Leichtathletikforum.com
D a s trifft alle! ... - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: D a s trifft alle! ... (/showthread.php?tid=1494)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


D a s trifft alle! ... - Hellmuth K l i m m e r - 14.11.2015

... nicht nur die Fußballer in Paris, auch uns Leichtathleten!
Wie beim Boston-Marathon, beim Münchener Attentat, so scheinen wohl auch Großsportveranstaltungen
vor islamistischen Fanatikern nicht mehr sicher zu sein.
Wie sollen z.B. noch Olympische Spiele abgesichert werden; welche Kosten werden dort entstehen?

Mich erschrecken die IS-Kämpfer. So weit darf Religion nicht führen!

H. Klimmer / sen.


RE: D a s trifft alle! ... - Gertrud - 14.11.2015

Vor allem weiß ich nicht, was man sich bei dem ungebremsten und unkontrollierten Zustrom denkt. Gestern hat man im TV noch gezeigt, wie schnell man für etwa 600 € an einen syrischen Pass kommt. Es ist doch ein Wahnsinn zu glauben, dass bei den vielen Flüchtlingen keine Terroristen dabei sind. Das vereinte Europa gibt es nur auf der Nehmerseite, aber nicht auf der gemeinsamen Bewältigung der Probleme. Wie sagt meine polnische Nachbarin immer: "Glaub mir, die Polen lachen Deutschland aus!" Man kann diese Gefahren nur schultern, wenn man in den Anrainerstaaten für vorübergehende Unterbringung mit Unterstützung aller europäischen Staaten nach Vermögen hilft und einen Wiederaufbau nach den Kriegswirren forciert. Diejenigen, die man im Asylverfahren aufnimmt und vor allem auch sprachlich integriert, müssen auf Herz und Nieren geprüft werden, sie zwar in diesem Prozess unterstützen, aber ihnen auch vor allem die rosarote Brille der ungebremsten Hilfe nehmen.

Gertrud


RE: D a s trifft alle! ... - MZPTLK - 14.11.2015

Die Ungleichzeitigkeiten und Ungleichheiten der menschlichen Evolution,
die sich seit Jahrhunderten, noch im Regionalen verhaftet,
mehr oder weniger voneinander getrennt, verschieden entwickelt haben,
prallen in der Globalisierung mit den Möglichkeiten der Kommunikation und Mobilität aufeinander.

Subjektive Perspektivlosigkeit, verknüpft mit destruktiven 'Problemlösungen'
dürfen und können sich auf Dauer nicht durchsetzen.

Und werden es auch nicht, denn um eine nachhaltige Alternative zu etablieren,
kann man die Evolution nicht destruktiv wegbomben und zurückschiessen,
man muss konstruktiv Akzeptanz, Freiwilligkeit und Motivation der Menschen gewinnen.

Das Destruktive ist oberflächlich, leicht und schnell getan.
Das Konstruktive braucht Tiefe, Wissen und Leistung.

Leider werden das viele Akteure nicht begreifen.
Leider werden noch viele Unschuldige dieses Nicht-Begreifen 'büssen' müssen.


RE: D a s trifft alle! ... - W. Kronhard - 14.11.2015

(14.11.2015, 11:31)MZPTLK schrieb: Leider werden das viele Akteure nicht begreifen.
Leider werden noch viele Unschuldige dieses Nicht-Begreifen 'büssen' müssen.


