Leichtathletikforum.com
Besser als Müller-Wohlfarth? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Besser als Müller-Wohlfarth? (/showthread.php?tid=1407)



Besser als Müller-Wohlfarth? - W. Kronhard - 14.09.2015

Verwringung der Wirbelsäule in den Wurfdisziplinen ist letztes Jahrhundert.
 
Die hat zwei gewaltige Nachteile:

a) Gesundheit.
Verwringung unter Besastung macht die Wirbelsäule kaputt. Das kann man drehen wie man will, ist und bleibt so.
Was denkt ihr was David Storl am Knie hat? Nichts! Nur Schmerzgefühle. Wo sitzt  die Ursache? Im Kreuz. Das sind die Knieversorgungsnerven.
Ich weiss wovon ich rede. Habe leistungssportlern nach Mühler-Wohlfahrt geholfen. Er hat vor mir am Knie behandelt, ohne Erfolg. Ich nachher an der WS, mit schnellem Erfolg. Und nicht nur bie einem Patienten. Trotzdem ist er einer der Besten unter den Medizinern, nur nicht alles hat ihm die Natur erlaubt.
[...]

Wie immer Sachmeinung und keine kritik.

edit mod: Beiträge/Beitragsteile abgetrennt aus
Hüft schulter verwringung in den würfen



RE: Hüft schulter verwringung in den würfen - Halloo - 14.09.2015

"Starke Leistung", bei Storl eine solche Ferndiagnose zu stellen. Sowas ist unseriös.
Natürlich hat er nichts am Knie außer Schmerzen. Tongue

Bald wird jeder wissen, dass Herr Kronhard selbst auf medizinischem Gebiet besser ist als einer der besten Mediziner seines Faches.
Huh
Man sollte Bolt zu Herrn Kronhard schickenBig Grin

Sachmeinung, keine KritikFahne


RE: Hüft schulter verwringung in den würfen - W. Kronhard - 14.09.2015

(14.09.2015, 12:48)Halloo schrieb: Bald wird jeder wissen, dass Herr Kronhard selbst auf medizinischem Gebiet besser ist als einer der besten Mediziner seines Faches.
Huh
Sachmeinung, keine KritikFahne
Korrigiere: Nicht besser ist, sondern war! Ruhestand macht den unterschied.
Und nicht auf medizinischen gebiet, sondern in dem Heilungsprozess.

Die Symptome bei einem Kniegewebeproblem unterscheiden sich von den Symptomen bei neuralen Knieschmerzen. Man (Ftau) muss nur den Unterschied sehen können.

So schwer ist es auch nicht, man (Frau) bemüht sich nur zu wenig das zu verstehen.
Deispringer haben weniger Knieschmerzen als die Werfer, schon ein Ding! Thumb_upThumb_down:danke:FahneAngelTeufel


RE: Hüft schulter verwringung in den würfen - Gertrud - 14.09.2015

(14.09.2015, 12:48)Halloo schrieb: Bald wird jeder wissen, dass Herr Kronhard selbst auf medizinischem Gebiet besser ist als einer der besten Mediziner seines Faches.
Huh
Man sollte Bolt zu Herrn Kronhard schickenBig Grin

Herr Dr. Müller-Wohlfarth kommt aus der "Reparatur-Medizin", Wlad aus der Prophylaxe-Medizin. Das ist schon mal ein himmelweiter Unterschied. Zu MW fahren die Athleten, wenn das Kind meistens schon in den Brunnen gefallen ist oder wenn selbiger Brunnen kurz bevorsteht. Die Sichtweise ist meistens jeweils eine andere. Sicherlich sind die individuellen orthopädischen Athletenvoraussetzungen sehr unterschiedlich. Wie man neuronal verfahren muss, ist nur wenigen Trainern bekannt und wird folglich auch anteilmäßig und inhaltlich falsch angewendet. Glauben Sie mir, dass sage ich nicht schnell; aber Wlad ist in bestimmten Sachverhalten ein ganz kluges Köpfchen, mit dem ich mich sehr gerne auseinandersetze. Ursache und Wirkung sind sehr unterschiedliche Paar Schuhe. Er besitzt wie ich eine "Inselbegabung" oder ein sehr gezieltes und spezielles Können. Ich blocke Querdenker grundsätzlich nicht  ab. 

Tatsache ist, dass Storl und Schwanitz beide an der Patellarsehne operiert worden sind und ein Training bei Storl zur Zeit wohl nur unter großen Schmerzen möglich ist, was ich mir schlimm vorstelle. 

