Leichtathletikforum.com
ARD übergeht Masters-Rennen bei WM - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Masters (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: ARD übergeht Masters-Rennen bei WM (/showthread.php?tid=1348)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: ARD übergeht Masters-Rennen bei WM - Front604 - 03.09.2015

Für greed is good, gab es nichts schönes.

Ich sehe den Sinn hinter Seniorenwettkämpfen nicht. Sport machen, klar. Aber wozu Wettkämpfe? Ab einem gewissen Alter ist die größte Leistung doch eher seine Konkurrenten überlebt zu haben.

Ist das polemisch? Zu einem gewissen Grad sicherlich. Ändert nur nichts daran, dass ich den Seniorenwettkämpfen halt nichts abgewinnen kann. Sie sind meiner Meinung nach überflüssig. Aber vielleicht sieht das in 3 jahren, wenn ich bei einer Senioren DM starten dürfte, ja anders aus. Wink


RE: ARD übergeht Masters-Rennen bei WM - Rolli - 03.09.2015

Verstehe nicht warum das sinnlos sein sollte, wenn 2-3-4 oder 8 M50er sich im Wettkampf messen?
Sie wollen auch ihre Leistungsstand wissen... oder verstehst Du den Sinn der Wettkämpfe nicht? Dodgy

Auf dieser Weise könnte man jeden sportlichen Wettkampf, egal in welcher Leistungs- und Altersklasse, in Frage stellen.


RE: ARD übergeht Masters-Rennen bei WM - MZPTLK - 03.09.2015

(03.09.2015, 12:26)Front604 schrieb: Bei den Oldies geht's ja irgendwann nur darum, nicht von Jahr zu Jahr schlechter zu werden, statt höher, schneller, weiter.
Wie soll das denn  bitte funktionieren?
Können die Oldies zaubern?


RE: ARD übergeht Masters-Rennen bei WM - Hellmuth K l i m m e r - 03.09.2015

(03.09.2015, 16:23)Front604 schrieb: Ich sehe den Sinn hinter Seniorenwettkämpfen nicht. Sport machen, klar! Aber wozu Wettkämpfe? Ab einem gewissen Alter ist die größte Leistung doch eher, seine Konkurrenten überlebt zu haben.


Ändert nur nichts daran, dass ich den Seniorenwettkämpfen halt nichts abgewinnen kann. Sie sind meiner Meinung nach überflüssig. Aber vielleicht sieht das in 3 jahren, wenn ich bei einer Senioren-DM starten dürfte, ja anders aus. Wink
Die Einschätzung von Front604 ist wohl provoziernd (und spaßig?) gemeint.
Und sie missachtet das ganz natürliche menschliche Verhalten (fast  a l l e r  , aber in der Anzahl heuer bei Wohlstandsbürgern leicht abnehmend), sich vergleichen zu wollen.
Deshalb treib  ich seit meinem Schüleralter bis heut noch immer Sport und beteilige mich an (regionalen) Wettkämpfen.Fahne

H. Klimmer / sen.


RE: ARD übergeht Masters-Rennen bei WM - Front604 - 08.09.2015

@Rolli: Es geht darum den Besten zu ermitteln. Absolute Höchstleistungen. Wenn es nur um relative Leistungen geht, kann ich auch Landesmeisterschaften gucken. Jucken mich nur genauso wenig.

@MZ: Nein können Sie nicht. Sind ja nicht in einem Fantasy Roman. Genau deswegen empfinde ich Seniorensport eben als uninteressant für Übertragungen.

@HK: Provozierend? Bestimmt. Sugar-Coating muss ich im Job oft genug betreiben. Ich spreche ja niemandem das Recht ab, sich zu messen. Man soll nur nicht glauben, dass sich das wirklich jemand ansehen will, der für eine WM einschaltet.  


RE: ARD übergeht Masters-Rennen bei WM - dominikk85 - 08.09.2015

@Front604
Ich glaube du bläst da einen absoluten non issue auf. das rennen war einfach ein simples kurzes einlagerennen, was unfähr 5 Minuten zeit gekostet hat, nirgendwo übertragen wurde und auch sonst niemanden gestört hat.

so ein rennen muss man natürlich nicht live zeigen (man zeigt ja nicht mal die "field Events" live), aber ein dummer spruch wie von dem Kommentator muss auch nicht sein.


RE: ARD übergeht Masters-Rennen bei WM - Front604 - 08.09.2015

(08.09.2015, 13:22)dominikk85 schrieb: @Front604
Ich glaube du bläst da einen absoluten non issue auf.

Ich finde eher, dass die Aufregung über nachvollziehbare Verwunderung, was sowas in einer solchen Übertragung zu suchen hat, ist eher aufblasen.


RE: ARD übergeht Masters-Rennen bei WM - RalfM - 08.09.2015

Mir scheint, hier liegt gerade ein Aneinandervorbeireden vor.

Front604 redet im Sinne eines SPORTZUSCHAUERS (im Sinne von Fernsehen, Livestream).

Die anderen antworten im Sinne von SPORTLERN.