Gute Idee! 
Ich persönlich zweifle sehr, dass es den unkontrollierten Terrorismus gibt. Der ist total von den westlichen Politeliten heimlich kontrolliert. Alkaida und IS sind Kinder der USA, das bestreitet doch niemand. Versuche mal meine Zweifel durch meine logischen Überlegungen zu erklären:
Ein, im Koppe normaler, Mensch, kommt nie auf die blöde Idee Rache, für was auch immer, an einem Unschuldigen auszuüben. 
Aber genau das tun die sogenannten Terroristen. Die organisieren Attentate nicht an den Politikern direkt, oder Geheimdienstler aus der SIA und Co. Nein. Die machen es bei Fussballgaffer oder Marathonläufern. Aber die arme Leutchen haben doch überhaupt keinen Einfluss auf die räuberischen Taten der westlichen Demokratien, die in Asien und Afrika alle Staaten ins Chaos stürzen, wenn die nicht gehorchen wollen. Was soll das?
]Alle Staatsführer und Natogeneräle, auch Geheimdienstelite, die Kriege und Bombardierungen durch Lug und Trug angefangen haben, leben auch heute noch in Saus und Braus. Dafür werden aber Attentate durch Moslems in den Moscheen, lasst es euch mal auf der Zunge zergehen, Moslems in den Moscheen, und an unschuldigen Fußballglotzer gemacht.
Ein richtiger Mann wird nur den Mann versuchen in die Hölle zu schicken, der tatsächlich seinen Sohn umgebracht hat, aber doch nicht den ersten getroffenen Unschuldigen. Also.

Leute, das ist doch total irre alles! Das ganze stinkt gewaltig. Die geldgeile Wirtschaft und die verwirrten Religionen alle zusammen sind die größten Übeltäter, aus meiner kleinen Sicht. Die morallosen Politiker sind nur dessen Handlanger, und von uns Idioten noch gewählt (ich Nichtwähler). ]Es wird nicht langweiliger, nur immer trauriger.

PS. Ich weiss, für viele braven Politzombies sind das unerträgliche Gedanken. Aber so ist es wenn man Meinungsfreiheit propagiert, die muss man dann aus selber aushalten können.


RE: D a s trifft alle! ... - MZPTLK - 14.11.2015

Wlad, wenn Du ratlos bist, schreib lieber nix.


RE: D a s trifft alle! ... - W. Kronhard - 14.11.2015

(14.11.2015, 12:40)MZPTLK schrieb: Wlad, wenn Du ratlos bist, schreib lieber nix.

Danke, gleichfalls!!!!!


RE: D a s trifft alle! ... - Atanvarno - 14.11.2015

Nader Atassi schrieb:Attacks like the ones tonight in Paris are committed to purposely trigger an Islamophobic backlash. That backlash is not an unintended consequence of such attacks, it is part of their logic. ISIS types want an Islamophobic backlash because it lends credence to their narrative that there is a war between the West and Islam. By strengthening and emboldening the xenophobic right-wing in Europe, they strengthen their own worldview as well. And the most tragic irony is that that backlash may target refugees who themselves had been fleeing ISIS' reign of terror.

Thoughts with everyone in Paris tonight. May the forces who wish to beget an apocalyptic "war of civilizations" be defeated.

Quelle


RE: D a s trifft alle! ... - Drizzt - 15.11.2015

(14.11.2015, 11:30)Gertrud schrieb: Vor allem weiß ich nicht, was man sich bei dem ungebremsten und unkontrollierten Zustrom denkt. Gestern hat man im TV noch gezeigt, wie schnell man für etwa 600 € an einen syrischen Pass kommt. Es ist doch ein Wahnsinn zu glauben, dass bei den vielen Flüchtlingen keine Terroristen dabei sind....


Na das hat ja noch nicht mal ne Stunde gedauert...
Weil wir so viele Flüchtlinge aufnehmen,sprengen sich irgendwelche Irren in Paris in die Luft, ja,hört sich schon irgendwie logisch für mich an. :/


RE: D a s trifft alle! ... - Gertrud - 15.11.2015

(15.11.2015, 00:15)Drizzt schrieb:
(14.11.2015, 11:30)Gertrud schrieb: Vor allem weiß ich nicht, was man sich bei dem ungebremsten und unkontrollierten Zustrom denkt. Gestern hat man im TV noch gezeigt, wie schnell man für etwa 600 € an einen syrischen Pass kommt. Es ist doch ein Wahnsinn zu glauben, dass bei den vielen Flüchtlingen keine Terroristen dabei sind....





