Leichtathletikforum.com
Kinderleichtathletik - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Jugend (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Kinderleichtathletik (/showthread.php?tid=140)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Und bist Du nicht willig, dann versuch ich es mit Gewalt - joerg_roadrunner - 28.09.2015

Folgenden Schrieb erhielt ich gerade vom Kreiskampfrichterobmann (LV Bayern):
Hallo,
im Anhang findet Ihr die aktuelle DLO vom Juli 2015.
Vor dem Hintergrund, dass ab 2016 Strafen für die Nichtbeachtung der DLO bezüglich der Kinderleichtathletik ausgesprochen werden können und sicherlich auch werden, bitte ich Euch, neben dem Anhang 5 (Kinderleichtathletik) die Paragraphen 7.2 (Disziplinen) und 8.5 (Durchlässigkeit für U12) zu beachten.
Da dieses Jahr einige Wettkämpfe in unserem Kreis zu beanstanden gewesen wären, ist es vor Erstellung der Ausschreibungen für das nächste Jahr bestimmt von Vorteil, die DLO mal in den o.g. Punkten durchzulesen.
Zur Erinnerung hier die möglichen, vom DLV bei Nichtbeachtung der DLO vorgesehenen Strafen:
1. Annullierung aller Ergebnisse eines nicht regelkonformen Wettkampfes.
2. Sperrung aller Athleten des ausrichtenden Vereines für bis zu einen Monat.
3. Verhängung einer Geldstrafe von bis zu 100 € (Privatperson) und/oder 200 € (Verein).


RE: Kinderleichtathletik - Hellmuth K l i m m e r - 28.09.2015

Drückt hier der DLV "kraft seiner Wassersuppe" die sog. "Kinderleichtathletik" mit Vehemenz durch und will das auch noch mit rigiden Strafen untermauern?
Man sollte doch wenigstens den SV selbst überlassen, welche Wettkämpfe sie durchführen.

H. Klimmer / sen.


RE: Kinderleichtathletik - hkrueger - 28.09.2015

(28.09.2015, 05:20) joerg_roadrunner schrieb: 1. Annullierung aller Ergebnisse eines nicht regelkonformen Wettkampfes.
2. Sperrung aller Athleten des ausrichtenden Vereines für bis zu einen Monat.
3. Verhängung einer Geldstrafe von bis zu 100 € (Privatperson) und/oder 200 € (Verein).

Mit Zwang und Strafen kommt man halt am Weitesten....

So schaufelt sich die Leichtathletik langsam aber stetig ihr eigenes Grab!
Jetzt gibt es eh nicht mehr soviele Nachwuchsathleten und dann will man diese auch noch sperren, falls den Bürokraten irgendwas nicht in den Kram passt.

Zudem vergrault man die Ehrenamtlichen, die sich um den Kram kümmern müssen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Ehrenamtlichen, von den Athleten oder deren Eltern noch blöd angemacht werden, wenn tatsächlich mal eine Sperre verhängt wird.


RE: Kinderleichtathletik - Wechselschritt1 - 28.09.2015

Wir machen da schon seit längerem immer 2 Veranstaltungen (auf dem Papier) draus und gehen natürlich, mit den "Kleinen" immer öfter ins nahegelegene "Ausland". Die können uns mal...............Angry
Im letzten Jahr haben wir auch sehr viele Kinder ( fast 150 ) beim DLV abgemeldet WinkDenn was tuen die denn für diese Klientel?
Die Leistungen finden die Athleten dann in unserem Vereinsheft (Bestenliste) bzw. auf unserer Homepage wieder.


RE: Kinderleichtathletik - diwa - 28.09.2015

(28.09.2015, 12:27)Wechselschritt1 schrieb: Im letzten Jahr haben wir auch sehr viele Kinder ( fast 150 ) beim DLV abgemeldet WinkDenn was tuen die denn für diese Klientel?
Die Leistungen finden die Athleten dann in unserem Vereinsheft (Bestenliste) bzw. auf unserer Homepage wieder.

Was meinst Du mit "wir haben sehr viele Kinder beim DLV abgemeldet"?

Waren die den angemeldet?
Einen Startpass brauchen die doch erst dann, wenn sie bei der M/W12 an Wettkämpfen teilnehmen wollen.
Und vorher "kennt" der Landesverband die doch sowieso nicht...

Ciao

dirk


RE: Kinderleichtathletik - Wechselschritt1 - 28.09.2015

Tschuldigung. Ich meinte LVN Blush


RE: Kinderleichtathletik - diwa - 29.09.2015

(28.09.2015, 13:39)Wechselschritt1 schrieb: Tschuldigung. Ich meinte LVN Blush

Bleibt immer noch die Frage, was Du mit "abgemeldet" meinst...

Diejenigen, die lt. DLV Kinderleichtathletik betreiben sollen (also die Kindern unter 12), haben keinen Startpass und sind somit nicht beim LV registriert...

Oder meinst Du die Meldung des Vereins an den LSBH?

Hier hatte vor Jahren der LA-Abteilungsleiter in meinem damaligen Verein alles was Beine hatte als "LEichtathleten" gemeldet.
Zum einen, weil die Leichtathleten bei uns für die reine Meldung beim LSBH keine Gebühr zahlen müssen (es gibt LV, da ist das anders) und zum anderen, weil der Verein so auf über 1000 gemeldete Leichtathleten kam und entsprechend viele Stimmen auf Kreis- und Bezirkstagen hatte.

D.h. durch diese Art "Abmeldung" schneidest Du Dir u.U. ins eigene Fleisch...

Ciao

dirk


RE: Kinderleichtathletik - Wechselschritt1 - 29.09.2015

In der Meldung zum LSB meldet unser Verein nur noch die Leichtathleten, die aktiv im Wettkampf Leichtathletik betreiben.
Kinder und Senioren die nicht am Wettkampfbetrieb teilnehmen, melden wir einem anderen Fachverband Wink,bei dem die Gebühren günstiger sind.
Mit dem Stimmverlust kann unser Verein leben. 


RE: Kinderleichtathletik - diwa - 29.09.2015

(29.09.2015, 12:17)Wechselschritt1 schrieb: In der Meldung zum LSB meldet unser Verein nur noch die Leichtathleten, die aktiv im Wettkampf Leichtathletik betreiben.
Kinder und Senioren die nicht am Wettkampfbetrieb teilnehmen, melden wir einem anderen Fachverband Wink,bei dem die Gebühren günstiger sind.

Auch Leichtathleten, die keinen Startpass haben, kosten?
OK - das wird wohl von Land zu Land unterschiedlich gehandhabt.

Unten erwähnter Abteilungsleiter hat ganze Gymnastikgruppen als Leichtathleten gemeldet - weil die bei den Turnern was gekostet hätten...

Ciao

dirk


RE: Kinderleichtathletik - Atanvarno - 04.10.2015

Umfrage zur Kinderleichtathletik im Rahmen einere Masterarbeit. Auch kritische Stimmen sind erwünscht Wink

Artikel auf la.de: Klick

Direktlink zur Umfrage