen jungen Athleten etwas vollkommen  anderes ob er in eine internationalen erwachsenfeld startet oder bei einem normalen jugendwettkampf. 

Wenn du Indizien kennst die gegen meine Vermutung sprechen solltest du sie nennen. 

Ueber p. Behrenbruch etwa wurde hier - ohne jegliche Fakten zu kennen -  spekuliert dasso sich die Balken biegen. 


RE: Junioren-Gala Mannheim 27/28.06.2015 - Robb - 24.06.2015

Die Art der Verletzung wurde nicht gepostet, sperlie83 meinte, es wurde von einem Muskelbündelriß gesprochen. Das ist ein Gerücht, keine Tatsache. Du hast nicht vermutet, du hast darüber geschimpft, dass ein Talent verheizt wird. Du hast seine Betreuer ohne jegliche Fakten kritisiert. Ich weiß nichts über seine aktuelle Verletzung, aber ich weiß immer noch mehr als du: Anfang Juni startete er beim Sachsenmeeting in Chemnitz über 100m, weil er wegen einer Fersenverletzung nicht springen konnte. Vielleicht ist diese Fersenverletzung wieder schlimmer geworden? Der Punkt ist, ohne jegliche Fakten ist es unsinnig, irgendjemanden zu kritisieren und Szenarien von falscher Betreuung und Verheizen zu malen.


RE: Verletzung Max Heß - W. Kronhard - 25.06.2015

(24.06.2015, 23:53)Robb schrieb:  Der Punkt ist, ohne jegliche Fakten ist es unsinnig, irgendjemanden zu kritisieren und Szenarien von falscher Betreuung und Verheizen zu malen.

Warum sagt man dann: Alle in einen Sack stecken, draufhauen, man trifft schon den Richtigen?