Na das hat ja noch nicht mal ne Stunde gedauert...
Weil wir so viele Flüchtlinge aufnehmen,sprengen sich irgendwelche Irren in Paris in die Luft, ja,hört sich schon irgendwie logisch für mich an. :/

Sicherlich nicht; aber Ihre Denkfehler sind offensichtlich, weil sie das Ganze geografisch isoliert betrachten. Diese Irren können genauso gut in Deutschland losschlagen. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei diesen unkontrollierten Massen Terroristen besser eingeschleust werden, wächst enorm!!! Es ist doch gar keine Frage, dass wir eine humanitäre Verantwortung haben, aber bitte sehr in kontrollierter Form und europaweit verteilt. Wir können nicht die ganze Welt alleine retten. Deutschland ist enorm gefährdet!!! Wie blauäugig muss man sein, diese Gefahren nicht zu sehen. Es war aus meiner Sicht immer schon ein Wahnsinn, die Grenzkontrollen wegzulassen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!! Der Schutz hinsichtlich Kriminalität spielt sich doch fast nur noch in der Reaktion und nicht in der Antizipation ab.  Wir wollen keine Radikalisierung; folglich muss man sie im Keim ersticken. Was wir für unser Land brauchen, sind ganz klare Abgrenzungen mit Schutzfaktoren. Wenn man immer hinterhinkt, wird es immer wieder Tote geben.  Die Devise "immer mal hineinspaziert" erweist sich doch als ein nicht zu schaffender Akt.

Dieses Prinzip des Hinterherhinkens spielt sich doch in vielen Lebenslagen ab. Es sollte ein Gegensatz zum Helmut-Schmidtschen-Satz "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen!" sein: "Wer Antizipationen einbringt, sollte in die Politik (oder auch in den Sport Wink ) gehen!!!"  Thumb_up

Gertrud


RE: D a s trifft alle! ... - lor-olli - 15.11.2015

Lösen wir die unseelige Verknüpfung Islam + Terrorist lässt sich eine solche Gewalttat auch weniger emotional analysieren: Terroristen, egal welcher Couleur, haben eines gemeinsam, sie kämpfen fanatisch für eine Idee für die sie bei klarem Verstand keine Chance zur Verwirklichung sehen.

Ob RAF, ETA, IRA, AL Quaida, der IS (um nur mal die zu nennen die WIR für relevant halten, die Welt kennt aber VIEL mehr Täter) sie alle greifen zu “drastischen Mitteln“, weil sie ihrem Ziel nicht mal teilweise näher kommen. Frust, Hass, Fanatismus, faschistoides Gedankengut sind keine Systeme, sie bedienen die “niedersten Instinkte“ (bei aller ideologischen Überfrachtung, wie z.B der RAF), Wut, Rache, Hoffnungslosigkeit und “blinden“ Aktionismus (selbst gezielte Attentate wie in Paris sind blind, denn sie ändern nichts)

Backlash? Mehr als den “Fernkrieg“ gegen die Kämpfer des IS? Die Ängste der Menschen schüren, damit “unser Druck“ auf die Muslime zurückschlägt und einige radikalisiert? Das unterschätzt die “Sexyness“ unserer Lebensweise, an die man sich schnell gewöhnt und die man nicht einfach so gefährdet. (Ich kenne einfach zu viele Nicht-Deutsche die zu gut assimiliert und etabliert sind). Wenn wir den Fehler begehen Flüchtlinge erst willkommen zu heißen um sie anschließend pauschal als Terroristen zu behandeln, besteht eine reale Gefahr des Frusts als Nährboden für radikales Gedankengut.

Es wird keine kleine Aufgabe Menschen ohne Sprache, aus einem anderen Kulturkreis, einem “anderen“ Glauben in großer Zahl zu integrieren - dennoch hat ein Land wie Deutschland die Mittel. Den Willen…??? Schweden und Norwegen zeigen, dass sich sogar verhältnismäßig zur Bevölkerungszahl viel mehr Menschen integrieren lassen. Die Völkerwanderung Teil II und diesmal global hat erst begonnen, despotische Regime, Armut, Hunger und Klimawandel sorgen dafür.

edit: von den USA lernen hieße, sich die Südgrenze der USA einmal genau zu betrachten und die Probleme dort zu erkennen und hier in Europ zu vermeiden - und nicht nach dem Motto: das Mittelmeer wirds schon richten…