Diese ungeheuer vielen Verletzungen kommen zustande, weil die meisten Trainer vorrangig im Bereich des Power Liftings oder des Olympischen Gewichthebens trainieren lassen. Diese Beschäftigungen schützen den Leichtathleten nicht vor Verletzungen, weil er sich falsch wappnet. Grobe "Schnitzer" in der Orthopädie sind Über- oder Fehlbelastungen und nicht individuell abgestimmte Belastungen. Unsere Disziplinen finden in bestimmten neuromuskulären Mustern statt, die es vorrangig zu befeuern gilt. 

Gertrud


RE: Hüft schulter verwringung in den würfen - Halloo - 15.09.2015

(14.09.2015, 13:56) Gertrud schrieb: Herr Dr. Müller-Wohlfarth kommt aus der "Reparatur-Medizin", Wlad aus der Prophylaxe-Medizin. Das ist schon mal ein himmelweiter Unterschied...

Frau Schäfer, man wird nicht behaupten wollen, dass Herr Kronhard ein Dummkopf  und nicht wissend ist. Es scheint aber klar zu sein, dass er sich entweder nicht richtig einschätzen kann, oder seine Umgebung veralbert.
Er ist also der Prophylaxe-Typ, Müller-Wohlfahrt für Reparaturen zuständig? Trotzdem gibt Herrn Kronhard an, viele bekannte Athleten, denen Müller-Wohlfahrt nicht helfen konnte, innerhalb kurzer Zeit von ihren Beschwerden befreit zu haben. Er ist  also nicht nur eine Prophylaxe-Typ, sondern auch in der Reparatur dem Münchener Doc überlegen??? Huh
Ich frage mich, warum sich die hervorragenden Erfolge von Herrn Kronhard in der Sportszene nicht herumgesprochen haben. Es wäre doch für viele ein Segen gewesen.
Ich meine das nicht ironisch


RE: Besser als Müller-Wohlfarth? - W. Kronhard - 15.09.2015

(15.09.2015, 09:25)Halloo schrieb: Frau Schäfer, man wird nicht behaupten wollen, dass Herr Kronhard ein Dummkopf  und nicht wissend ist. Es scheint aber klar zu sein, dass er sich entweder nicht richtig einschätzen kann, oder seine Umgebung veralbert.
Er ist also der Prophylaxe-Typ, Müller-Wohlfahrt für Reparaturen zuständig? Trotzdem gibt Herrn Kronhard an, viele bekannte Athleten, denen Müller-Wohlfahrt nicht helfen konnte, innerhalb kurzer Zeit von ihren Beschwerden befreit zu haben. Er ist  also nicht nur eine Prophylaxe-Typ, sondern auch in der Reparatur dem Münchener Doc überlegen??? Huh
Ich frage mich, warum sich die hervorragenden Erfolge von Herrn Kronhard in der Sportszene nicht herumgesprochen haben. Es wäre doch für viele ein Segen gewesen.
Ich meine das nicht ironisch

Na hier kann man ja frei plaudern.
Jetzt rein historisch, nicht hysterisch: Als diese Behandlungsmöglichkeit 1988 von einem verletzten Sprinter (biceps femoris, geheilt amateurhaft und auch umsonst in drei Tagen, je eine Behandlung pro Tach) entdeckt wurde, ist die Anfrage bei mir, damals noch Profitrainer und Heilungsamateur, explodiert. Und nicht nur bei den Sportlern (wie eine vierfache Olympiasiegerin im Schlittschuhlauf), sondern von dessen Nachbarn, Verwandten und dessen Ärzte. Ich habe noch Kinder trainiert und die Schlange zur Behandlung stand schon.
Das war in einem anderen Land, wo die Leute offener zum Natürlichen sind, die Medizin keine so erdrückende Lobby hatte, und die Menschen nicht so borniert wie in Deutschland sind. Es gibt eben die mentale unterschiede zwischen den Volkern, auch gut so. Ich darf das so beurteilen, denn beides gelebt.
Und feige sind die Aborigenes-Deutsche-Sportler auch noch. Bislang haben die Sportler, den ich, übrigens umsonst, geholfen habe, es nicht gewagt offen zu bestätigen. In dem anderen Land hätten Sportler es sofort getan. Genau deswegen nach zwei Jahren fast Horrorzustand die Staatliche Anerkennung und Zulassung in der Klinik meiner natürlichen Methode in dem anderen Land.
Ich schreibe es so, weil ich nicht anders kann, bin von der Natur verpflichtet die Naturerscheinungen zu verteidigen. Patienten sagte mir, dass es meine Vision auf der Erde ist das zu tun.

In Deutschland, schon als Profitherapeut, habe ich einige Freizeitsportler behandelt (auch die, die beim M-W leider erfolglose Behandlung genossen haben).
Dann habe ich zum Spaß vor mehreren Jahren versucht den Profisportlern, unter Kontrolle der Methode und des Heilungsverlaufs von den Medien, umsonst zu helfen (Kniedreierverletzunf bei einem talentierten Fußballer). Der Sprecher des Vereins (1 Fußball-Bundesliga, aber nich in Hamburg) hat offiziell dem interessierten Journalisten geantwortet: Der Sportler hat die beste medizinische Betreuung, so dass keine Hilfe sonst nötig ist.
Nun zu der weiteren Geschichte dieses Sportlers: Die beste medizinische Behandlung dauerte 6 Monate, er hat dann weiter gespielt und ist langsam in der Unbedeutung verschwunden. So hat man ihm in Endeffekt geholfen.
Bei mir dauerte so eine Behandlungsreihe in der Regel 3 Wochen. Manchmal nach der ersten Behandlung fangen die an zu trainieren, nur unter meiner Anweisung der Übungen und Belastung.

Sonst: Jeder Sportler hat das natürliche Recht sich medizinisch behandeln (auch kaputt) zu lassen.

Es war schön mit Euch ernsthaft zu plaudern und gleichzeitig die Natur ernsthaft zu verteidigen, die gewaltig, besonders in Deutschland, sieht man ja auch im Forum, geleugnet wird.

Ehrlich aus der für die meisten unbekannte Realität AngryFahneFahneFahne:danke:
Wlad 


RE: Besser als Müller-Wohlfarth? - Gertrud - 15.09.2015

(15.09.2015, 09:25)Halloo schrieb:
(14.09.2015, 13:56) Gertrud schrieb: Herr Dr. Müller-Wohlfarth kommt aus der "Reparatur-Medizin", Wlad aus der Prophylaxe-Medizin. Das ist schon mal ein himmelweiter Unterschied...

Frau Schäfer, man wird nicht behaupten wollen, dass Herr Kronhard ein Dummkopf  und nicht wissend ist. Es scheint aber klar zu sein, dass er sich entweder nicht richtig einschätzen kann, oder seine Umgebung veralbert.
Er ist also der Prophylaxe-Typ, Müller-Wohlfahrt für Reparaturen zuständig? Trotzdem gibt Herrn Kronhard an, viele bekannte Athleten, denen Müller-Wohlfahrt nicht helfen konnte, innerhalb kurzer Zeit von ihren Beschwerden befreit zu haben. 

Es liegt mir fern, einen Dr. Müller-Wohlfarth, den ich persönlich nicht kenne, negativ zu beurteilen. Ich weiß, dass Prof. Klümper ihn fachlich geschätzt hat. Er ist mit Sicherheit ein Besessener seines Faches und wird auch von Usain Bolt z. B. konsultiert. Also ich bitte darum, dass ich eine derartige Persönlichkeit einfach fachlich nicht antaste. 

Zitat:Er ist  also nicht nur eine Prophylaxe-Typ, sondern auch in der Reparatur dem Münchener Doc überlegen??? Huh
Ich frage mich, warum sich die hervorragenden Erfolge von Herrn Kronhard in der Sportszene nicht herumgesprochen haben. Es wäre doch für viele ein Segen gewesen.
Ich meine das nicht ironisch

Manchmal wundert mich der Run von Athleten zu bestimmten Menschen doch sehr. Spätestens bei den vielen OP käme ich als Athlet ins Grübeln. In manchen Systemen werden nicht die Methodiken, sondern die Athleten ausgetauscht. Das Kuriose ist, dass die Athleten es anscheinend nicht merken!!! Es geht immer so weiter, und das Absurde ist, dass die verantwortlichen Trainer als Erfolgstrainer gefeiert werden. 

Warum kommt kein Athlet zu mir oder zu HjH? An den fehlenden OP und der Punktzahl kann´s doch nicht liegen. Ich kenne die Gründe!!! Wink Ich lasse mich auch heute noch nicht verbiegen. 

Gertrud